Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

webcam cache (Brocken)

happy birthday glider74

von mic@     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode

N 51° 47.980' E 010° 37.095' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. März 2021
 Veröffentlicht am: 09. März 2021
 Letzte Änderung: 09. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16973

39 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
193 Aufrufe
49 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Dieser Webcam Cache ist einem speziellen Cacherfreund gewidmet, der regelmäßig das Brockenfrühstück mit organisiert. Daher habe ich als Webcam die Brockenbahn gewählt. Dessen oberer Bahnhof ist mit seinen 1125 m der höchstgelegenste Bahnhof aller dampfbetriebenen Schmalspurbahnen in Deutschland.

Aufgabe:
Positioniere Dich in die Nähe der Brocken (siehe gelber Kreis).
Logge nun mit dem dazugehörigen Webcam-Foto !




Alles Gute, Mic@

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Harz ab 2006 vereinigt (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hochharz (Info), Landschaftsschutzgebiet Harz und nördliches Harzvorland (Info), Naturpark Harz Teil ST (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hochharz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für webcam cache (Brocken)    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden 18. März 2024, 13:35 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

3. Urlaubstag - Wanderung von Torfhaus auf den Brocken

Heute sind wir zu unserer großen Tour gestartet, die Wanderung auf den Brocken. Als wir morgens auf die Wetterkarte schauten war gute Sicht, aber -0,8°C - also warm einpacken. Es war eine wunderschöne Wanderung durch die unterschiedlichsten Vegetationen. Mal schön grün, mal zerstörte Wälder, tolle Moorlandschaften, viele Sträucher - es war alles vorhanden. Der Aufstieg war anstrengend aber gut machbar. Immer wieder hat man auch das Zügle gesehen, sehr idyllisch. Oben haben wir uns dann viel Zeit genommen und konnten so einige Caches machen. Ganz toll war die Aussichtsplattform oben im Hotel mit einem tollen Blick aus dem Warmen raus. Nach dem Besuch des Café wurde nochmals a bissele gecacht, dann ging's zum Abstieg. Insgesamt waren wir 7,5 Stunden unterwegs bei 21 km Strecke und 560 Höhenmetern.

Oben ging es dann gleich mal zur Webcam. Hier mussten wir eine Weile stehen und warten, bis das Bild aktualisiert wurde, aber dann konnte das entsprechende Bild gespeichert werden. Schön mal wieder einen der seltenen Webcam-Caches zu machen.

Wir bedanken uns bei mic@ fürs Legen dieses Webcam-Caches, der uns ein weiteres Häkchen auf die OC-Karte zaubert. Liebe Grüße von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Dieser Cache ist unser 518. OC-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam cacheWebcam cache

gefunden 04. März 2024, 16:19 Die Piratenhamburger hat den Geocache gefunden

Heute hat es uns auf den Brocken verschlagen. Zugegeben ein Teil dieser Familie ist nun zum ersten Mal hier oben 😇 Fotos geschossen und weiter geht die Brockenbesichtigung.

Danke an mic@ für das Herführen, Legen und Pflegen des Caches
sagen

🏴‍☠️Die Piratenhamburger🏴‍☠️

* 103 *

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 17. Dezember 2023, 20:10 Serpentes hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen vorweihnachtlichen Urlaub mit mamanundich im Harz ging es heute mit dem Zug auf den Brocken. Vor Ort wurde natürlich der eine und der andere Cache gesucht.

Danke für den Cache, Serpentes.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 16. Dezember 2023, 23:45 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder viel zu zeitig aufgestanden um unter anderem auch dieses Foto zu machen.
Vielen Dank

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 16. Dezember 2023 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Zusammen mit meiner liebsten MiriDeLuxe auf dem Rückweg vom Mega-Event Brockenfrühstück hier auch mal gestoppt und geloggt ... zumindest erstmal eine ganze Weile gewartet, bis das Foto im Kasten war.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam
Selfie vor OrtSelfie vor Ort