Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Schmied-Safari

von Struwwelpeter     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

N 51° 21.311' E 007° 27.303' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. April 2021
 Veröffentlicht am: 02. April 2021
 Letzte Änderung: 01. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC169FE

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
151 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Schon als kleiner Junge habe ich gerne einem in der Nähe unserer Wohnung arbeitenden Hufschmied bei seiner Tätigkeit zugesehen. Dieser fertigte aus im Kohlefeuer glühend gemachtem Eisen mit  Hammer und Zange auf einem Amboss neue „Schuhe“ für die in der damaligen Landwirtschaft noch unersetzlichen Pferde an. Auch wenn der stechend riechende Qualm, welcher bei den mehrmaligen Anproben der glühenden Eisen in den Hufhorn der Rösser aufstieg, noch lange in meiner Kleidung haften blieb, war es immer ein Erlebnis.

Da man die Tätigkeit eines Huf- und Wagenschmiedes in Hagen nur noch „live“ in unserem Freilichtmuseum zu sehen bekommt, habe ich mir gedacht, diesem Beruf der starken Männer einen besonderen Geocache zu widmen.

 

Eure Aufgabe besteht darin:

  1. Sucht einen Schmied live in Aktion oder auf einem Denkmal dargestellt.
  2. Macht ein zweifelsfreies Foto von euch mit GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand vor dem Objekt (keine Fotomontagen oder Bilder aus dem Internet).

  3. Ermittelt vor Ort die Koordinaten des „Handwerkers“ und fügt sie mit ein paar Angaben zur Fundstelle (Ort, Stadt, Straße usw.), euren Ausführungen an.

  4. Damit die angegebenen Koords in der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt werden, ist es wichtig, das richtige Format bzw. Schreibweise zu beachten. Hier ein Beispiel:   N 51° 12.345 E 007° 67.890

  5. Jeder Cacher darf diesen „Virtuellen“ nur einmal loggen.

     

  6. Dieser Schmied - siehe Listingkoordinaten - ist nicht mehr logbar.

 

Ich bitte um Verständnis, dass Logeinträge ohne die geforderten Angaben kommentarlos von mir gelöscht werden.

                                   

Jetzt wünscht der Struwwelpeter euch viel Vergnügen bei der Jagd nach dem starken Mann.

Bilder

Schmied an den o.g. Koordinaten
Schmied an den o.g. Koordinaten
Drei Kaiser Brunnen
Drei Kaiser Brunnen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Schmied-Safari    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Mai 2021, 10:19 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Im Rahmen eines Lab-Caches in Riesa-Gröba konnte ich bei:

N51° 19.279
E013° 17.044

einen Schmied bei der Arbeit entdecken und musste gleich an diese Safari denken.
Ergo 📸 gemacht und Koordinaten ermittelt.

Vielen lieben Dank an Struwwelpeter für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
Schmied RiesaSchmied Riesa

gefunden 11. Mai 2021, 16:10 Geohans hat den Geocache gefunden

Bei angenehmem Wetter – es regnete mal nicht – ging’s heute Nachmittag auf OC-Safari. Eine Großstadt bietet den Vorteil, dass hier auf engem Raum viele der Safari-„Merkwürdigkeiten“ zu finden sind.

Als Münchner bot sich mir an, das Denkmal vom Schmied von Kochel an der Lindwurmstraße zu besuchen. Es liegt bei

N 48 07.313 E 011 32.491

Der Schmied von Kochel ist eine sagenhafte Gestalt aus der bayerischen Geschichte, die vor allem in Oberbayern als Volksheld angesehen wird. Nach der Legende soll er Soldat im Großen Türkenkrieg gewesen sein. Nur mit einer Stange bewaffnet, soll er das Stadttor von Belgrad eingerammt haben. (Wikipedia)

Danke fürs Legen der Safari-„Dose“.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schmied von KochelSchmied von Kochel

gefunden 02. Mai 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in der Fußgängerzone in Ennepetal unterwegs und haben auf dem Marktplatz in luftiger Höhe bei den Koordinaten

N 51 17.964 E 007 20.884

einen Schmied entdeckt. Er ist die Nummer 4 des Ennepetaler Zunftbaumes, der 2008 aufgestellt wurde.

Im Ennepe- und Heilenbecker Tal konnte man früher allerorten den Klang des Schmiedehammers hören.

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Schmiede-ZunftSchmiede-Zunft

gefunden 10. April 2021, 21:44 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe einen 'modernen' Schmied in Altenmarkt gefunden. Ersteht dort zur Erinnerung an die alte, abgebroche Mühle.
 
Koordinaten
N 48 00.093    E 012 32.077

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 10. April 2021 um 11:03 h
# 387

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden
Die alte MühleDie alte Mühle


zuletzt geändert am 15. April 2021

gefunden 10. April 2021 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Gefunden in Ringsberg, Kreis Schleswig Flensburg bei:

N 54° 48.620 E 009° 35.764

hier kräht (k)ein Hahn!

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷
AnwesenheitAnwesenheit