Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Safari: Finde einen Biberlehrpfad

Finde einen Biberlehrpfad

von m_seni     Deutschland > Bayern > Neu-Ulm

N 48° 18.826' E 010° 03.637' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. März 2021
 Veröffentlicht am: 08. März 2021
 Letzte Änderung: 09. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1696F

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
2 Ignorierer
123 Aufrufe
14 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Der Biber - das größte Nagetier Europas

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel und sind an einer Stelle, wo es rege Bibertätigkeiten gibt, aber keinen Lehrpfad!
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Safari: Finde einen Biber-Lehrpfad!

Halte dieses bildlich mit einem Zeichen von dir vor dem Hinweisschild "Biberlehrpfad" fest.

Bitte gib Ort und Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 31.103 E 010 00.082") an.
 

Auf die Idee für diese Safari stieß ich in Benzenzimmern. N 48 53.550 E 010 25.708

Hier gibt es einen Biberlehrpfad, wo man die "Bauwerke" der Biber besonders gut sieht. Ein Weg führt um den Riedgraben, der von Biberdämmen aufgestaut ist, wodurch sich eine schöne, kleine Seenlandschaft entwickelt hat. Für Wasservögel, Insekten und Wasserpflanzen eine kleines Paradies!

Bilder

Biberlehrpfad bei Benzenzimmern, Baden-Württemberg
Biberlehrpfad bei Benzenzimmern, Baden-Württemberg

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Finde einen Biberlehrpfad    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 09. Oktober 2022, 18:13 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch im Wenger Moor bei N 47 55.874 E 013 011.013 gibt's ein paar Biberstationen.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

gefunden 22. Mai 2022, 16:54 real_mode hat den Geocache gefunden

Diesen hier hab ich schon länger geplant, heute bin ich endlich mal beim Biberpfad am Faberhof vor Ort gewesen.

N 49 17.515 E 011 13.002

Vielen Dank an m_seni für den Cache

#36 - 22. Mai 2022 16:34

Bilder für diesen Logeintrag:
Am BiberpfadAm Biberpfad

gefunden 09. April 2022 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Spontan mit kaktus67 auf eBike Tour im nahen Baselbiet bzw. in Der Stadt.

In der Reinacher Heide in Reinach, BL, Schweiz gibt es einen Biberlehrpfad. Diesen hatten wir für diese Safari schon länger auf dem Radar. Heute hat es endlich geklappt

Biberpfadi: N47° 29.774 E7° 36.354

Danke für die Safari, welche wir im Team "kaktus67" und "Eyjafjallajökull" loggen

 

Bilder für diesen Logeintrag:
BiberpfadBiberpfad
BiberfrassBiberfrass

gefunden 09. April 2022 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull kurze Tour mit den E-Bikes am Morgen in und um Basel gedreht. Das Wetter war nach der Nacht zwar noch frisch, aber es kam bald die Sonne raus!

Wir hatten uns ein paar GC-Dosen und auch ein paar Safaris vorgenommen.

In Reinach am Fluss Birs gibt es einen Biberlehrpfad mit entsprechenden Infotafeln und auch Biberspruren.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 29.774 E7° 36.354

Danke für die Safari an m_seni!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Das SchildDas Schild
WegweiserWegweiser
BiberspurenBiberspuren

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. November 2021, 14:14 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ein ausgiebiger Spaziergang in der Königsbrücker Heide/Sachsen führte mich auch entlang eines Biberlehrpfades. Leider entdeckte ich, trotzdem ich einige Stunden unterwegs war, keinen dieser kleinen Knabbergesellen,.... 🙂! 

KOORDINATEN: N 51° 16.091 E 013° 50.754

DANKESCHÖN für diese "nagende" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Biber-Erlebnispfad in der Königsbrücker HeideBiber-Erlebnispfad in der Königsbrücker Heide
ANNO1999 an einem Biber-WegpunktANNO1999 an einem Biber-Wegpunkt