Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
RadWandern Bergisch Born 12

 Ein Trail mit Bonus

von FroschvomTal     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

N 51° 09.126' E 007° 15.878' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 05. Juni 2021
 Letzte Änderung: 07. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16A61

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
8 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

C34A66E4-C499-11EB-8D73-D30FD1EA21E6.gif

Auf dieser Etappe liegen 12 OC-Only-Caches mit unterschiedlichen D-/T-Werten. In jeder Dose ist im Logbuch ein PASSWORT, um den Cache online zu loggen oder es ergibt sich aus einer Aufgabenstellung. Mindestens sechs Dosen/Virtuals müssen gefunden sein, um den Bonus am Ende (oder Anfang!) errechnen zu können. Die Zahlen dafür sind unterwegs doppelt vorhanden aber willkürlich verteilt. Sollte ein Cache/Virtual nicht gefunden werden können (oder wollen), besteht die Möglichkeit, die fehlende Bonuszahl woanders auf dem Abschnitt zu finden. Es ist egal, aus welcher Richtung man kommt: Am Ende des Abschnitts befindet sich ein Bonus-Cache!
Die Abschnitte sind durch farbige Logbücher zu unterscheiden. Dieser Abschnitt "Bergisch Born" <-> "Belten" <-> "Bergisch Born" hat GRÜNES Papier.

Der Platz des ADFC läd zu einer ausgedehnten Pause ein.

Eine Übersichtskarte hilft, weitere Radtouren zu planen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 09.081'
E 007° 15.830'
Parkplatz/Zugang
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Radweg
Radweg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für RadWandern Bergisch Born 12    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 01. September 2021, 15:29 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Auf der Hintour war ein Rankommen unmöglich: ein Junggesellinen-Abschied hatte sich an der Bank breit gemacht und eine ausgedehnte Pause angekündigt. Jetzt, auf dem Rückweg nach drei Stunden, war die Luft rein.

Allerdings roch es ein bisserl nach Farbe, weil der sog. "Trassen-Doc" mit Pinsel und Eimer unterwegs war, die Hektometersteine aufzuhübschen. Bei diesem Schnack lernten wir Armin Lindermann näher kennen. Ein Rentner, der die Bahn-Accessoires‎ und -Relikte entlang der Balkan-Trasse aus eigener Tasche kaufte, aufstellte und instand hält.
Hier, bei "Radwandern Bergisch Born 12", waren kurz vor Veröffentlichung des OConly-Trails Vandalen am Werk und hatten das Versteck des Caches zertreten. Der Schaden wurde - ohne Schuld - von der Cacheownerin beglichen und die Dose abseitiger versteckt.

Schande über die Vandalen! Denn so ein Eimer Farbe für die weißen Hektometersteine kostet 60 € Brüllend. Gerade die vielen Bahn-Erinnerungsstücke machen die Trasse und den OConly-Trail zu etwas Besonderem!

DFDC

gefunden 20. Juli 2021, 12:13 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in der Gegend unterwegs und haben auch diesen Cache besucht.
Nach kurzer Umschau wurden wir fündig und konnten das Logbuch signieren.

Danke fürs  Legen und Pflegen
und viele Grüße von Teufel und Hexe 😈😈