Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

POM Fritz am Flughafen

von Scheune07     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 13.303' E 008° 51.858' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Januar 2021
 Veröffentlicht am: 29. Januar 2021
 Letzte Änderung: 29. Januar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1686C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
46 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Es war mal wieder soweit. Polizeiobermeister (POM) Fritz musste dienstlich zum Flughafen um dort Passkontrollen für die Ausreise nach Nord durchzuführen.

Er setzte sich pünktlich, ca. 2 Stunden vor Abflug mit seinem Kollegen Polizeikommissar (PK) Schlau in eine Kontrollbox und fing an, die Ausweise von Passagieren (Paxen) zu kontrollieren, die einen Flug nach Nord gebucht hatten.

PK Schlau saß in der Kontrollbox nebenan und kontrollierte Passagiere, die einen Flug nach Ost gebucht hatten.

Es war wie immer. Die meißten Paxe waren deutsche Staatsangehörige, die ihren Urlaub in Nord verbringen wollten. Ab und zu, kamen auch mal ein paar Nord Staatsangehörige, die eine Zeit lang in Deutschland waren und nun zurück in ihre Heimat wollten.

Doch plötzlich wurden die Schlangen an den Ausreiseboxen immer länger und es kamen sehr viele Nationalitäten an den Schalter, von denen POM Fritz und PK Schlau, noch nie ein Ausweisdokument gesehen hatten.

Bei POM Fritz standen plötzlich folgende Staatsbürger vor der Kontrollbox: 1 ägyptischer, 2 lybische°, 1 afghanischer, 1 Chilenischer. 1 chinesischer 2 tschadchische und 3 ghanaische Staatsangehörige.

Bei PK Schlau standen folgende Nationalitäten am Schalter: 3 äthiopische°, 3 aserbaidschanische, 2 gabunische. 1 dschibutischer, 2 jamaikanische und 1 ungarischer Staatsangehöriger.

Während der Ausreisekontrolle gab es keine Beanstandungen und alle Passagiere durften ausreisen. So viele Pässe aus so unterschiedlichen Länden hatten POM Fritz und POM Schlau aber noch nie gesehen. Ein Flughafen ist und bleibt halt ein Treffpunkt vieler Nationen. Da du dich jetzt ja auch mit den verschiedenen Nationalitäten gut auskennst, weißt du auch, wo der Schatz versteckt ist.

Zum Cache: An den gelisteten Koordinaten ist natürlich nichts zu finden. Sie zeigen nur auf das Flughafengebäde, wo POM Fritz auch ab und zu Ausreisekontrollen in Non-Schengen Länder durchführt.

Am Final kann man den Flugverkehr gut beobachten.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für POM Fritz am Flughafen    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Juni 2022, 12:59 raffo32 hat den Geocache gefunden

Hier war ich nun zum dritten Mal, immer nach T1 gesucht. Da ist ja auch eine interessante Versteckmöglichkeit, die aber leer ist. Und wenn dann wieder ein Fund vermeldet wurde schaute ich dort nochmal rein. Nix :(
Heute mal ganz andere Möglichkeiten durchsucht und endlich.

gefunden 07. Dezember 2021 wimahe hat den Geocache gefunden

Nach der Bildersuche in Vlotho konnten wir mit huswi endlich auch diese Dose bergen.
Liebe Grüße wimahe

gefunden 23. Juni 2021 Heimon hat den Geocache gefunden

Heute stand bei schönem Fahrradwetter die Holtruper Runde auf dem Programm. Aber wir suchten noch einen besonderen Cache für unsere Nummer 19000 bei Geocaching. Da kam natürlich der schon länger gelöste POM Fritz in Frage. Nach kurzer Suche durften wir unsere Nr. 19000 signieren und auch noch zwei Flugzeuge beim Start beobachten. Heute Abend wird dann gefeiert.
TFTC Gruß Heimon #OC1115

 

Visit Another Listing:

gefunden Empfohlen 30. April 2021 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Nach POM 2 mit entsprechender Hilfe wussten wir hier dann auch wie's geht....
Heute wurde die Finaldose eingesammelt und das Logbuch signiert.
Wir kommen wieder, wenn wieder mehr los ist hier, ist sicherlich gut anzusehen!
Favo in!
Vielen Dank an Scheune07 für's Herführen und Verstecken! Lächelnd

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Januar 2021 KETT-HO hat den Geocache gefunden

Lachend Lachend Lachend FTF Lachend Lachend Lachend mit Mortika-HO

 

Lieber geschätzter Owner,

bekanntermassen haben wir auf der anderen Plattform ja den 2. Platz errungen.

Ich erlaube mir mal an dieser Stelle den FTF zu beanspruchen.Zwinkernd

Ein schönes Rätsel was mir Spass gemacht hat.

Bis Bald mal wieder ... hoffentlich live

Grüße aus H.O.