Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Schalke

von fielo     Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

N 52° 16.003' E 010° 32.008' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. Januar 2006
 Gelistet seit: 29. Januar 2006
 Letzte Änderung: 01. Februar 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC168A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
790 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die o.a. Koordinaten haben nichts mit dem Ort des Caches zu tun.

In Emmerstedt, einem Ort in Niedersachsen, fließt ein Bach, den der Volksmund „Schalke“ nennt. Wie heißt dieser Bach wirklich?

Wenn ihr den Namen herausgefunden habt, ordnet den Buchstaben die jeweilige Zahl im Alphabet zu (A=1; B=2; usw).

Jetzt müsst ihr noch eine kleine Rechenaufgabe lösen.

N 52° AB.CDE
E 010° ab.cde


AB = 2. Bst. (1. Wort) + 3. Bst. (1.Wort)
CDE = 3. Bst. (1.Wort) * 1. Bst. (2. Wort) * 3 + 30


ab = 4. Bst (2. Wort) *3 - 2
cde = 1. Bst (1. Wort) * 3. Bst. (2.Wort) * 2 - 4


Wenn alles richtig ist, dürfte es kein Problem sein, im Umfeld der ermittelten Koordinaten den Cache zu finden.

Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schalke    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. August 2021, 01:00 blueleon75 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die ko's hatte, ging es an die Praxis und hier stellt ich mich echt bescheiden an, mit Tip von der Ownerin war mir dann auch klar wo der Schlingel lag. Keine Ahnung warum ich beim ersten mal gucken, diesen übersehen hatte? 🤔 Vielen Dank nochmal!

TB: - in / - out

Thx fürs Auslegen sagt Blueleon 75.

gefunden 20. April 2021, 12:46 GCAnneSven hat den Geocache gefunden

Das gelöste Rätsel staubte allmählich ein, deshalb holte ich es heute hervor. Nach ein wenig Suchen, fand ich den Petling an einer doch recht markanten Stelle.

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

gefunden 27. August 2018, 21:04 Martin_BS hat den Geocache gefunden

Auch auf GC geloggt.
Heute ging es wieder auf Cachetour.
Das Rätsel um Schalke war schnell gelöst.
Der erste Versuch das Final zu heben scheiterte auf Grund von hohem Muggelaufkommen.
Im zweiten Anlauf tat ich mich sehr schwer und umkreiste das Final, bis mir endlich ein Licht aufging. Ein Griff und ich hielt die Dose in meiner Hand. Nach dem Signieren wurde alles wieder versteckt.
Danke für die Aufgabe und für's Herführen, Legen, Hegen und Pflegen.
TFTC

gefunden 14. April 2017, 15:20 Flusi97 hat den Geocache gefunden


Vielen Dank an fielo für das Legen und Hegen von Schalke.

Dies ist mein 23 Log gefunden am 14. April 2017 um 15:20.

Viele Grüße FluSi

gefunden 17. Januar 2016, 12:58 dbt38100 hat den Geocache gefunden

Hatte diesen schon vor langem bei gc.com geloggt. Hier nun Nachtrag bei oc. Tftc