Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Historische Kabelverzweiger

 Finde einen historischen Fernmeldetelefonverteiler oder Kabelverzweiger

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 10.580' E 004° 12.149' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 10. Februar 2021
 Veröffentlicht am: 10. Februar 2021
 Letzte Änderung: 10. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC168D1

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
2 Ignorierer
89 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "historische Fernmeldetelefonverteiler oder Kabelverzweiger"

Diese in Schrankbauweise ausgeführten Kabelverzweiger dienten in den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts als Schaltpunkte innerhalb von Ortsnetzen. In den Schränken endeten die Telefonnetzkabel. Von dort aus verliefen dann die Verteilungskabel bis auf die Grundstücke. Dass diese Verzweiger auf Fußwegen und auf kleinen Betonsockeln errichtet wurden, war damals so üblich.

Die Aufgabe:

1. Finde einen historischen Kabelverzweiger.
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur ein Logeintrag.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Kabelverzweiger
Kabelverzweiger
Kabelverzweiger Taucha neu
Kabelverzweiger Taucha neu
Kabelverzweiger Taucha alt
Kabelverzweiger Taucha alt

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Historische Kabelverzweiger    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. März 2021 reSep hat den Geocache gefunden

Da viel mir doch gleich ein Tradi ein,der in einem Kabelverzweiger gelegen hat. Als ich dann sah, das er sogar noch steht, wurde gleich ein Foto gemacht. Er steht bei N 51 17.397 E 012 22.162. Er sieht aber etwas anders aus, als die Beispielbilder. Sollte das nicht passen, dann Log bitte einfach löschen.

Vielen Dank für den SVC und Grüße

reSep

Bilder für diesen Logeintrag:
kabelkabel

gefunden 21. Februar 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute mit kaktus67 und el daxo auf geocaching-Tour im Jura... Beim Taxidienst spielen kam ich bzw. wir alle an einem alten Kabelverteiler vorbei. kaktus67 wusste zum Glück von dieser neueren Safari. Tatsächlich gibt es in der Schweiz öfters noch diese alten Verteiler, wie mein Begleiter wusste aus den 1930er Jahren. Angeschrieben sind sie noch T+T (Telephon und Telegraph), damals hiess das Unternehmen auch noch PTT (Post, Telefon, Telegraf), war staatlich und hatte ein Monopol. Mittlerweile alles privatisiert, Post und Telekom sind getrennt...

Entdeckt haben wir den Kasten in Basel, Basel-Stadt, Schweiz bei N47° 32.775 E7° 33.578

Dies als Teamlog für "Eyjafjallajökull" und "kaktus67"

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Am VerteilerAm Verteiler

gefunden 21. Februar 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen Eyjafjallajökull auf Safari in Basel.

In der Schweiz gibt auch so alte Verteiler, diese sind aus den 30er-Jahren. Das T+T steht für "Telehphon und Telegraph". Allerdings werden diese auch immer mehr durch die grauen Kästen ersetzt.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 32.775 E7° 33.578

Danke für die Safari an Valar.Morghulis!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Alter VerteilerAlter Verteiler
Noch in NutzungNoch in Nutzung
T+TT+T

gefunden 10. Februar 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Na da habe ich ja Glück diesen historischen Kabelverzweiger noch in Erinnerung zu haben... 😉! Also nochmal schnell zum corpus delicti gedüst und 2 Fotos geschossen.

KOORDINATEN: N51 22.850   E012 30.008

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999....😊

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 am historischen Kabelverzweiger ANNO1999 am historischen Kabelverzweiger