Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Flensburger Bilder - Blaue Kuh

von sonnenwende     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 45.000' E 009° 26.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Januar 2021
 Veröffentlicht am: 06. Februar 2021
 Letzte Änderung: 06. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16888
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
6 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dies ist eine kleine Serie von 9 Puzzle/Angelcaches. 

Es sind alles 10cm Petlinge und sie hängen recht nah am Stamm. Also nicht irgendwo in der Baumkrone.

Alle Petlinge hängen zwischen 6m und 10m.

Alle Verstecke sind mit dem Fahrrad oder zu Fuß erreichbar.

Die D-Wertung bezieht sich nur auf Größe/Schwierigkeit des Puzzles.

Die Lage des Petlings ist nicht geeignet mit oder ohne Ausrüstung durch Klettern geborgen zu werden sondern nur mit einer entsprechenden Angel.

Also Klettern verboten!

 

Im Hint steht die Höhe des Petlings.

Mit der Lösung des Puzzles erhaltet Ihr die Koordinaten und eventuell weitere Hinweise.

 

Wer die blaue Kuh live sehen will, einfach noch um die nächste Kurve herum.

 

 

Puzzle blaue Kuh

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

9z, iba boreunyo qrf Onhzrf.
Jrvgrere Uvajrvf vz Chmmyr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bundesautobahn Flensburg und Umgebung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Flensburger Bilder - Blaue Kuh    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Januar 2021 tanera hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die letzten Tagen zum Lösen der Puzzle genutzt haben, haben wir uns heute vormittag bei trockenem Wetter und Windstille - also bei perfektem Angelwetter - an den Outdoor-Teil gemacht. Sonntags ist an den Angelpunkten zum Glück wenig los.
Vor Ort sind wir zunächst zu weit gefahren. Halt! Die Koordinaten weisen auf einen Baum weiter vorne. Also kehrt Marsch und Augen auf. Dann ging das Finden, Runterholen und ins Logbuch eintragen fix.
Danke für's Ausarbeiten der Aufgabe sowie Legen und Pflegen der Dose.

gefunden 29. November 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Nach dem fleißigen Puzzeln stand heute die zweite Ernte an.

Wo sich die blaue Kuh befindet wussten wir, aber in welchem Baum die Dose hängt, das mussten wir erst herausfinden.

Wenn die nächsten gelöst sind geht es auf zur dritten Runde.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

gefunden 14. November 2020 flensfan hat den Geocache gefunden

Dieser Stadtteil hat durchaus seine landschaftlichen Reize und interessanten bzw. lauschigen Örtlichkeiten – das hat sich der ortskundige CO sehr gut zunutze gemacht für seine Angelrunde.
Die Motive der Puzzles gefallen dem Flensburg-Kenner und machen die notwendige Fleißarbeit dann doch zu einem Vergnügen.
Heute Morgen bei erfrischenden 4°C sollte nun die Ernte der Arbeit eingesackt werden. Klappte auch relativ gut; nur zwei Dosen wollten sich partout nicht zeigen (da hab ich wohl nicht den richtigen Blickwinkel erwischt). Ich hatte allerdings ein paar Mal den Eindruck, als ob die Dosen nicht mehr in der Höhe hängen wie vom CO angegeben. Hab sie aber wieder dahin zurück gehängt, wo ich sie gefunden habe. Vielleicht ja wieder nur eine Frage des Blickwinkels.
Fazit: diese kleine Serie hat mir sehr gut gefallen……..
# Nachdem es heute Vormittag nix wurde, nachmittags nochmals hin zum GZ. Jetzt klappte es (Frau flensfan war ja auch mit dabei....)