Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Waldspaziergang 02

von anoroc02     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 21.750' E 010° 41.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Februar 2021
 Veröffentlicht am: 10. Februar 2021
 Letzte Änderung: 10. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC167CB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Waldspaziergang #2

Paul sucht in einem unterirdischen Gänge-Labyrinth nach einem Schatz. In welchem Gang wird er jeweils fündig?

Setze die richtigen Zahlen in die Formel ein:

N 48° 2A.BCD  E 10° 4E.FGH

 


Bilder

Nord
Nord
Ost
Ost

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldspaziergang 02    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Juli 2021 icho40 hat den Geocache gefunden

Die Rätsel haben uns viel Spaß gemacht.
Bei einigen war die Lösung schnell gefunden,
einige lösten wir durch Ausprobieren und bei
manchen half die allwissende Müllhalde weiter.

Heute haben wir einen Ausflug in die Stauden gemacht.
Bei einem gemütlichen Spaziergang machten wir uns auf die Suche.
Hier wars ähnlich wie bei den Rätseln [;)]
Die meisten fanden wir schnell, nur bei einigen
mußten wir etwas länger suchen.

Die Runde hat uns Spaß gemacht, auch wenn manche Wege
durch tiefe wassergefüllte Fahrrillen ziemlich unangenehm
zu laufen waren.
Aber dafür kann ja der Owner nix [;)]

Wie auch etliche Vorlogger bereits anmerkten, ist es schade
daß manche Dosen doch ziemlich weitab von den Wegen sind.

Danke für die Rätsel und den Cache.

gefunden 05. Juni 2021, 12:33 mascobabe hat den Geocache gefunden

Nach einer eher unruhigen Nacht und der Resteverwertungs-Runde gingen wir auf diesen Waldspaziergang. Die Rätsel waren nicht sonderlich schwer, so mussten wir diese Runde einfach angehen. Diese Dose konnte heute gut gefunden werden.
Dancacheön!

gefunden 05. Juni 2021, 10:25 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacherdog Attila die Mystery Serie den Waldspaziergang besucht! Am Parkplatz angekommen, ging es in diesen schönen muggelfreien Wald! Die Dosen waren zum Teil nicht leicht zu finden aber mit 4 Augen konnten wir schlussendlich die Verstecke gut ausfindig machen! Nebenbei wurden noch einige Rehe beobachtet, die sich nicht von uns stören ließen! Rundum eine tolle kleine Wanderung mit einer angenehm zu laufenden Wegführung, die uns sehr viel Spaß bereitet hat! Auch dieser Cache war mit dabei! Nun stehen auch wir in diesem Logbuch! Danke an den Owner fürs Herführen und Legen und Pflegen des Caches!
DFDC 😎 🤘

gefunden 18. April 2021 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Bei diesem Rätsel habe ich mir die Gehirnwindungen ganz schön verknotet, habe aber nach einiger Zeit doch ein plausibel erscheinendes Ergebnis herausbekommen.

Ganz sicher war ich mir meiner Sache nicht. Um zu vermeiden, dass wir womöglich im Wald vergeblich an der falschen Stelle suchen würden, bat ich den Owner, meine Lösung zu überprüfen.
Und das war gut so, denn ich hatte mich tatsächlich ein bisschen vertan.

Heute gings in den Wald und wir konnten uns den Lohn für die Rätselei abholen.

Vielen Dank fürs Dösle und das nette Rätsel und herzliche Grüße an anoroc02

von MoWoWing.

gefunden 05. März 2021 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Unterwegs zusammen mit Gross-mummrich

Raus an die frische Luft - also Gross-mummrich gefragt, ob die beiden heute Zeit haben und wir zusammen die neuen Dosen zu besuchen. Und da kam ich wohl nur ein bischen zu früh, den die gleiche Idee hatten die beiden auch. Nicht das wir uns wieder um 10 Minuten verpassen, wie das letzte Mal.

Also haben wir uns für heute verabredet und uns vor Ort getroffen und sind gemeinsam zu den Dosen Nr. 5 und 4 gelaufen und Gross-mummrich haben mich auch noch zu den Dosen Nr. 3 und 2, die ich noch nicht hatte, auch noch begleitet. Vielen Dank dafür.

Das Wetter war nicht ganz so schön, aber egal, wir waren froh, an der frischen Luft zu sein und ratschen zu können, so war die Dosensuche fast schon Nebensache. In den aktuellen Zeiten tut so etwas richtig gut.

Die Wege waren jetzt nicht so sonderlich gut, hier haben die Waldarbeiter ganze Arbeit geleistet und die Wege zu Matschfurchen umgearbeitet.

Aber wir sind froh, das hier auf Opencaching auch immer wieder neue Dosen herauskommen und wir so immer wieder mal "neues Futter" bekommen.

So nutzen wir in den unterirdischen Gängen die vielen Zahlen, die Würfel und den Kabelsalat. um wieder erfolgreich zum Auto zurückzukommen.

Am Ende haben wir noch weiter geratscht und ich glaube fast länger als wir im Wald unterwegs waren.

 

Vielen Dank an 2.0 Corona ;-) oder doch anoroc02

 

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli