Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Lampignon

 Tradi der erklettert werden muss.

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 50.911' E 012° 02.370' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 30. März 2021
 Veröffentlicht am: 30. März 2021
 Letzte Änderung: 30. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC169F0

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Wie das manchmal so ist, da will man eigentlich nur mit dem Hund rausgehen und diesen im Mangfallkanal baden lassen. Also durchsucht man die Schublade der Kommode nach einem Tennisball, den man ins Wasser werfen kann und findet zusätzlich noch ein Ersatzteil der Sommerbeleuchtung vom Balkon, in das sich wunderbar eine Filmdose setzen lässt. Also noch schnell an den PC und ein Logbuch gedruckt, zum Mangfallkanal geradelt, den Hund zum Baden geschickt und auch schon einen geeigneten Baum für eine Kletterpartie ausgemacht...

Der Cachewirt hängt in schätzungsweise 6m Höhe und wer meine Größe von 1,70 m oder weniger hat, wird beim Einstieg vermehrte Armkraft brauchen. Wer dagegen deutlich korpulenter ist als ich, wird sich dann etwas höher schwer tun, da es nicht geradlinig hinaufgeht, aber das seht ihr alles vor Ort, falls ihr Euch zum Loggen auf eine Kletterpartie einlassen wollt.

Wie bei jeder Filmdose müsst ihr Euren eigenen Stift mitbringen. Aufgrund eines Abstandkonflikts wird dieser Cache auch nicht auf Geocaching.com veröffentlicht werden.


Bilder

Auf geht's....
Auf geht's....
Spoiler!
Spoiler!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Lampignon    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Mai 2021 Tulli0718 hat den Geocache gefunden

Von unten gefunden, Trau mich aber nicht zu klettern, Höhenangst. Aber tolle Idee... 👍🏻

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. März 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

{FTF}

Im Frühtau... an der Mangfall bin ich heute spontan losgezogen, um eine Pilzlaterne oder einen Laternenpilz hoch im Baum zu finden. Zeitlich war's perfekt: Am frühen Morgen war hier gar nichts los, mir kam nur ein Hundebesitzer entgegen. Das heisst, ich konnte bis zum Cache radeln ;-) 

Vor Ort war ich dann aber verwirrt. Wo soll denn da ein Kletterbaum sein? Hab ich mich verschrieben? Ein Lampion konnte ich nirgends entdecken, also hab ich angefangen, Bäume zu umkreisen - erst mal vom Weg aus. Um die Bäume rum ist nämlich ziemlich viel Gestrüpp, da wollte ich meinen Aufenthalt so kurz wie möglich halten ;-)

Nach kurzer Erkundung war mir klar, dass eigentich nur ein Baum in Frage kommt. Leider konnte ich mich nicht mehr genau an das Listing erinnern. Stand da nicht was von "ev. Aufstiegshilfe nötig"? Der Baum, den ich ausgemacht hatte, hatte a) niedrige Äste und b) eine Aufstiegshilfe hätte ich dort nicht hintragen wollen. Meine übliche Aufstiegshilfe ist weder aus Alu noch in irgendeiner Weise falt- oder klappbar, sondern sperrig und steht auf 28 Zoll Rädern. 

Egal - der muss es doch eigentlich sein, also hab ich mich durch's Gestrüpp zu dem Baum aufgemacht und siehe da: da oben hängt ein Lampion. Sehr schön! Hochklettern war kein Problem und so war ich schnell an der Dose und konnte mich dort ins jungfräuliche Logbuch eintragen. Bin auch wieder am Stück runtergekommen und im Gestrüpp bin ich auch nicht hängen geblieben. Alles gut!

:-)

Danke für den morgendlichen Ausflug! 

pmarley

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussicht vom Cache ausAussicht vom Cache aus