Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 

Aladdins Geist in der Flasche

Multinachtcache

von togot     Deutschland > Niedersachsen > Wolfenbüttel

N 52° 13.767' E 010° 37.973' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 10. April 2021
 Veröffentlicht am: 10. April 2021
 Letzte Änderung: 10. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16A72

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
80 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Achtung Achtung, bei dem Cache muss nichts auseinandergebaut oder demontiert werden, jede Art von Gewalt ist hier falsch.

An der oben genannten Koordinate könnt ihr parken und den ersten Reflektor suchen.

Dies ist ein Nachtcache, bei dem ihr die Taschenlampe nicht nur zur Reflektorsuche braucht.

Ideal ist eine kleine Taschenlampe.

Findet ihr einen Reflektor, sucht den nächsten. Findet ihr zwei nah beieinander, sucht in ca. 5 m Abstand nach einem Versteck.

Ihr müsst nur zu den Zwischenstationen und zum Finale die Wege etwas verlassen. Nach jeder Station findet ihr in unmittelbarer Nähe einen Weg.

Bitte geht mit den Stationen behutsam um und verlasst sie so, wie ihr sie vorgefunden habt.

 

Parken und ersten Reflektor finden (Weganfang): N 52 13 767 / O 10 37 973

Weitere Hinweise:

Ring der Nibelungen (Station eines Multinachtcaches)

Hedwigs Haus (Station eines Multinachtcaches)

269270 Tarantula (Station eines Multinachtcaches)

Brücke am Kwei (Station eines Multinachtcaches)

Aladdins Geist in der Flasche (Finale)     

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aladdins Geist in der Flasche    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Dezember 2021 EuroTraveller hat den Geocache gefunden

Zusammen mit j-he habe ich mich hier berits am Vorgänger versucht. Damals lief der Anfabg recht gut, doch mittendrin war an einer Station, die deutliche Spuren von Waldarbeitern aufwies, Ende für uns.

Bei diesem Werk sollte es anders sein. Wir nahmen die erste Hürde und machten uns auf den Weg. Doch irgendwann in der Mitte der Strecke taten wir uns schwer, die Spuren weiter zu lesen. Mehr zufällig gerieten wir später wieder auf die richtige Bahn und landeten danach am Final. Hier waren wir nicht die ersten, die sich auf den Zettel schreiben konnten. Dafür aber konnten wir online den ersten Erfolg dokumentieren.

 

Danke für den OC-NC, wir haben uns mit der Wegführung schwer getan.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 11. Dezember 2021 j-he hat den Geocache gefunden

Nachdem EuroTraveller und ich vor gut einem Jahr beim Cache "DieJagd nach dem roten Kristall 2" nach dem Fund der ersten 3 klasse Stationen erfolglos abbrechen mussten und dieser in der Folge vom Owner archiviert wurde, waren wir nun sehr gespannt auf den neuen Nachtcache. Ein FTF schien auch noch zu winken. So ging es guten Mutes an den Start und zunächst fanden wir sehr deutliche, große Reflektoren und gelangten so nach einiger Zeit zur wohl ersten Station - jedenfalls erkannten wir hier die schöne ehemals erste Station von der "Jagd nach dem roten Kristall 2" wieder. Die kleine Aufgabe war fix gelöst und so ging es weiter. Exakt an den angegebenen Koordinaten begann die nächste Reflektorstrecke. Dieser folgten wir bis kurz hinter einer Abzweigung. Dann fanden wir erstmal lange nichts mehr, ehe wir doch einen aus dem Boden gerissenen Holzpfosten im Wald liegen fanden, an den ein Reflektor getackert war. Wir waren also auf der richtigen Spur, hatten aber möglicherweise eine Station überlaufen. Von nun an wurden die Probleme leider größer, denn alle folgende Reflektoren waren ganz offensichtlich abgerissen und somit sabotiert worden. Einige fanden wir an Laub auf dem Boden klebend, bei anderen sagen wir nur noch kleine Restfitzelchen unter Tackernadeln, die beim Abreißen der Reflektoren übriggeblieben waren. Manches mal war auch nur noch die Tackernadel selbst übrig, die wir bei genauer Inspektion der wahrscheinlichen Objekte entdecken konnten. So folgten wir der Spur eine ganze Weile weiter, bis irgendwann keine weiteren Reflektoren oder Tackernadeln zu entdecken waren. So schauten wir von der letzten Fundstelle ausgehend intensiv nach einer möglichen Station und an einem kleinen Bäumchen fand ich dann im Gras einen Reflektorrest. Ganz in der unmittelbaren Nähe stieß ich daraufhin auf etwas Auffälliges, was sich als das Final herausstellte. Die Elektrik funktionierte leider nicht mehr, aber auch so war das ganz toll gemacht. Sehr schön! Lachend

Beim Blick ins Logbuch stellten wir fest, dass wir nicht den FTF gemacht hatten (siehe Fotos im Anhang), möglicherweise also Zufallsfunde oder auch jemand, der einfach nicht online loggen mochte.

Wir trugen uns im Logbuch ein, machten noch ein paar Fotos und dann ging es zurück zum Auto. Schade, dass wir nicht alle Stationen bewundern konnten, sondern 3 Stück verpasst haben. traurig

Schade auch, dass hier anscheinend jemand bewusst sabotiert hat. Stirnrunzelnd Da muss der Owner wohl leider nachbessern.

In Anbetracht der Umstände sind wir aber sehr froh, überhaupt das tolle Finale zu Gesicht bekommen zu haben uns sagen dem Owner vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbuchLogbuch
Logbuch RückseiteLogbuch Rückseite