Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Tradi statt Lab "Lochbachaue"

von MoWoWing     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 20.281' E 010° 54.867' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 27. Februar 2021
 Veröffentlicht am: 28. Februar 2021
 Letzte Änderung: 28. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16922
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
86 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Nach dem Vorbild unseres lieben Kollegen GaswerkAugsburg habe ich diesen Cache, der als Bonus zum Lab-Cache "Lochbachaue" auf GC gelistet wird, für die treuen OC-Freunde auch auf dieser Plattform angelegt. Hier eben nur als Tradi. Also könnt Ihr Euch die Dose bei OC ohne Umschweife schnappen.

Man kann diesen Cache auch mit einem kleinen Spaziergang durch die Lochbachaue und/oder um den Stempflesee verbinden.

 

Erstausstattung der Dose:

  • Taschenrechner
  • Mini-Navi
  • Isolierband
  • Haftmagnet

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 20.375'
E 010° 54.616'
interessanter Ort
N 48° 20.337'
E 010° 54.578'
Hier findest Du Informationen zur Lochbachaue.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tradi statt Lab "Lochbachaue"    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Oktober 2021, 22:01 Blutsturm187 hat den Geocache gefunden

War schnell gefunden, die Dose ist top in Schuß! Danke fürs Legen! TFTC

gefunden 25. September 2021 C100K hat den Geocache gefunden

Heute hier in der Gegend unterwegs gewesen um den einen oder anderen Cache zu finden und in einen lachenden Smiley zu verwandeln.

Nach den Labcaches natürlich noch den Bonus besucht. Besten Dank fürs legen und pflegen dieses Cache :-)

Schön das dieser Cach auch auf Opencaching gelistet ist.

gefunden 04. September 2021 Airwin009 hat den Geocache gefunden

hab den chache mit Pferseeeer als team PfAir gefunden

gefunden 04. September 2021, 17:54 pferseeer hat den Geocache gefunden

Am OCHQ8 Wochenende wollten wir natürlich auch mal raus und  ein paar OC-Dosen ensammeln. Diese hier war die erste. Danke dafür.
Pferseeer wünscht Dir Gottes Segen, beim suchen und beim legen.

gefunden 20. Juni 2021, 14:05 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Gar nicht so kleine Fahrradrunde an einem sehr warmen Sonntag. Es war von Vorteil, daß sich die Wolkendecke erst gegen 15 Uhr auflöste.

1. Beim Jägerstand

2. Tradi statt Lab "Lochbachaue"

Die Cacherautobahn ist schon deutlich sichtbar.

3. Deutsch Miniatur

4. Vom Brunnenbach in den Wald Richtung Lech

rkschlotte

gefunden 02. Mai 2021, 14:06 BBASSSF hat den Geocache gefunden

Schöner cache in der hz - Danke!

gefunden 23. April 2021, 18:18 treasure hunter 65 hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Spaziergang bei sonnigem Wetter durch die Lochbachaue ging es im Anschluss noch zu diesem Bonusdoserl.Vielen Dank an MoWoWing für den sxhönen ALC und natürlich auch für's Legen und Pflegen dieses Caches.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. März 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Heute war endlich mal wieder Sonne und angenehme Temperaturen angesagt, also nichts wie raus zum cachen:-)

Schöner kleiner Rundweg in eine Gegend, in der ich bisher nocht nicht gewesen bin. Die Fragen konnten alle problemlos vor Ort beantwortet werden und so konnte ich zu einem OC/GC-Doppellog schreiten. Natürlich habe ich mich im Zielgebiet erst einmal auf die Fake-Dose gestürzt:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an MoWoWing
...(.....)..Oooo...fürs Legen und Pflegen
....\...(.....(....)....des Cache Bonus zum LabCache "Lochbachaue"
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Dose?Die Dose?

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. März 2021 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Freu - endlich kann man wieder Dosen in der Homezone suchen.

Neue Dosen in der Homezone, also erst mal den ersten Run abgewartet und überlegt, wann wir die Dosen mal besuchen und so verabreteten sich Patta eTrex und ich heute um nach der Arbeit die neuen Dosen zu besuchen.

Die Runde war doch größer als gedacht, zuerst den Multi Augsburg Mobil gemacht, dann zum Beim Jägerstand weiter zum Vorsicht bei viel Wasser (Zum Glück hat es die letzten Tage nicht so stark geregnet und wir kamen trocken an die Dose) weiter zu den Lockdown Dosen und dann zum LAB Lochbachaue samt Bonus. Und gerade als wir zum Auto zurückkamen, kommt der Lockdown 11/2020#7 raus. Hm - sollen wir oder nicht? Dunkel ist ja auch schon. Egal - also nochmals in die Ecke und dann den FTF gemacht.

Danach dann weiter im Plan zu Love & Peace (Puh - das nenne ich mal einen SPOILER Tradi) und weiter zum Hubertusplatz, die wir als letzte Dose für heute machten. Gerade diese wollten wir möglichst Abends machen, da hier ja eine Schule ist und es bekanntlich nicht so toll ist, als Erwachsene Männer um eine Schule herum zu "suchen". Heutzutage kommt da schneller Hilfe in Form eines Wagens mit blauem Licht drauf als man möchte.

Auch wenn ich heute mal recht spät aus dem Büro heimkam, es war eine sehr schöne und willkommene Ablenkung vom Büro und dem ganzen Corona Zeug. Musste mich heute eh schon wieder in der Arbeit ärgern.

Zu dieser Dose

Über eine andere "Offene" Plattform schon mitbekommen, das es hier einen LAB samt Bonus gibt.
Jedoch hatte ich es bisher nicht in die Ecke geschafft, doch heute war es soweit.

Freut mich übrigens sehr, das dem Owner meine Idee gefallen hat und auch übernommen hat - welche Idee fragt ihr euch?
Dafür müsst ihr auf der "anderen" Plattform schauen.

 

Soweit das Original Log von GC

Natürlich habe ich den Publish auf OC mitbekommen, und mich sehr gefreut, das MoWoWing die Idee aufgegriffen hat und so den OC lern einen Vorteil zu verschaffen.

Ebenso erfreulich ist, das immer mehr den Weg hierher finden und das in so kurzer Zeit doch so viele OC Logs zusammenkommen.

 

Schöne Grüße an alle OC ler und natürlich an den Owner

 


Vielen Dank an MoWoWing fürs Legen und Pflegen des Caches.

 

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 08. März 2021 Airama hat den Geocache gefunden

Schöner Feierabendspaziergang, der am Ende mit dem Tradi aka Lab-Bonusdose gekrönt wurde !
Dankeschön sagt...
Airama

gefunden 07. März 2021 stefan1968 hat den Geocache gefunden

Nach dem wir heute diesen LAB Cache als Sonntagsspaziergang genutzt hatten, ging es dann anschließend noch zu diesen doch recht ansehnlichen Doserl.

 

TFTC LachendLachend Stefan1968

gefunden 05. März 2021 HWaldo hat den Geocache gefunden

Habe heute bei etwas trübem Wetter diese schöne Lochbachrunde gemacht und natürlich auch den Bonus besucht. Danke fürs Herführen und für die schöne neue Dose. Tftc

gefunden 02. März 2021, 17:57 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Was ich persönlich von AdventureLabs halte lasse ich hier mal weg. Das ganze wäre in der Summe auch ein schöner Multi gewesen, aber so hat man halt 5 Punkte mehr in der GC-Statistik.

Nach der schnellen Runde habe ich diesen schönen OC-Tradi/GC-Bonus noch geloggt.
Ich hatte ja erst bedenken wegen der vielen Muggel bei dem schönen Wetter heute, aber dann ging es doch ganz schnell und unauffällig.

Danke für das Legen und Pflegen der Dose!

gefunden 01. März 2021, 19:08 Seefelder hat den Geocache gefunden

Nachdem mit dem Owner MoWoWing ein paar grundsätzliche Fragen bezüglich der "Signierung eines Bonus-Caches" geklärt werden konnten, kann ich beruhigt meinen Kommentar im OC-Dienst abgeben.
Als ich heute die Dose aus ihrem sicheren Versteck gezogen hatte,  war ich sehr überrascht darüber, wie ein "Small" und ein fast unberührtes Logbuch aussehen kann, wenn man das Glück hat, als einer der ersten Finder zu loggen.
Auch der Inhalt verführt einen geradezu,  etwas mitzunehmen. Aber auch ich war auf einen Tausch nicht vorbereitet und musste somit auf Brauchbares verzichten.
So legte ich die nagelneue Dose wieder in ihr Versteck zurück, in der Hoffnung, dass  ich in Zukunft noch öfter in den Genuss einer so schönen Logbuchumhüllung kommen werde.

Hoffentlich kann ich dann auch Tauschen!

DfdAL-Bonus und herzliche Grüße vom Seefelder

gefunden 01. März 2021 GEO phil hat den Geocache gefunden

Wie schon vorgestern habe ich auch hier wolle 1964 wohl um ein paar Minuten verpasst. Die Dose konnte auch alleine gut gefunden werden. Ich finde es wirklich klasse, dass du den Cache vorab Zur Verfügung stellst. Selten habe ich so einen hochwertigen Inhalt zum tauschen gesehen. Ich glaube aber leider, dass dies nicht lange Bestand hat. Das Klebeband hätte ich auch brauchen können, ich habe aber leider keinen passenden Tauschgegenstand dabei gehabt. Dadurch habe ich es im Cache belassen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. März 2021 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Heute mal in umgekehrter Reihenfolge:

Zuerst den Bonus hier geloggt und dann mit dem Radl schnell den GC LAB Cache durchgespielt.
Leichte Übung in wohlbekanntem Terrain.

Vielen Dank

wolle1964

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. März 2021 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Den Cache nutzte ich heute gleich für einen Ausflug in Richtung Stempflesee. Das Wetter war prima und die frische Luft kann ich gut gebrauchen. Den Labcache allerdings spielte ich nicht, ich bin gleich zum Tradi gegangen.

Vor Ort musste ich nur kurz warten, dass einige Spaziergänger vorbeizogen, dann ging's an die Suche. Direkt beim ersten Versuch landete ich am richtigen Objekt und zog das gut gefüllte Döslein aus dem Versteck.

Vielen Dank für diesen Cache!

gefunden 28. Februar 2021, 19:34 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

FTF 😀 später mehr

Wir waren gerade auf dem Heimweg, als wir die Nachricht über den neuen OC-Tradi erhielten, der zu einem neuen Labcache gehört. Selbst die Nachricht für den neuen Lab hatten wir nachmittags erhalten, aber da waren wir noch in Aubing unterwegs.

So freuten wir uns, dass wir den Bonus dazu bei OC auf dem Silbertablett serviert bekamen. Da sagen wir doch herzlisch Dankeschön und natürlich

TFTC

Gross-mummrich