Wegpunkt-Suche: 
 

Nibelungenhaus

von Die Batzen     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Dürkheim

N 49° 22.873' E 007° 56.028' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.4 km
 Versteckt am: 20. Februar 2021
 Veröffentlicht am: 25. Februar 2021
 Letzte Änderung: 25. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16913
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
24 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein Spaziergang von etwa 1,4 km führt euch zu historischer Stätte.


Vor Ort gibt es weitere Infos und schöne Picknick-Möglichkeiten.

Sucht oben an der Nordwest-Seite des Hauses rote Schrift auf weißem Grund.

A = 5. Name, Wert des 3. Buchstabens
B = Jahreszahl, letzte Ziffer - 1. Ziffer
C = 2. Name, Wert des 1. Buchstabens
D = 4. Name, Wert des 2. Buchstabens
E = letzter Name, Wert des 1. Buchstabens
 

Die Dose liegt in einer Entfernung von [AB] Metern in Richtung [CDE] Grad.

Viel Spaß!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 23.280'
E 007° 56.880'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

orv fcrpugf vz xryyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nibelungenhaus    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. April 2024, 15:39 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Ostermontag 2024 - bei uns im Ried nicht besonders gemütliche 12°C, aber hier oben hatten wir den Wald heute für uns alleine, denn hier waren es sogar nur 7,5°C. Ganz in Ruhe sind wir zu dem schönen Haus im Wald gelaufen, das offensichtlich bewohnt ist. War bissl komisch, denn die Fensterläden waren offen und an der Ecke standen 2 Autos ähnlichen Kennzeichens, gesehen haben wir aber niemanden. Das Peilen hat wunderbar geklappt und so hatten wir nach kurzem Gang die Finaldose in der Hand.
Haben den Weg dann so erweitert, dass es eine prima 5km Hunderunde wurde und auf dem Rückweg noch den Ritterstein 131 eingesammelt.
Danke für die gute Zeit sagen AndreIsaPaul und Luke! 👱‍♂️👩‍🦰🐺

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. März 2021 Barfly hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit cachertier90 auf Tour in die Gegend um Elmstein.
Zum Start in den Tag wanderten wir zum Ritterstein 135. Danach angelten wir uns den Tradi an der Schmidt-Linde.
Nach dem Besuch bei Hagen ging es durchs Legelland hoch zum Nibelungenhaus.
Hier waren leider die Besitzer im Garten. So dass wir nicht ums Haus streichen wollten.
Die Dose fanden wir zufällig auf der Suche nach einem Picknickplatz auch ohne Werte. :)
Nach dem Fund des Legeland Multis ging es per Auto zum RS Erlenbrunnen. Mit Teamwork konnten wir die Dose ohne ECA bergen.
Von Harzofen aus wanderten wir am Nachmittag hoch zur Emil-Moser-Linde und zur Dicken Eiche.
Zum Abschluss des Tages besuchten wir zwei Dosen der "In Memory of..." Serie.
Danke an alle Owner für den schönen Caching Tag!

Lg Barfly