Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Leuchtwürfel

von ANNO1999     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.894' E 012° 22.257' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 28. Januar 2021
 Veröffentlicht am: 28. Januar 2021
 Letzte Änderung: 14. Februar 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC1685B

10 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
83 Aufrufe
12 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

20210128-122344

Diese Lichtinstallation vor dem Erich-Pinkert Haus weckte mein Interesse. Genieße das Farbenspiel in der Dunkelheit. Abwechselnd im Sekundentakt präsentieren sich die Regenbogenfarben in Form mehrerer Kunststoffquader am Ort.

20210128-122418

Falls jemand etwas über den Künstler, den Namen und das Baujahr herausfindet werde ich dies selbstverständlich in das Listing integrieren.

20210128-122444

Begebe dich vor Ort, natürlich nur bei Dunkelheit. Mache ein Foto von dir oder deinem GPS bzw. einem persönlichen Gegenstand vor diesen leuchtenden Würfeln. Ich würde mich freuen wenn du im Log erwähnst bei welcher Farbe du auf den Auslöser gedrückt hast.

Fotos bei Tageslicht sind nicht erwünscht, solche Logeinträge werde ich nicht aktzeptieren!

20210128-122505

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Leuchtwürfel    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

nicht gefunden 07. April 2024, 14:49 tobiba hat den Geocache nicht gefunden

Ostern war ich in Leipzig. Bei einer Radtour bin ich hier vorbei gekommen. Leider war es noch längst nicht dunkel. So lange konnte ich aber nicht waren. So muss ich ein anderes mal wiederkommen.

7. April 2024 14:49

Hinweis 14. Februar 2024 ANNO1999 hat eine Bemerkung geschrieben

Da nun die Leuchtwürfel wieder so funktionieren wie angedacht wird die D-Wertung auf die ursprünglichen 2,5 angehoben.

Bitte das Listing beachten, zukünftige Logeinträge, welche am Tage erfolgen, werden gelöscht! 

gefunden 03. Februar 2024, 16:44 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

> Lieber Geocaching-Owner ANNO1999,

>gemeinsam mit Doreen1981 und Puky09 war ich heute beim Tropenleuchten und wir konnten dabei auch deinen Cache finden.

> Wie zu sehen ist leuchten die Würfel nachts wieder. Echt schön anzusehen!

Vielen Dank an ANNO1999 für das Legen der Dose OC1685B "Leuchtwürfel" mit einer Schwierigkeitswertung von 1.0, einer Geländewertung von 1.0 und die Möglichkeit, die Umgebung auf eine neue Art und Weise zu entdecken. Es war eine tolle Erfahrung, den Virtuell zu finden und ein weiteres erfolgreiches Geocaching-Abenteuer für uns.

Wir hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan & Doreen1981

Bilder für diesen Logeintrag:
LeuchtwürfelLeuchtwürfel

gefunden 22. Juli 2023, 21:37 Nimuria hat den Geocache gefunden

Heute besuchte ich mit der Familie den Zoo. Auf der Weg zurück zum Parkhaus, kamen wir an den Würfeln vorbei.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

Hinweis 24. Juni 2023 ANNO1999 hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgrund dessen das diese Installation anscheinend nicht mehr funktioniert akzeptiere ich auch Bilder am Tage. Dementsprechend ist aber auch die vorherige D-Wertung von 2,5 nicht mehr gerechtfertigt!