Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Straßenverkehrsordnung auf dem Land

von Scheune07     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 21.835' E 009° 02.911' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Dezember 2020
 Veröffentlicht am: 31. Januar 2021
 Letzte Änderung: 31. Januar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1687A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
23 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Wer mit dem PKW auf dem Lande unterwegs ist, sieht manchmal Schilder, die man anfangs nicht richtig deuten kann. Wer als Cacher dann viel in ländlicher Umgebung unterwegs ist, sollte sich aber mit den Verkehrszeichen gut auskennen. An den gelisteten Koordinaten ist natürlich nichts zu finden, jedoch steht auch hier eines, von den im Listing angegebenen Schildern.

Zum Cache:

Am Final gibt es ca. 18 Möglichkeiten, wo der Cache versteckt sein könnte. Zum Finden und Bergen ist ein Tool erforderlich.

 

Da es beim Rätsel anscheinend doch große Schwierigkeiten gibt, kann sich die Bedeutung der Schilder im aktuellen Verkehrszeichkatalog aus dem Jahr 2017, unter www.vzkat.de, noch einmal anschauen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

namvruraq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Straßenverkehrsordnung auf dem Land    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 06. Mai 2023 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Hier kannten wir nicht alle Schilder und haben uns bei einem ‚beraten‘ lassen. Dann war der Checker auch endlich zufrieden 😉. Am Final haben wir nach einer Niete dann die Dose entdeckt und das Logbuch wurde signiert. Favo in! 😁 Vielen Dank an Scheune07 fürs Herführen und Verstecken! 🙂

gefunden Empfohlen 01. Februar 2021 Heimon hat den Geocache gefunden

Bei Geocaching schon vor einem Jahr gefunden am 12.1.20, jetzt auch bei OC gelistet, unsere #158

FTF
Der Checker wollte nicht so wie wir.....haben wir halt die Schaumburger Methode angewendet und..... BINGO!
Vor Ort war es dann Möglichkeit Nummer......das könnte euch so passen! Danke für Rätsel und Cache, mit blauem Gruß, Heimon

Bilder für diesen Logeintrag:
Blaue SchleifeBlaue Schleife

gefunden 07. Januar 2021 Heidiekkroamer hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war mit der richtigen Adresse gut zu lösen. Vor Ort wurde es aber ein D5. Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte die echt raffiniert versteckte Dose geborgen werden.
Schleife bliebt hier.

Danke für den Cache sagen die Heidiekkroamer
Gefunden am 07.01.2021 um 11:44:00

gefunden 01. Dezember 2020 wimahe hat den Geocache gefunden

Mit der richtigen Seite kam endlich auch die richtige Lösung. Der Checker zeigte grün. Vor Ort erst einmal umgesehen, dann das Versteck entdeckt.
Danke Gruß wimahe