Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Froschkonzert(LC-S5)

 Froschkonzert

von Bullitt25     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 10.649' E 008° 39.465' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Februar 2021
 Veröffentlicht am: 12. Februar 2021
 Letzte Änderung: 12. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC168E0

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Froschkonzert


Ihr befindet euch auf den alten Hubschrauberabstellplätzen, hier mögen es Kinder sehr mit Kescher und Badehose Frösche einzufangen und natürlich wieder zurück auszusetzen. Eltern dürfen sich im Sommer auf den aufgebrochenen Asphalt-Betonflächen im Sonnenlicht und Froschgequake entspannen.

Zur Errichtung von Beobachtungsfeldern wurden etwa 3 ha Asphalt- und Betonfläche aufgebrochen, wobei leicht belastete Flächen entsorgt wurden. Der Rest wurde bearbeitet und zum Teil in Drahtgitterkörbe (Gabionen) gefüllt, um die befahrbare Fläche der ehemaligen Start- und Landebahn zu reduzieren, zum anderen Teil geschreddert und nach Größe geordnet in Gelände 7 abgelegt. Damit soll ermittelt werden, bei welcher Plattengröße ein Geröllfeld am schnellsten bewachsen wird.
(Quelle: Wikipedia)


Frage: Hier quakt es im Sommer sehr Laut, aber wie viele verschiedene Froscharten kann man hier hören? (Ziffer)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Froschkonzert(LC-S5)    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Juli 2021 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Nach dem CCE in Harheim ging es zu einer schönen Cachetour mit den E-Bikes in der Gegend. Erst gings nach Vilbel, von dort dann wieder zurück nach Harheim und Bonames um dann gegen der Ende der Tour an der Nidda wieder nach Harheim zu radeln. Dabei kamen wir an ganz schön vielen Dosen vorbei und außer einem DNF konnten wir heute alle Dosen recht gut finden, auch wenn es uns die Vegetation teilweise ganz schön schwer gemacht hat. Das Wetter war einfach super heute und wir hatten sehr viel Spaß auf der Tour. Danke an alle Owner fürs Aushecken und Verstecken 😁

gefunden 19. April 2021, 09:06 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen Quaaaak!
Sunshinedine

gefunden 19. Februar 2021 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Heute durften wir das LabAbenteuer rund um den Alten Flugplatz erleben. TFTC!

gefunden 16. Februar 2021 FlashCool hat den Geocache gefunden

Ein schöner Abendspaziergang rund um dem alten Bonameser Flugplatz. Die Fragen zu den Lab-Stationen konnten wir allesamt gut beantworten und abschließend auch den Bonuscache finden.

Vielen lieben Dank für's Ausarbeiten und Herlocken.

Emil & Daniel