Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Waldspaziergang 10

von anoroc02     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 21.650' E 010° 41.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Februar 2021
 Veröffentlicht am: 07. April 2021
 Letzte Änderung: 07. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC167D3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Waldspaziergang #10

Es geht weiter durch diesen schönen Wald.

Und weiter geht die Runde durch den Wald.

Heute gibt es ein paar Streichholzrätsel.

Rätsel 1:

Welches Streichholz muss man umlegen, damit die Gleichung stimmt? Das ergibt Wert A.


Rätsel 2:

Welches Streichholz muss man umlegen, damit die Gleichung stimmt? Das ergibt Wert B.


Rätsel 3:

Welche beiden Streichhölzer muss man umlegen, damit die Gleichung stimmt?

Achtung, hier gibt es zwei lösungen! Finde beide lösungen heraus und ordne die gefundenen Zahlen nach der größe. Die kleinste der 4 Zahlen ergibt Wert C, die nächsgrößere Zahl ergibt Wert D, dann kommt E, die größte zahl ergibt F..

 

 

Berechne nun die Koordinaten:

N 48°21.(A+B+C+D)*4+B*2  und E10° 42.(A+B+C+D+E+F)*3+F+D

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldspaziergang 10    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Juli 2021 icho40 hat den Geocache gefunden

Die Rätsel haben uns viel Spaß gemacht.
Bei einigen war die Lösung schnell gefunden,
einige lösten wir durch Ausprobieren und bei
manchen half die allwissende Müllhalde weiter.

Heute haben wir einen Ausflug in die Stauden gemacht.
Bei einem gemütlichen Spaziergang machten wir uns auf die Suche.
Hier wars ähnlich wie bei den Rätseln [;)]
Die meisten fanden wir schnell, nur bei einigen
mußten wir etwas länger suchen.

Die Runde hat uns Spaß gemacht, auch wenn manche Wege
durch tiefe wassergefüllte Fahrrillen ziemlich unangenehm
zu laufen waren.
Aber dafür kann ja der Owner nix [;)]

Wie auch etliche Vorlogger bereits anmerkten, ist es schade
daß manche Dosen doch ziemlich weitab von den Wegen sind.

Danke für die Rätsel und den Cache.

gefunden 12. Juni 2021 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Nanu, wann hatte sich denn das Rätsel der Nummer 10 geändert? Ich hatte noch die ursprünglichen Ergebnisse gespeichert und war ganz verwundert, dass wolle in eine komplett andere Richtung gehen wollte.

Da ich im Listing auch keine Info sehe, muss das wohl heimlich passiert sein, was immer ungünstig ist. Eine kleine Notiz wäre doch ganz nett und hilfreich gewesen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Juni 2021 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte es schon in sich - und dann wurde das Listing nochmal geändert und ich durfte nochmal mit den Streichhölzchen spielen

In Wald heute der Fund recht einfach nur ein kleiner Berg war hochzuschnaufen.

Vielen Dank
wolle1964

gefunden 05. Juni 2021, 12:32 mascobabe hat den Geocache gefunden

Nach einer eher unruhigen Nacht und der Resteverwertungs-Runde gingen wir auf diesen Waldspaziergang. Die Rätsel waren nicht sonderlich schwer, so mussten wir diese Runde einfach angehen. Diese Dose konnte heute gut gefunden werden.
Dancacheön!

gefunden 05. Juni 2021, 11:32 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacherdog Attila die Mystery Serie den Waldspaziergang besucht! Am Parkplatz angekommen, ging es in diesen schönen muggelfreien Wald! Die Dosen waren zum Teil nicht leicht zu finden aber mit 4 Augen konnten wir schlussendlich die Verstecke gut ausfindig machen! Nebenbei wurden noch einige Rehe beobachtet, die sich nicht von uns stören ließen! Rundum eine tolle kleine Wanderung mit einer angenehm zu laufenden Wegführung, die uns sehr viel Spaß bereitet hat! Auch dieser Cache war mit dabei! Nun stehen auch wir in diesem Logbuch! Danke an den Owner fürs Herführen und Legen und Pflegen des Caches!
DFDC 😎 🤘