Wegpunkt-Suche: 
 
Stonehead

 Einfacher Multicache, optimal für Mountainbiker, für Kinderwagen weniger geeignet.

von KAMABI     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 11.905' E 008° 26.154' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 29. Januar 2006
 Gelistet seit: 30. Januar 2006
 Letzte Änderung: 17. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC16A8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
466 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache führt euch zu einem weniger bekannten Gipfel in der Taunusregion, dafür gibt es hier auch nicht so viele Muggels wie am Feldberg, Altkönig, Glaskopf...

An den Startkoordinaten befindet sich ein Parkplatz. In der angrenzenden Gastwirtschaft kann man sich stärken oder auch gleich zum cachen starten.

Nun geht zu den Koordinaten:

N50 11.520
E8 25.961

Dort befindet sich das „Gipfelkreuz“ mit einer Höhenangabe. Um die Koordinaten des Finals zu berechnen muss die Höhenangabe jeweils zu den letzten drei Ziffern dieser Nord- und Ost-Koordinate hinzuaddiert werden.

N50 11.029
E8 25.418

Der Final liegt im Wurzelbereich eines „Doppelbaumes“ nahe an einem Weg. Man muss nicht quer durch den wildschweinreichen Wald laufen. Beim Auskundschaften des Caches wären wir fast von so einer Sau überrannt worden.

Viel Spaß beim Finden unseres ersten eigenen Caches!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jre fvpu qvr Ovyqre tranh nafvrug xnaa fvpu qvr Xbbeqvangra mhz Svany nhpu reerpuara haq qra Jrt mhz Tvcsry fcnera.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Cacheinhalt
Cacheinhalt
Das ist kein Grab
Das ist kein Grab
Doppelbaum
Doppelbaum
Höhenangabe
Höhenangabe

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stonehead    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. November 2020 FlashCool hat den Geocache gefunden

Familienausflug mit kleiner Wanderung zum Steinkopf. Neben allerlei schöner Fotospots konnten wir auch diesen altehrwürdigen Cache finden. Schöne Sache. Vielen Dank fürs Erhalten und Warten.

gefunden 15. Oktober 2017, 17:10 TeamKiste hat den Geocache gefunden

TFTC
TeamKiste

gefunden 21. Juli 2017 GeoSchubys hat den Geocache gefunden

So kurz vor dem Urlaub einen Vormittag noch zur Verfügung… Tja, was macht man dann damit – also mit der Zeit vor dem Einkaufen. Man zieht um die Homekoords einen Kreis der engeren Homezone.. und siehe da, da sind noch ein paar Caches, die (teilweise schon etwas länger) darauf warten, endlich mal gefunden zu werde – kurz: „Homezonebereinigung“ ; )

 

Bei diesem Cache bin ich bereits vor über einem jahr vorbeigekommen, und habe sogar Stage 1 vor Ort besucht (trotz der möglichen Abkürzung über das Listing): aber wie es so nunmal bei Multi-Aufgaben und mir ist: ab und an verrechne ich mich gehörig btw. Schreibe die Aufgabe falsch ab und so kamen als Zielkoordinaten ganz weit entfernte heraus. Also habe ich mir das Anlaufen auf einen späteren Zeitpunkt zurechtgelegt.

 

Als ich heute nun an den vermeintlichen Zielkoords stand und nichts fand, habe ich das Listing nur mal kurz angesehen und den Rechenfehler sofort entdeckt – AUA. Also ins Auto, zum eigentlichen Parkplatz gefahren und einen kleinen Bergspaziergang eingelegt. 

 

Und mit den richtigen Koordinaten war dann auch das Auffinden des Caches überhaupt kein Problem mehr : )

 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Dezember 2016, 11:05 csiszer hat den Geocache gefunden

gefunden 26. September 2015 crisb hat den Geocache gefunden

Heute nutzten hpccube und ich das sonnige Wetter um eine kleine Cachetour durch den Taunus zu drehen.

Nach dem Stonehead ging es noch weiter zum Stone-Head. Ohne Geocaching hätte man sich dort sicher nie hin verirrt.

Danke an KAMABI fürs Verstecken!

Viele Grüße aus Siegen
[b][blue]c[/blue][orange]r[/orange][gold]i[/gold][green]s[/green][blue]b[/blue] [/b]