Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

AdvL Göggingen

Rundgang durch Göggingen

von GEO phil     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 20.495' E 010° 53.296' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 22. Januar 2021
 Veröffentlicht am: 29. Januar 2021
 Letzte Änderung: 29. Januar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16869

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
154 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Nach einem Rundgang durch Göggingen, vorbei an Luftbad, Roy Black Statue und Römerturm kommt ihr hier vorbei. Wählt vom Parkplatz aus den Linken Weg und haltet euch von den Gleisen fern.

Hier kann man gut erkennen, dass die Bahnlinie so geplant wurde, dass sie genau auf St. Ulrich zuläuft.

Cache bietet Platz für kleine TBs und Coins.


Ich habe die Dose mal mit Taschencitos bestückt, in der Finalgegend liegt leider ein wenig Unrat. Macht gerne eine Tüte voll und werft sie am Bahnhof in den Mülleimer.

Später wird der Cache auch woanders erscheinen.

 

Viel Spaß wünscht
GEO phil

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mjvfpura qra Zrgnyyfpuvrara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für AdvL Göggingen    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. September 2022 jlod hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Radtour in den Süden Augsburgs ein paar Caches gesucht. Der Weg hierher ist ja nicht ganz einfach. Die Dose war mit Hilfe des Hints dann schnell entdeckt.

Gruß Hans

 

gefunden 15. April 2022, 18:39 Flow17 hat den Geocache gefunden

Hier war ich schnell fündig  :-) Dfdc

gefunden 15. November 2021 kosmo19es hat den Geocache gefunden

Echt lange her, das ich den cache als bonus gemacht habe. Auf oc logge ich heute die caches, die ich alle auf GC schon gefunden habe. 

 

Großes danke an GEOphil für den cache 

 

TFTC !!! von Geo_Voltilamm/Kosmo19es

gefunden 25. April 2021, 01:15 carovince hat den Geocache gefunden

Cooles Versteck,war unser erster cach

gefunden 11. April 2021 lupo6 hat den Geocache gefunden

heute nach der Arbeit bin ich zu diesem Cache "vorgestoßen"

interessanter Ort Lachend

gefunden 03. April 2021 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Tja, was schreiben wir hier ...
Wir sind ja nicht gerade die größten Freunde der Lab-Caches und so freuten wir uns, als wir sahen, dass es den Bonus dazu auf OC als Tradi gibt Das war natürlich was für uns und so speicherten wir uns die Koordinaten hier ab.
Heute waren wir ohnehin auf einer kleinen Runde in der Nähe und da machten wir auch einen Spaziergang hierher. Tja, vor langer Zeit - also etwa 1995 - als wir noch hier in der Nähe wohnten, konnte man mittels einer Fußgängerbrücke das Einkaufszentrum vom Hochfeld aus erreichen. Seit dem Umbau der Kreuzung an der B 17 ist das aber nicht mehr möglich. Vor Ort sahen wir doch etwas, was uns sehr nachdenklich macht, sieht es hier doch so aus, als hätte man bei irgendeinem Umbau einfach die nicht mehr benötigten Dinge zurückgelassen ... Tja, auch so kann man Entsorgungskosten sparen.
Das Doserl konnten wir gut finden.

Wir danken nun für das Auslegen und sagen
TFTC
Gross-mummrich

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. März 2021 treasure hunter 65 hat den Geocache gefunden

Nach dem nachmittäglichen Spaziergang durch Göggingen auf den Spuren des Adventure Labs "Rundgang durch Göggingen" ging es im Anschluss natürlich noch zum Bonus Doserl.
Dieses konnte nach kurzer Suche gefunden werden. Hier konnte ich dann sogar zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen, da dieser Cache auch noch auf einer anderen Plattform gelistet ist.
Vielen Dank an GEO phil für den schönen Spaziergang durch teils noch unbekannte Ecken und natürlich auch für's Legen und Pflegen dieses Caches.

gefunden 06. März 2021, 18:03 pferseeer hat den Geocache gefunden

Auch wenn ich ja gar nicht so der FTF-Jäger bin; mittlerweile muss man sich ja in der hOmeCone beeilen noch unter die Ersten 10 zu kommen. Schön! Kleine Abendrunde bei erfrischenden Temperaturen. Gut und schnell gefunden. dfdoc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Februar 2021 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Heute wollte in den Freitagnachmittag mit etwas Spazierenradeln gestalten.

Ich hatte hierzu bei GC noch ein Adventure Lab Runde in Göggingen zu absolvieren.

Und "eigenartigerweise" kam ich dann genau bei dieser Dose raus!

Vielen Dank für die Dose im entlegensten Winkel von Göggingen.

 

wolle1964

gefunden 23. Februar 2021 HWaldo hat den Geocache gefunden

Den Cache habe ich schon im Januar gefunden, hatte mich da allerdings noch nicht bei OC angemeldet. Die Koordinaten passten exakt. So konnte ich mich schnell eintragen. Danke fürs Herführen. Tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Februar 2021 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Prima, dass es den Bonus zum "Rundgang durch Göggingen" nach dem Vorbild von Gaswerk-Oli's Gaswerk-Lab auch hier schon mal vorab auf OC gibt.
Die Dose war dank perfekter Koordinaten und des Hinweises sehr gut zu finden.
Auch der Weg dorthin war gut zu machen, auch wenn es
wegen des noch sehr aufgeweichten Untergrunds mit dem Radl ganz schön zäh ging.

Vielen Dank für die schöne Dose und herzliche Grüße an Geo phil
von MoWoWing.

gefunden 20. Februar 2021, 16:11 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Der erste Sommertag des Jahres, ich bin viel zu dick angezogen.

1. AV: Corona #1

2. Gebäude 53 - Augsburg Guest House

3. St. Thaddäus

4. Baufortschritt am Reesepark

5. Tradi statt LAB Bonus Gaswerk

6. Gaswerk Augsburg / Gasworks Augsburg DE/EN

7. Das Runde im Eckigen

8. Blaulichtmilieu

9. Der Stadtgarten / Wittelsbacher Park

10. AdvL Göggingen

Nach einer etwas mühevollen Anreise - ich mußte erstmal den passenden Zugang finden - gestaltete sich die Suche kurz und schmerzlos.

rkschlotte

gefunden 06. Februar 2021 stefan1968 hat den Geocache gefunden

Nach dem wir die Lab Runde erfolgreich absolvieren konnten, ging es natürlich auch gleich mal zu diesem Bonusdoserl.

 Auch wenn es hier dann ein Tradi ist.

TFTC LachendVerlegen ​Stefan1968

 

gefunden 05. Februar 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Letzte Woche war Sonnenschein und eine 50%ige Regenwahrscheinlichkeit angesagt... und ich habe natürlich die nassen 50% erwischt, aber ich habe meinen 15 Km Spaziergang durch Göggingen nach Wellenburg und wieder zurück trotzdem genossen. Allerdings kannte ich da diesen Cache bei OC noch nicht und habe der berechneten Finalkoordinate nicht so ganz getraut, zumal ich auch mit dem Referenzpunkt "Parkplatz" nichts anfangen konnte. Dank diesem Listing war dann aber alles klar und ich habe mir einen Weg vom Unigelände aus gesucht und wurde letztendlich nach kurzer Suche fündig:-) Mein erster Plan von einem Parkplatz aus wäre wohl voll in die Hose gegangen...


..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** GEO  phil **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Cache
....\...(.....(....).... ** AdvL Göggingen **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

gefunden 04. Februar 2021, 17:38 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Super schönes Wetter im Gegensatz zu dem  Schneetreiben in dem ich den Rundgang durch Göggingen gemacht hatte.
Dose war gut zu finden.
Als ich die Dose geöffnet hatte flüchtete erst einmal eine Spinne, die wohl der Vorlogger aus Versehen eingesperrt hatte.

Danke für das Legen und Pflegen der Dose!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 29. Januar 2021 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Da ich den zum OC-Tradi gehörigen GC-Adventurelab ihm Rahmen des Betatests schon absolviert hatte, hatte ich auch Kenntnis vom Bonus. Doch erstens war keine Zeit und zweitens soll ja jeder seine Chance bekommen. :)

Nachdem es die ganze Woche aber nun schon nicht gekappt hat, wollte ich wenigstens heute eine kleine Runde mit dem Rad drehen und besuchte den GC-Lab-Bonus. Der Weg dahin war nach dem Regenguss vom Mittag erwartungsgemäß zwar aufgeweicht, allerdings waren nur die letzten Meter matschig. Vor Ort brauchte ich nicht lange suchen, erspähte das Döslein in seinem Versteck und griff zu. Zu meiner Überraschung war das Logbuch noch leer, sodass ich mich als Erster eintragen durfte. *freu* Erst kurz zuvor war der OC-Publish eingetrudelt, just-in-time. Cool

Vielen Dank für den Spaziergang!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 24. Januar 2021 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Betatest

Hier hatte ich die Möglichkeit die LAB Runde und den Bonus bzw. diesen OC Tradi als Betatest loggen zu dürfen.

Alle Antworten waren klar und deutlich und so war es keine große Schwierigkeit und hat Spaß gemacht.

Einzig zum Baden war es mir heute doch deutlich zu kalt.

Während der Runde habe ich auch die Gaslaternen in der Bayerstraße besuchen wollen und wurde leider negativ überrascht. Die sind zwar erst vor ein paar Jahren neu aufgestellt worden, aber leider inzwischen durch Elektroleuchten ersetzt worden.

Somit ist Göggingen leider wieder Gaslichtfrei ;-((

Danach noch kurz den Owner besucht und noch neues "Material" abgeholt.

Schön, das diese Dose auch auf OC gelistet wurde, so haben die OCler mal wieder einen kleinen Vorteil gegenüber der Gcler.

Da gebe ich doch mal eine Empfehlung ab

 

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
lGaswerkAugsburg
Oli