Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Zunftbaum Riesa

 Die Darstellung des Handwerks

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Riesa-Großenhain

N 51° 18.132' E 013° 18.730' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 14. März 2021
 Veröffentlicht am: 14. März 2021
 Letzte Änderung: 14. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1698F

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Seit nunmehr 17 Jahren hat die Darstellung des Handwerks seinen festen Platz in Riesas Zentrum.

Damals wurde ein ehrgeiziges und zukunftsweisendes Projekt umgesetzt. Die Kreishandwerkerschaft errichtete am Rathausplatz einen Zunftbaum mit 34 Zeichen aller in Riesa ansässigen Handwerkszünfte.

Über die Jahre sind zwei weitere Zeichen hinzugekommen. Mit dem Baum will das Handwerk präsent sein und in der Öffentlichkeit einen Ort des Treffs bieten.


Mit einer Höhe von 7,45 Meter und einem Durchmesser von 4 Metern ist das Bäumchen vor Ort auch nicht zu übersehen. 

Vor dem Baum findest du übrigens eine Infotafel mit Erläuterungen zu den einzelnen Zunftsymbolen.


Möchtest du nun diesen virtuellen Cache loggen, musst du ein Foto von dir oder einem mitgebrachten Gegenstand am Zunftbaum machen und dieses als Anwesensheitsbeweis an deinen Logeintrag anhängen.

Bist du ein Mitglied einer der hier dargestellten Zünfte darfst du das natürlich gerne in deinem Log erwähnen.


Bilder

Zunftbaum Riesa
Zunftbaum Riesa
Zeichenerläuterungen
Zeichenerläuterungen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zunftbaum Riesa    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. November 2021, 15:15 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Auf dem Marktplatz Riesa war ich das letzte Mal vor einigen Jahren, als mein Junior noch dem Judo frönte und in Riesa einen Wettkampf hatte. Am heutigen Buß-und Bettag war ich auf einer kleinen Dosenmission in der Stadt an der Elbe unterwegs und da lag es nahe die beiden neuen OC-Virtual des Owners zu besuchen... 🙂!

Mein Zunftzeichen befand sich natürlich am edelstahlnen Bäume, Tischler wird es hoffentlich immer geben!

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Viele Grüße an den Owner vom Leisniger! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 unter seinem ZunftzeichenANNO1999 unter seinem Zunftzeichen

gefunden 09. August 2021, 01:00 Columbus123 hat den Geocache gefunden

Heute stoppte ich auf dem Nachhauseweg mit dem Rad'l für ein Zunftbaum - Fotoshooting.
Für die populärere Platform hab ich hier selbst schon zwei Schaltjahr - Events veranstaltet und auch einen LAB gibt es dort von mir. 😇

Bilder für diesen Logeintrag:
ZunftbaumshootingZunftbaumshooting

gefunden 29. Juli 2021, 20:00 StefanKathrinDKS hat den Geocache gefunden

Gedunden

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 08. Juli 2021, 19:13 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auf unserem Dosenfischzug entlang der Elbe kamen wir auch am Riesaer Markt vorbei, wo der Zunftbaum bestaunt und das per Cachelog dokumentiert wurde.

Danke für den Spaß und Grüße aus dem Nachbardorf !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Bilder für diesen Logeintrag:
Kuno zeigt den Hund sein Tischlerwapppen ;-)Kuno zeigt den Hund sein Tischlerwapppen ;-)

gefunden 03. Mai 2021, 21:14 NK_HS hat den Geocache gefunden

Hier waren wir heute auf der oberen Ebene am GC zugegen und auch Tappelpit hat als Fotomodel still gehalten.

Danke!
NK_HS

Bilder für diesen Logeintrag:
Tappelpit in RiesaTappelpit in Riesa