Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Hörtrichter

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Ravensburg

N 47° 55.398' E 009° 45.511' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. März 2021
 Veröffentlicht am: 14. März 2021
 Letzte Änderung: 14. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1699C

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Interessante von Konstanzer

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

 

Hörtrichter Bad Waldsee

 

Der Hörtrichter am Stadtsee ist eine der Stationen am "Stadtsee Aktiv-Weg". Man legt sich einfach auf die Bank und durch die überdimensionalen "Ohren" nimmt man die Geräusche der Umgebung viel stärker wahr. Probiert es doch mal aus!

 

 

Zum Loggen des Caches suche am Objekt eine kleine Plakette mit der Erklärung. Das Logpasswort ist das erste Wort in der vierten Zeile. Außerdem macht noch ein Foto mit einem Anwesenheitsbeweis (GPS, persönl. Gegenstand, Selfi, ...) und hängt es dem Log an.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hörtrichter    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Mai 2021, 21:41 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Heute stand ein Ausflug nach Bad Waldsee an. Eigentlich waren die Bilderrätsel unser Ziel, aber da gibt's ja so viele andere tolle Sachen auch noch, so haben wir Stunden gebraucht um den Stadtsee zu umrunden.
Um dann endlich beim Hörtrichter anzukommen.
Dieser war allerdings gerade belegt und so summten wir erstmal. Dann konnten wir auch recht zügig den Trichter ausprobieren. Während der eine hörte, produzierte die andere verschiedene Geräusche und später auch andersherum.
Anschließend hüpfte Frau Eichhörnle noch etwas auf dem Tanzglockenspiel und hatte mächtig Spaß.

Eine tolle Idee hier einen Cache zu legen! Vielen Dank dafür. 

Besten Dank an dogesu für das Legen und Pflegen des Caches und viele Grüße von den *Eichhörnle*s.

gefunden 28. März 2021 HUSTI hat den Geocache gefunden

S'macht immer wieder Spaß hier zu liegen um Geräusche aus Nah und Fern wahr zu nehmen.

Heute war das allerdings nicht so, denn Muggelmassen umströmten den See, als ob alle Coronaprobleme der Vergangenheit angehören würden.

Also rasch wieder weg (ich kann ja wieder kommen) und es gibt deshalb auch kein aktuelles Foto sondern eines aus "alten" Zeiten.

TFTC und vielen Dank für die nette Aufgabe.Lächelnd

Husti

 

Weinend Verflixt, ich finde das Foto nicht. Werde baldmöglichst ein aktuelles nachliefern.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wo sich gestern noch Muggelmassen tummelten ist es heute fast menschenleer.Wo sich gestern noch Muggelmassen tummelten ist es heute fast menschenleer.
Mal schauen wie lange noch....Mal schauen wie lange noch....


zuletzt geändert am 29. März 2021

gefunden 16. März 2021, 10:00 schmunzi hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen schönen virtuellen Cache!

Der Hörtrichter ist natürlich wohl bekannt.

Viele Grüße Schmunzi 🐖

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1