Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
LoRaPark - Autarkes Hochbeet

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 23.788' E 009° 59.430' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. März 2021
 Veröffentlicht am: 13. März 2021
 Letzte Änderung: 13. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1698C

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

LoRaPark - Autarkes Hochbeet

 

Der LoRaPark in Ulm wurde am 22. Juli 2020 reöffnet und widmet sich dem Internet der Dinge. Er ist das Ergebnis eines von der Stadt Ulm ausgeschriebenen Innovationswettbewerbs, bei dem Privatpersonen, Wirtschaft und Wissenschaft teilgenommen haben.

 

Das hier gezeigte autarke Hochbeet bewässert sich je nach Feuchtigkeit der Erde selbstständig/automatisch über einen integrierten Wassertank. Die ermittelten Sensordaten jedes Porjektes werden über ein Funknetzwerk hier zum Verschwörhaus gesendet und können auf einem Display abgelesen werden.

Das autarke Hochbeet gliedert sich in zwei Teile, die durch eine Sitzgelegenheit voneinander getrennt sind. Ihr könnt Euch also hier zwischen innovativer Technik ausruhen.

 

 

 

Um diesen virtuellen Cache zu loggen, schaut Euch die am rechten Teil angebrachte Info an. Ganz oben steht eine Zahl (#xx), diese ist der erste Teil des Passworts.
Der zweite Teil ist das zweite Wort in der ersten Zeile unter der Überschrift "Autarkes Hochbeet".

Beispiel: 00zweiteswort  (zusammen- und kleingeschrieben)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LoRaPark - Autarkes Hochbeet    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. September 2021, 15:20 m_seni hat den Geocache gefunden

Am "LoRaPark - Autarkes Hochbeet" radelte ich heut vorbei. Was so alles erfunden wird!

VIELEN DANK AN dogesu FÜRS HERFÜHREN.  🙂
Ich logge manchmal zeitnah, manchmal später, manchmal gar nicht, denn mein Augenmerk liegt bei der  Bewegung 🏃🏻‍♀️, dem Entdecken toller Orte in der Natur 🏞 und dem Erlebnis unter freiem Himmel.  🌅 TFTC

gefunden 19. Juni 2021, 23:59 Savela hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal interessant, ist mir völlig neu.
Bei einer Cachetour bin ich hier vorbei gekommen und hab ganz in der Nähe eine Pause eingelegt und dabei auf der Karte diesen Virtual entdeckt.

TFTC Savela

gefunden 16. Mai 2021, 12:43 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt machte ich zwischendurch einen Cache-Spaziergang durch Ulm. Ich kam zum Glück nach dem Regenschauer und konnte die Sonne genießen (und ein Eis habe ich mir auch noch gegönnt).

gefunden 29. März 2021, 15:35 Rex68 hat den Geocache gefunden

Vermutlich als 2. konnte ich heute nach einem Arztbesuch diesen Cache loggen. In dieser Ecke war ich noch nie. Die Fragen vor Ort konnten gut ermittelt werden.

Danke fürs herführen und für den Cache

gefunden 14. März 2021, 16:17 Tinkus hat den Geocache gefunden

Gestern habe ich bei der Vorbereitung unserer heutigen Ulmtour zufällig diesen neuen OC-Cache auf der Karte entdeckt. Die Benachrichtigung per Mail war dann auch schon da. Das hat sich also gut ergeben. So haben wir zum ersten Mal etwas über den LoRaPark erfahren. Das war recht interessant.

TFTC! #342 @16:17
(unterwegs mit plusC.)