Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Gaming Nostalgie

Erster eigener Cache

par Miclexus     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

N 50° 44.000' E 007° 11.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 04. avril 2021
 Publié le : 04. avril 2021
 Dernière mise à jour : 07. mai 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC16A09

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
161 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Inscription
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Das hier ist mein erster eigener Cache - freue mich auf euer Feedback.

Cache liegt nicht bei den Listingkoordinaten. Dazu müsst ihr ein wenig rätseln und recherchieren, besonders wenn ihr früher nicht gerne gezockt und gedaddelt habt.

Gesucht wird ein Spiel, das seinen ersten Release 1995 in den Arcadehallen hatte. 1997 wurde es für die PS 1 adaptiert. Hierfür wurde auch ein spezieller Controller entwickelt.

N 50°44.ABC E 007°1D.AEF

A: Buchstabenwert des Anfangsbuchstabens des Titels geteilt durch Zehn
B: Anzahl der Buchstaben des Vornamens der Hauptfigur abzüglich Eins
C: Ziehe die Wurzel aus dem Buchstabenwert des Buchstabens, der im Spieltitel und Vor- und Nachnamen der Hauptfigur insgesamt fünf mal vorkommt
D: Game Over bei...
E: Bilde die Quersumme aus der Anzahl der Buchstaben des Vornamens plus des Nachnamens der Hauptfigur, dann multipliziere mit Zwei
F: Anzahl der Buchstaben des Namens des Endgegners abzüglich Eins

 

Da der vorherige Mikro gemuggelt wurde, hab ich jetzt ein neues Versteck bestückt, welches genug Platz für eine kleine Dose bietet. Dementsprechend sind die Lösungskoordinaten nun auch etwas anders.

 

Viel Spaß beim rätseln und heben ;-)

Indice additionnels   Déchiffrer

Xbzzg Mrvg, xbzzg Eng.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Dose und Inhalt
Dose und Inhalt
Spoiler
Spoiler
Spoiler nah
Spoiler nah

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Gaming Nostalgie    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 28. août 2022, 11:00 Clarisnocti trouvé la géocache

Da habe ich aber lange geknobet bis ich auf die Lösung kam. Mehrmals hab ich mir das Rätsel vorgenommenen. Irgendwann hatte ich es dann doch.

Der Aussenpart war dann Dank Spoilerbilder gut zu finden. So konnte ich mich als zweiter ins Logbuch eintragen. Vielen Dank für den Cache. 

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 12. juin 2021 Knorpelwegjoe trouvé la géocache

Da ich an diesem Cache mitgewirkt habe, logge ich zwar den Fund,

JEDOCH sind die Plätze ZWEI / STF und DREI / TFT noch zu haben.

Als erster Finder steht bereits Jaeger&Sammler fest.

Der Dose und den Tauschgegenständen geht es gut.

Les images pour ce log :
STF und TFT sind offenSTF und TFT sind offen

trouvé 08. mai 2021 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

Die Gaming Nostalgie ist seiner Zeit völlig an mir vorbei gegangen. Aber jetzt zeigen die Kinder solche Interessen. 

Von daher wurde das Listing virtuell beiseite gelegt. Als sich dann aber niemand fand, der den FTF machen wollte, habe ich mich doch einmal dran gesetzt, und es ging erstaunlich gut. So habe ich meinen Bestand unnützen Wissens wieder etwas bereichert. 

Dann war aber der Cache disabled, also hieß es warten. Gestern kam dann die Mail der Watchlist: Neue Dose, neues Glück.

Heute Morgen dann los, und nichts. Hätte ich nur mal ins Listig geschaut. Dose verlegt, argh. Und meine Doku lies zu wünschen überig. Aber die meisten Variablen mussten ohnehin neu ermittelt werden. Also ein Plätzen zum Hinsetzen gesucht und neu gerechnet und festgestellt, das ist weiter weg.

Mit mal schnell 'ne Dose einsammeln war es dann nichts, aber egal, jetzt war ich einmal im Wald. Also hin und dann auch als erster gefunden. Zumindest in dem Punkt ging der Plan auf :-)

Es ist schon erstaunlich, wie wenig Cacher Interesse an OC-only Dosen haben. 

Der Weg zu Dose ist in meiner Karte nicht eingezeichnet gewesen. Man sollte die Dose von Osten angehen, dann kommt man gut hin. 

 

Danke für die Dose und das FTF-Feeling

Jaeger&Sammler

disponible 07. mai 2021 Miclexus a maintenu la géocache

Neue Dose, neues Glück Cool

temporairement non disponible 26. avril 2021 Miclexus a désactivé la géocache

Cache wurde leider gemuggelt. Neue Dose ist in Arbeit...