Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Määäähhhhh

 Cachereihe zu Autismus Teil 1

von coelna     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

N 50° 44.423' E 007° 09.578' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 02. April 2021
 Veröffentlicht am: 02. April 2021
 Letzte Änderung: 02. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC169FF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
94 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache ist der Erste einer Reihe von Caches, die sich rund um das Thema Autismus drehen. Er ist anlässlich des Welt-Autismus-Tags am 2.4. entstanden. Das Ziel dieser Cachereihe ist es, neben dem Entdecken von tollen Orten, auch noch ein wenig zu lernen.  

Was ist also Autismus? Autismus wird in der Medizin als Störung (neu auch Autismus-Spektrum-Störung) klassifiziert. Viele Autist*innen sehen es jedoch als Neurodiversität, also eine neurologische Variation. Autist*innen haben eine andere Wahrnehmung als Nicht-Autist*innen. Doch was bedeutet das? Das macht sich in jedem Individuum unterschiedlich bemerkbar. So können Sinneseindrücke und Reize verstärkt oder geschwächt sein. Licht, Gerüche und Geräusche können deutlich stärker sein, als bei Nicht-Autist*innen. Das kann dazu führen, dass überreizende Situation überfordernd sind. Auch kann häufig Mimik unbekannter Menschen oder unterschwellige Aussagen nicht auf Anhieb wahrgenommen werden. Deshalb sind Autisten oft sehr direkt und ehrlich.  

Kommen wir zum eigentlichen Ort: Der Cache liegt an einer Schafsweide, der dir eine Möglichkeit gibt, den Alltagsstress beim Beobachten der Schafe auszublenden. Deswegen kannst du hier gerne eine Pause einlegen, nachdem du den Cache gefunden hast. Wenn du dich weiter zu dem oben genannten Thema informieren möchtest, besuche doch gerne auch die folgenden anderen Caches der Reihe: GC96FNA (coming soon)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

üore 2z Uöur, Fpuvyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Siebengebirge Teilgebiet Ennert <BN> (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Siebengebirge (Info), Naturpark Siebengebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Määäähhhhh    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Juli 2021, 18:00 SkubDeMon hat den Geocache gefunden

Bei unserer Ennert-Umrundung diesen hier mal schnell mitgenommen!

gefunden 06. April 2021, 09:43 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Spaziergang führte mich heute zum Cache. Schafe waren keine da. Aber dafür die Dose, wenn ich auch zuerst das falsche Schild angesteuert hatte.

Danke für den Cache
Jaeger&Sammler

gefunden 04. April 2021 Miclexus hat den Geocache gefunden

TFTC Cool

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. April 2021, 15:40 Knorpelwegjoe hat den Geocache gefunden

Um 1540 konnten Miclexus und ich auf einem kleinen Spaziergang den STF sichern. Vielen Dank für die Dose

gefunden 03. April 2021, 09:15 _Jan_ hat den Geocache gefunden

Gestern Abend gesehen, es gibt einen neuen Cache. Hatte aber keine Lust mehr mich vom Sofa zuerheben. Heute früh gab es immer noch keinen Fund, also einen größeren Umweg zum Bäcker genommen und zum Cache geradelt. Auf dem Weg dort hin, ging mir das Lied https://www.youtube.com/watch?v=C1WtFtV_35w von Udo und Wilke nicht mehr aus dem Kopf. Vor Ort war nicht viel los, nur ein paar Schafe standen auf der Wiese. ;) Um 9:15 Uhr war ich der Erste der sich ins Logbuch eingetragen hat. FTF :-) TFTC Jan!