Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Am Schlund des Drachen

von MeInAction     Deutschland > Bayern > Traunstein

N 48° 01.636' E 012° 33.250' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 28. Dezember 2020
 Veröffentlicht am: 07. März 2021
 Letzte Änderung: 07. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16964
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
95 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Drache

 

GeoCheck.org

 

Am Final wartet eine besondere Dose auf Dich! Vielen Dank an "DasCacheKüken" fürs basteln!!!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 48° 01.390'
E 012° 33.640'
Schwanzspitze
An der hinteren Spitze des Schwanz.
Station oder Referenzpunkt
N 48° 01.636'
E 012° 33.250'
Kralle
An der Spitze der langen, hinteren Kralle.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yrfr qvr Uvajrvfr va qra Ovyqrea haq Jrtchaxgra!
SVANY: Na qre Fcvgmr qre Mhatr!
Neorvgr tranh!
Qre Purpxre fgrug nhs 50 Zrgre. Snyyf Qh avpug tranh neorvgrfg oyrvog re ebg. Qvr evpugvtr Fgryyr xöaagrfg Qh ibe Beg gebgmqrz svaqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Drache. Der Drache weist Dir den Weg! Originaldatei-Download unter: https://www.marsbotschafter.de/geocaching/Drachenschlund/DracheListing.png
Drache. Der Drache weist Dir den Weg! Originaldatei-Download unter: https://www.marsbotschafter.de/geocaching/Drachenschlund/DracheListing.png
Zielgebiet. GoogleEarth, Ansicht im 90° Winkel, senkrecht von oben. Originaldatei-Download unter: https://www.marsbotschafter.de/geocaching/Drachenschlund/DracheEarthListing.jpg
Zielgebiet. GoogleEarth, Ansicht im 90° Winkel, senkrecht von oben. Originaldatei-Download unter: https://www.marsbotschafter.de/geocaching/Drachenschlund/DracheEarthListing.jpg

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Schlund des Drachen    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Februar 2024 SAlberaler hat den Geocache gefunden

Die beste Zusatzausbildung die ich jemals gemacht habe kam mir hier auch wieder zu gute. Natürlich auch dank einer super Drachenvorlage. Nur reingeladen... ... ... Koordinaten abgelesen, Checker grün, auf zum Spaziergang.
Vor Ort war dann auch schnell klar warum das Rätsel so ist wie es ist 😃.
Vielen Dank für Ausdenken und Erstellen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 05. Juni 2021, 13:30 marsbotschafter hat den Geocache gefunden

Heute hab ich eine kleine Wartungstour mit dem Fahrrad unternommen. Bei der Gelegenheit hab ich endlich auch mal dem Drachen einen Besuch abgestattet. Am Ende sind es dann doch 31km geworden.
Na ja, meine L1-Agentin sehe ich ja öfters. DIESER Drache schaut aber bedrohlicher aus. Aber wahrscheinlich ist er viel harmloser als die Besitzerin. Das L2-Drachenbaby ist dafür richtig niedlich 
Das Rätsel selber ist gut zu lösen, wobei zu beachten ist das sich am Nagel des Drachen auch das passende Nagelstudio befindet .
Natürlich traue ich mich nicht, hier kein samarablaues Schleiferl dran zu hängen.
TFTC


Werbung in eigener Sache
Für alle Fans der Taverne zum Wanderer
(GC8EHAF / GC8HZ9W)

🛸👽🛸👽 MIA BEGINS 👽🛸👽🛸

☀️ ☀️ ☀️ Najada Shantay ☀️ ☀️ ☀️

🔥☀️🔥☀️ >Glühende Unendlichkeit< 🔥☀️🔥☀️
> > > > > > > > > > > TRAILER < < < < < < < < < < <

gefunden 04. Juni 2021 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Herr Rührfischangler musste heute leider arbeiten, aber ich hatte frei und so hab ich den Tag für eine Cachetour genutzt. Das Ziel stand erst relativ sontan heute Früh fest, weil es in den Bergen eigentlich auch schön gewesen wäre, aber ich bin dann doch genau in die andere Richtung gefahren. Auch wenn es dort (zu Fuß) kaum Höhenmeter zu überwinden gab, war es durch die Außentemperatur von 28 Grad ein recht schweißtreibender Ausflug, aber ideal für die sommerliche Bräune. Cachetechnisch waren heute ein paar echte Highlights dabei und auch ein paar richtig schöne Locations, die ich sonst wohl nie entdeckt hätte. Lächelnd

Endlich konnte ich heute Samaras Drachen besuchen! Das wurde auch echt mal Zeit und nachdem ich sie am Publish-Tag zu Gunsten eines Regenwurms versetzt hab, hatte ich schon Angst, abgefackelt zu werden... Weinend
Wo sich das Tierchen versteckt, konnte erstaunlich schnell ermittelt werden. War echt gespannt, wie imposant der Drache in echt aussieht und ich wurde nicht enttäuscht. Der ist schon eine Augenweide, wow! In den Schlund möchte ich aber nicht unbedingt rein. Glaub nicht, dass man da lebend wieder rauskommt. Überrascht
Gut, dass der Cache in der feuersicheren Zone versteckt ist, so konnte ich ohne mich zu verbrennen suchen und loggen. Beim Zurücklegen gabs dann noch eine kleine Überraschung. Cool

Liebe Samara, vielen Dank, dass du uns dein kleines Haustier vorgestellt hast. Er hat zur Besänftigung ein samarablaues Drachenleckerli von mir bekommen. Lächelnd

gefunden 01. April 2021 Cachecau hat den Geocache gefunden

Als der Drache das erste Mal am Himmel erschien, hatte ich leider noch keine Möglichkeit, die Zeichen des Lindwurms zu deuten. Zwei Wochen später erst konnte ich das passende Werkzeug zur Lösung des Rätsels benutzen und hatte den Unterschlupf des Drachen auf Anhieb entdeckt. Vermutlich sogar als Einziger stehenden Fußes und nicht im Sitzen... 😉

Heute war spontan die Gelegenheit da, dem Ungetüm einen Besuch abzustatten. Schon aus der Ferne erschauderte ich beim Anblick seiner schieren Größe und so näherte ich mich vorsichtig von der Seite, hoffend dass das Biest zu dieser schlafen würde. Als ich so am ruhig daliegenden Schlangenkopf eintraf und in den tiefen Schlund des Monsters blickte, war ich trotz schlotternder Knie kurz versucht, ihn sogar zu betreten. Jedoch konnte ich widerstehen und suchte stattdessen das kleine Geheimnis des Drachen, das sich irgendwo hier versteckt. Wohl dem, der den Worten des Checkers Gehör geschenkt hat...

Vielen Dank für das schöne Rätsel und auch das feine Doserl.

 

gefunden 25. März 2021, 10:10 MiLo1966 hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachend STF bei OC LachendLachendLachend.

Mein Fahrdienst 😉 war heute terminlich in Trostberg unterwegs, also nutzte ich die Gelegenheit diesen Cache an zu steuern. Endlich, war es mir leider nicht möglich am Publish-Tag trotz richtiger Lösung (MiLo1966 like) zu starten, konnte ich mich auf den Weg zum Final aufmachen. Vor Ort angekommen dauerte es nicht all zu lange um den "Kleinen Bruder" in Händen zu halten. Es reichte doch wirklich noch zum STF bei den OC-Loggs, da diese scheinbar von den Vorloggern nicht getätigt wurden.


MiLo1966 sagt Danke an MeInAction für das Legen und Pflegen des Caches. Dies ist mein 32ster Cache. 25. März 2021 10:10

Wer in meinem Log Rechtschreibfehler findet, der darf sie sich selbstverständlich gerne behalten, kopieren, vervielfältigen oder sonstiges mit ihnen machen - ich bestehe nicht auf mein Coppyright - auch verlang ich keine Gebühren um Selbiges zu verwenden, nach zu machen - oder Nachgemachtes weiter zu verbreiten etc... usw....  😏😉😁😂 

PS: ich logge im Logbuch nicht immer an der chronologisch letzten Stelle, sondern hin und wieder an "versehentlich" frei gelassen weißen Flecken, um die Lücken im Logbuch zu schließen und so unnötig zeitigen Wartungsaufwand für die Owner ein wenig zu reduzieren.