Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Rost-Kipper

door trassolix     Duitsland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 26.437' E 012° 45.006' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 10. december 2020
 Published on: 02. februari 2021
 Laatste verandering: 13. december 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC168A3
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

11 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
58 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dorf der Natursteinindustrie ist u.a. an dieser Stelle groß zu lesen. Zum Lesen des gesamten Textes, sollte man nicht zu dicht am rostigen Schildchen stehen. Daneben gibt es noch eine Lore zu besichtigen und an der großen Tafel erfährt man recht viel interessantes zur Geschichte der umliegenden Steinbrüche, die ja alle schon mit einem Cache geschmückt sind.

Getreu dem Motto im Erzgebirge "Jeder Lore ihren Cache" oder vielleicht besser für unsere Gegend "Jedem Rost... einen Cache", gibt es nun auch hier ein Döschen wink.

Bitte einen Stift mitbringen.

Update: 

Am Rostobjekt wurden Veränderungen vorgenommen. Die Schriftzüge sind nun von beiden Seiten gut lesbar, aber die alte Dose ist verschwunden. Der neue Container ist etwas größer und in einiger Entfernung vom Kipper untergekommen.

Gecodeerde hint   Decoderen

Tenh va Tenh, nore avpug fb xnagvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Rost-Kipper    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gevonden 03. december 2022, 16:09 pappnikk7105 heeft de cache gevonden

Gefunden am 3. Dezember 2022

Auf der Suche nach der "Dosis Dose" versuchten wir gemeinsam mit TofS auch diesen Small D1.0 / T1.0 zu finden.

Heute ging es endlich mal in diese
schöne Gegend um ein paar noch offene Caches zu finden.

Bei gutem Wetter war die Dose am GZ nach kurzer Suche in ihrem Versteck entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "trassolix" für den Cache "Rost-Kipper", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herloggen und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

Gevonden 01. mei 2022 Herieb heeft de cache gevonden

Gevonden 15. april 2022, 15:11 EB Team heeft de cache gevonden

Heute konnten wir nach ewigen Zeiten mal wieder einen Cache finden.
Nach der Pullerparty gestern, tat die frische Luft heute echt gut.
Vielen Dank fürs verstecken und pflegen des Caches und frohe Ostern 🐰

Beschikbaar 13. december 2021 trassolix has maintained the cache

Listing überarbeitet - Koordinaten korrigiert

  New coordinates:  N 51° 26.437' E 012° 45.006', moved by 15 meters

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 08. mei 2021 salmiaker heeft de cache gevonden

Nach getaner (Kletter)Arbeit schauten wir uns noch in Böhlitz um.
Unser Hauptaugenmerk galt dem Multi-Cache. Dabei kamen wir auch hier vorbei und wollten den Tradi natürlich nicht links liegen lassen ;-)
Ein hübsches Örtchen und interessante Informationen findet man hier auch.
Der Cache war doch schwieriger versteckt, als erwartet. Ich sucht erst ganz woanders, aber im Team konnte der kleine Übeltäter doch gefunden werden :-)
Danke fürs Herlocken und Legen&Pflegen sagt salmiaker!

Hinweis an den Owner: bitte mal Wertung und Koordinaten mit GC abgleichen ;-)