Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

RadWandern Bergisch Born 05

Ein Trail mit Bonus

von FroschvomTal     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

N 51° 09.976' E 007° 15.893' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 05. Juni 2021
 Letzte Änderung: 05. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16A5A

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

C34A66E4-C499-11EB-8D73-D30FD1EA21E6.gif

Auf dieser Etappe liegen 12 OC-Only-Caches mit unterschiedlichen D-/T-Werten. In jeder Dose ist im Logbuch ein PASSWORT, um den Cache online zu loggen oder es ergibt sich aus einer Aufgabenstellung. Mindestens sechs Dosen/Virtuals müssen gefunden sein, um den Bonus am Ende (oder Anfang!) errechnen zu können. Die Zahlen dafür sind unterwegs doppelt vorhanden aber willkürlich verteilt. Sollte ein Cache/Virtual nicht gefunden werden können (oder wollen), besteht die Möglichkeit, die fehlende Bonuszahl woanders auf dem Abschnitt zu finden. Es ist egal, aus welcher Richtung man kommt: Am Ende des Abschnitts befindet sich ein Bonus-Cache!
Die Abschnitte sind durch farbige Logbücher zu unterscheiden. Dieser Abschnitt "Bergisch Born" <-> "Belten" <-> "Bergisch Born" hat GRÜNES Papier.

 

 Eine Bank lädt zur Pause ein. Wenn der Zeitpunkt günstig ist und der Wind gut steht,

bekommt man die köstlichen Gerüche des nahegelegenen Restaurants in die Nase.
 


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Pfad
N 51° 09.983'
E 007° 15.964'
Zugang
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xrva Fgebz?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Radweg
Radweg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für RadWandern Bergisch Born 05    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. Dezember 2022, 16:52 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich dem nächsten 3er auf der Trasse gewidmet. Nachdem ich bei der 4 wegen eigener Blödheit nicht loggen konnte, wurde ich hier erst mal nicht fündig, da ich beim Objekt bei den Koordinaten gesucht hatte. Also da gesucht wo vielleicht mal Strom war. Siehe da, 28 Meter im Off wurde ich fündig.

gefunden 04. Oktober 2022, 18:05 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Nach einer anstrengenden Radtour von Wermelskirchen über Schloss-Burg, den Brückenpark und Remscheid, war ich froh Lennep erreicht zu haben. Denn nun hieß es bis zum Hotel nur noch bergab.
Auf den nächsten 10km galt es wie schon am gestrigen Tag ausschau nach Dosen zu halten. Und da gab es ja noch einige, die sich bei der ersten Tour auf die eine oder andere Weise einem Fund erfolgreich entzogen.

Hier war mir zumindest klar wo ich suchen muss. Die Dose als solche überraschte mich dann doch. Auch dass so wenige Radler und sonstige nervige Zeitgenossen unterwegs waren.

DFDC

gefunden Empfohlen 09. Oktober 2021, 18:35 Koaleeza hat den Geocache gefunden

Ein sehr sehr schönes Versteck, das bei genauem Hinsehen keinen Sinn ergibt, aber einem flüchtigen Blick leicht entgehen kann. Ganz nach meinen Geschmack- danke!

zuletzt geändert am 10. Oktober 2021

gefunden Empfohlen 09. Oktober 2021, 18:33 Frotty hat den Geocache gefunden

Mit Erfahrung der vorherigen Dosen konzentrierten wir uns weniger auf die Koordinaten und konnten das schöne Döschen schnell finden.
Coole Sache, danke.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 01. September 2021, 12:58 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Brilliantes Versteck + geistreicher Hint = Empfehlung!

Nach etwas längerem mit-den-Augen-Suchen nutzten wir in der muggeligen Umgebung lieber den Hint für einen schnellen Griff. Dieser mußte aber erstmal in die Realität "übersetzt" werden, wonach wir grinsend das sahen, was dort nicht hingehört - aber eben doch hingehören konnte. Sehr schön umgesetzt!

DFDC