Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Helix pomatia

Kleiner Tradi im Wald.

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 51.716' E 012° 03.022' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 16. Januar 2021
 Veröffentlicht am: 17. Januar 2021
 Letzte Änderung: 05. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC167D5

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Wir befinden uns im Januar 2021 und Corona hat uns mit all seinen Einschränkungen, die uns auferlegt sind, weiter im Griff.  Für etwas mehr Freude und Abwechslung gab es von daher schon ein paar neue Tradis und einen Multi von mir in der Homezone, die in diesem Monat veröffentlicht wurden.

Eigentlich hatte ich für den Januar jetzt nichts Neues mehr geplant, aber heute stand ein musikalisches Upgrade zweier größerer Caches an und da kam die Idee, doch auf der Hälfte des Weges zwischen beiden Verstecken noch einen Tradi zu hinterlassen. Dieser befindet sich nur wenige Meter neben dem Waldweg und ihr müsst durch kein Unterholz.

Bitte zieht die Dose an dem "Aufbau" vorsichtig aus dem Baum und schiebt den Deckel mit dem Daumen von unten hoch. Nicht an dem angeklebten Aufbau ziehen, sonst löst sich dieser vom Dosendeckel und die Tarnung fehlt dann!

Aufgrund der Größe muss ein Stift mitgebracht werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpuranzr nhf qrz Yngrvavfpura üorefrgmg fntg fpuba nyyrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Helix pomatia    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 05. Juli 2022 Bienenpate hat den Geocache archiviert

War kaputt und wird nicht mehr erneuert.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 25. Juni 2022, 13:03 wilfrideva hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit meiner Nichte auf Schatzsuche. Leider fanden wir die Hälfte der Caches nicht, aber das liegt an uns. Zu wenig Erfahrung und vor allem zu wenig Geduld 😳. Es hat einfach die bessere Hälfte als Ausgleich gefehlt 😉. Danke für den Cache, für's Legen und Pflegen. Leider fehlt die Tarnung und der Cache ist sofort gut sichtbar. Wir haben versucht ihn etwas zu bedecken, aber der nächste Wind wird das wahrscheinlich zunichte machen.

gefunden 20. Februar 2022 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Heute waren Herr Rührfischangler und ich mit dem weiblichen Teil der HealthAngels auf Cachetour. Nach einem sehr leckeren gemeinsamen Frühstück sind wir nach Kolbermoor gestartet. Erst haben wir eine Runde um den Tonwerkweiher gedreht und danach die Harthauser Filze unsicher gemacht. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter, denn es war viel besser als angekündigt und nur ein bisschen windig. War eine kurzweilige und lustige Tour in einer landschftlich sehr schönen Gegend.

Bei diesem Cache war sofort klar, wonach wir suchen und es hat nicht lange gedauert, bis es entdeckt war. Nett gemacht.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 01. Juni 2021, 14:43 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang bei einem Zwischenstopp auf der Durchreise haben wir die kreative Dose schnell entdeckt.
Nett gmacht! Danke fürs Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 21. Mai 2021, 12:57 Iscreamicream hat den Geocache gefunden

Ein fixer Fund und wie auch hier wieder eine schöne Idee... Danke dafür

gefunden 04. Mai 2021 Tulli0718 hat den Geocache gefunden

Tftc!

gefunden 11. April 2021, 15:29 Bebob25 hat den Geocache gefunden

Bobby

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöne IdeeSchöne Idee

gefunden 11. April 2021, 09:54 marphilev hat den Geocache gefunden

Nach kurzer suche gefunden vielen Dank für den

gefunden 04. April 2021, 15:13 Ladynlght hat den Geocache gefunden

Wieder sehr originell wie gewöhnt vom Bienenpaten. Danke dafür

gefunden 04. April 2021, 15:12 Morphium hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 07. März 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #10 auf einer Cachetour in der Umgebung von Bad Aibling und Kolbermoor!

Ein paar Minuten vorher war noch ein heftiger Schauer runtergekommen Überrascht, aber jetzt schien wieder die Sonne zwischen den Wolken durch. Im patschnassen Wald war Helix pomatia schnell entdeckt Lächelnd.

TFTC!

gefunden 06. März 2021 Ulli H hat den Geocache gefunden

Heute waren wir schon wieder im Bienenpaten-Gebiet unterwegs. Aber im Gegensatz zum letzten Mal haben wir heute alles gefunden.

Inzwischen war es dunkel, aber der ging noch! Hat zwar etwas gedauert, aber schließlich im Schein der Taschenlampen doch noch gefunden. TFTC!

gefunden 30. Januar 2021, 17:58 moorhelmi hat den Geocache gefunden

Mit Wilma57 konnten wir heute ein weiteres Mal ins Bienenpatenland.🐝 Er liefert uns in dieser Zeit doch die Möglichkeit an der frischen Luft mit einem Ziel in die Natur zu gehen. Da finden wir meist kreative Caches. 😃

Hier konnten wir bald an das Doserl gelangen und loggen.🤩
Mit der Gesellschaft von Wilma57 war es ein kurzweiliger ⏰ und schöner  Ausflug.
Herzlichen Dank😄 an den Owner und Grüße von den Moorhelmi

gefunden 30. Januar 2021 Wilma57 hat den Geocache gefunden

Mit den Moorhelmis ging es heute ins "Bienenpaten-Land" um einige "grüne Häckchen" auf der Karte von OC zu hinterlassen.Lachend

Spontan haben wir uns entschlossen eine gemeinsame Tour zu starten. LächelndWir waren sehr erfolgreich, es war ein netter, unterhaltsamer Ausflug auf den Spuren des Bienenpaten. Durch seine Veröffentlichung der Caches in OC ermöglicht er uns auch in der strengen Coronazeit nach Dosen zu suchenLächelnd

Das Tierchen konnte nach Betrachtung des Spoilers schnell entdeckt und das Logbuch signiert werden.Cool

Danke für den Cache

schöne Grüße

Wilma57




gefunden 18. Januar 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

{FTF}

Lachend

Der Bienenpate war ja schon wieder wahnsinnig fleissig! Allerdings hat's auch viel geschneit! Cachen oder nicht cachen, das war heute Nachmittag meine Frage. Egal - ich probier's. Die Strassen waren soweit frei, aber die Nebenstrassen und Waldwege kaum befahrbar mit dem Radl. Ich hab abwechselnd geschoben, dann bin ich mal wieder gefahren. Wenn ich gefahren (geeiert) bin, musste ich mich natürlich wahnsinnig konzentrieren und hatte immer nur die nächsten paar Meter im Blick. Irgendwann hab ich mal weiter vor mich geschaut und bin total erschrocken: es schien jemand auf dem Weg zu liegen! Erst mal vorsichtig gebremst und abgestiegen, nochmal geschaut: nein, da liegt nicht irgendjemand, sondern nur irgendwas: eine grosse Tasche voller Equipment. Daneben zwei Mädels, die sich im Schnee gegenseitig fotografiert haben. Puh! Die Mädels waren auch so mit sich beschäftigt, dass denen herzlich egal war, dass ich kurz vor Ihrer Foto-Session den Weg verlassen habe und mal kurz verschwunden bin. Den Cache hab ich sofort gesehen - danke für eine nette Dose, die auch bei Schnee problemlos zu finden ist! Mal wieder nett gebastelt - danke, Bienenpate, hat Spass gemacht! Heute gab's zwar viel Schnee, aber es war mild und ich konnte mit funktionierenden Fingern die Dose problemlos öffnen und erfolgreich loggen. Das ist ja - für Frostbeulen wie mich - nicht selbstverständlich...

 

Danke für's Herlocken und für die nette Dose!

pmarley