Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

14. Februar 1945

von ANNO1999     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.670' E 012° 22.990' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 28. Januar 2021
 Veröffentlicht am: 28. Januar 2021
 Letzte Änderung: 21. September 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16858

51 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
167 Aufrufe
23 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Anlässlich des 27. Januar - des internationalen Holocaust-Gedenktages -wurde im Jahre 2012 diese Gedenkinstallation für die Deportierten der Nazizeit der Öffentlichkeit übergeben. Der 2011 vom Künstler Roland Steckel entworfenen Gedenkinstallation am Gleis 24 des Leipziger Hauptbahnhofes droht Ende 2020 der Abbau.

20210128-105835

Stand 27. Januar 2021 steht diese Installation noch an seinem angestammten Platz. Ich hoffe dies bleibt auch in Zukunft der Fall. Sollte wider Erwarten die Gedenkinstallation an einem anderen Ort aufgestellt werden wird das Listing dementsprechend angepasst.

Nun zu deiner Aufgabe. Auf der Rückseite des Koffers befindet sich eine Buchstaben/Zahlenkombination. Diese trage bitte genauso in das Passwortfeld ein. Halte bitte einen Moment inne, gedenke diesen Menschen welche wahrscheinlich alle im KZ Theresienstadt in den letzten Wochen des Krieges ermordet wurden. Ein Logbild von dir/deinem GPS oder einem anderen Gegenstand ist dem Ort entsprechend optional.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 14. Februar 1945    gefunden 51x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. März 2024, 19:01 ChuckysBraut91 hat den Geocache gefunden

Auf unsere Museumsreise in Leipzig wurden heut unter anderen einige virtuelle Caches mit genommen. Leider haben wir unser Maskottchen vergessen und hoffen die Bilder sind dennoch ok

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 04. Februar 2024, 10:18 JOCO63 hat den Geocache gefunden

Hier gewesen kurz inne gehalten. Joco63

gefunden 31. Oktober 2023, 16:59 HTMLer hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise mich von diesem Virtuellen gern einmal hin zur Holocaust-Gedenkinstallation des Leipziger Hauptbahnhofes führen lassen und einen Moment lang innegehalten. Bleib wachsam …

DANKE ANNO1999 fürs nahebringen UND (pf)legen!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC16858 14. Februar 1945OC16858 14. Februar 1945

gefunden 22. Oktober 2023, 12:55 kni66 hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 17. September 2023, 10:46 Miliko21 hat den Geocache gefunden

Wegen eines ausgefallenen Zuges hatte ich hier in Leipzig eine unerwartete Stunde Aufenthalt und konnte mich an diesen Ort führen lassen. Dankeschön!