Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Na gugge da...

von Dirdi-LE     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.928' E 012° 25.413' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. März 2021
 Veröffentlicht am: 02. März 2021
 Letzte Änderung: 07. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16947
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Personen

Beschreibung   

… bald nun ist DIE ZEIT DER HASEN.

Vor zwei Wochen klopfte es an unsere Tür. Als wir hinausschauten, waren nur zwei lange Löffel zu sehen. Also schauten wir genauer hin und wurden mit einem "Puuuh" vom Osterhasi erschreckt. Er erinnerte begeistert an unsere gemeinsamen Aktionen Meister Langohr wünscht: Frohe Ostern, Frohe Ostern, Osterhasi's Wunsch ist uns Befehl, Ei, Ei, Ei ... was hängt denn da?, Österliches Herausputzen, EIforbibbsch und Weeste was... in den letzten Jahren und schlug vor, selbige in diesem Jahr zu wiederholen. Als er uns dabei mit seinen süßen Kulleraugen ansah, konnten wir gar nicht anders, als unsere Zustimmung zu geben.


621c7f0c-00e0-452c-9672-03888002144d.jpg


Deshalb wollen wir wieder gemeinsam mit Euch einen Osterbusch (weiter-)gestalten. Bitte bringt für Euren Log ein, gern auch selbst gestaltetes, Osterei oder eine andere Osterdeko mit, auf dem/ der Euer (Team-) Name geschrieben steht, und gestaltet den Busch mit. Bitte nehmt nicht Euren besten, Euch ans Herz gewachsenen Osterschmuck. Leider ist immer mal etwas abhanden gekommen. icon_smile_dissapprove.gif

Da es keinen Cache ohne Logbuch gibt, findet Ihr zu dessen Füssen einen versteckten Mikro. Es ist zwar damit auch ein Log ohne Ei möglich; freuen würden wir uns aber über die erste Version. Ein mitgebrachter Stift wäre für einen Log sehr hilfreich.

Schauen wir doch mal, was wir bis Ostern gemeinsam hinbekommen.

Schon jetzt FROHE OSTERN und HAPPY HUNTING wünschen

Osterhasi und Dirdi-LE & Family


verkleinert

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Na gugge da...    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 23. Juni 2021 Käferberg hat den Geocache gefunden

Regelmäßig

Ich nenne die (beiden) Pflanzen hier die Aktions-Solitäre. In schöner Regelmäßigkeit werden diese aus unterschiedlichsten Anlässen geschmückt, besucht und im Anschluss wieder freigemacht.
Also war ich auch - sicher schon zum nachträglichen Gratulieren - hier und wünsche natürlich alles Gute und Gesundheit.

Leeroy Käferberg / 23.VI.2021 - Weil heute dein Geburtstag ist ...

Weil heute dein Geburtstag ist
da haben wir gedacht,
wir singen dir ein schönes Lied,
weil dir das Freude macht.

Sogar ein bunter Blumenstrauß
schmückt heute deinen Tisch.
Und wenn du ihn ins Wasser stellst,
dann bleibt er lange frisch.

Und wenn du einen Kuchen hast
so groß wie`n Mühlenstein
und Schokolade auch dazu,
dann lad uns alle ein.

archiviert 31. Mai 2021 Dirdi-LE hat den Geocache archiviert

Ab in die Ewigen Cachegründe!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Mai 2021 DoreenSchwarze hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und mitdekoriert. Tolle Idee

gefunden 09. Mai 2021, 19:51 DoreenSchwarze hat den Geocache gefunden

Rechtzeitig zu Ostern geloggt und mitdekoriert

gefunden 04. April 2021, 20:54 carstenschnell hat den Geocache gefunden

Hi hi. Coole Idee.

gefunden 02. April 2021 Schienenhamster hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Geburtstag noch die Dose gefunden.

**TFTC**

gefunden 01. April 2021, 18:26 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Pünktlich zum Start in den April, besuchten wir heute den Osterbaum.
Vor Ort fanden wir den Baum schön geschmückt vor und hinterließen unsere Namen im Büchlein.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden 01. April 2021, 18:21 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Traditionell ging es heute zum
Osterbaum um unsere Namen ins Logbuch zu drücken bevor es Weihnachten wird 😂 immerhin hängt der
'erst Weihnachtsschmuck schon?'🤔
Schöne Ostertage 😊

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 27. März 2021 Käferberg hat den Geocache gefunden

Wie immer im Frühling...

Es gibt Dinge die sind angenehm und simpel. Dieser Cache zum Beispiel. Ohne viel Brumborium jedes Jahr rechtzeitig vor Ostern taucht dieser wieder auf und feiert eins der großen Feste im Jahreskreis.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier wird Tod und Auferstehung bedacht und wer es nicht so christlich mag: Einfach der Frühling begrüßt. Der Strauch oder Baum *(ganz wie man es sieht)* wird geschmückt und leuchtet einem bunt entgegen. Ohne Aufregung kann man herantreten, seinen Schmuck, ein Ei eine Schleife, etwas Buntes oder sonst eine Kleinigkeit in die noch nicht ergrünten Zweige hängen und sich auf die kommende wärmere Jahreszeit freuen.
Schön das es diesen Ort und Anlass gibt. Und auch hier wieder einmal zum Spaß das Zitat eines leicht abgeänderten Klassikers ... Der Spaß kommt beim Laut-Lesen...

Dör Östörspözöörgöng
vön Jöhön Wölfgöng Ghöthö (böörböötöt vöm Östörhöschen)

Vöm Öösö böfrööt sönd Ström önd Böchö,
Dörch dös Fröhlöngs höldön, bölöböndön Blöck,
Öm Tölö grönöt Höffnöngs-Glöck;
Dör öltö Wöntör, ön söönör Schwöchö,
Zög söch ön rööhö Börgö zöröck.

Vön dörthör söndöt ör, flööhönd, nör
Öhnmöchtögö Schööör körnögön Öösös
Ön Strööfön öbör döö grönöndö Flör;
Öbör döö Sönnö döldöt köön Wöössös,
Öböröll rögt söch Böldöng önd Ströbön,
Öllös wöll söö möt Förbön bölöbön;
Döch ön Blömön föhlts öm Rövöör,
Söö nömmt göpötztö Mönschön döför.

Köhrö döch öm, vön döösön Höhön
Nöch dör Stödt zöröck zö söhön.
Öös döm höhlön fönstörn Tör
Dröng öön böntös Göwömmöl hörvör.
Jödör sönnt söch höötö sö görn.
Söö fööörn döö Ööförstöhöng dös Hörrn,
Dönn söö sönd sölbör ööförstöndön,
Öös nöödrögör Höösör dömpfön Gömöchörn,
Öös Höndwörks- önd Göwörbös Böndön,
Öös döm Dröck vön Gööböln önd Döchörn,
Öös Strössön qöötschöndör Öngö,
Öös dör Körchön öhrwördögör Nöcht
Sönd söö öllö öns Löcht göbröcht.

Sööh nör sööh! wöö böhönd söch döö Möngö
Dörch döö Görtön önd Földör zörschlögt,
Wöö dör Flöss, ön Brööt' önd Löngö,
Sö mönchön löstögön Nöchön böwögt,
Önd, bös zöm Sönkön öbörlödön
Öntförnt söch döösör lötztö Köhn.
Sölbst vön dös Börgös förnön Pfödön
Blönkön öns förbögö Klöödör ön.

Öch hörö schön dös Dörfs Götömmöl,
Höör öst dös Völkös wöhrör Hömmöl,
Zöfröödön jööchzöt gröss önd klöön:
Höör bön öch Mönsch, höör dörf öchs söön.

gefunden 09. März 2021 reSep hat den Geocache gefunden

Na gugge da, ist es schon wieder so weit! In aller Ruhe auf dem Logstreifen verewigt.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 06. März 2021 Blackeye22 hat den Geocache gefunden

Schwuppdiwupp ist März und der Osterhase steht schon fast vor der Tür. Schön, dass die Tradition weitergeführt wird. Hoffentlich bald mal wieder mit Event. Heute Vormittag waren wir mit den beiden Nachwuchscachern mit den Rädern unterwegs und haben die neuen Dosen besucht. Ein schönes selbstgestaltetes Ei haben wir natürlich auch mitgebracht. Das Ei vom letzten Jahr hing sogar noch dran 😅 Vielen Dank für den Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. März 2021, 05:30 battuna24 hat den Geocache gefunden

Morgens halb 6 ist die Welt noch in Ordnung. Zumindest kann man um diese Zeit hier ungestört loggen. Vorsichtig ging es im Schein der Lampe zum Bäumchen.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

gefunden 04. März 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Mit der lieben JuL.E.2910 ging es an diesem grautrübnasskalten vierten Märztage zu den 2 GC-Neulingen des Owners... 🙂! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast. Viele Grüße an den Owner!

gefunden 03. März 2021, 23:34 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Na gugge da...ist doch schon bald wieder Ostern 🐇
Da sieht man mal wieder, wie die Zeit vergeht, der Baumschmuck am Weihnachtsbäumchen nebenan bammelt noch fröhlich im Wind und schon ist der Osterhase am Anrücken.
Da darf natürlich ein neuer Cache nicht fehlen. Fein, dass selbst in dieser komischen Coronazeiten lieb gewonnene Traditionen fortgesetzt werden und das mit dem dazugehörigen Event wird bestimmt auch wieder. Kommt Zeit, kommt.... 🤣

Vielen lieben Dank an Dirdi-LE & Family für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)