Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Besondere Stadtschilder-Safari

von Struwwelpeter     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.958' E 007° 24.391' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. April 2021
 Veröffentlicht am: 15. April 2021
 Letzte Änderung: 29. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16A9B

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
93 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Viele Städte können mit Besonderheiten, wie zum Beispiel alten Traditionen, geologischen Raritäten, berühmten Personen, erwähnenswerten Einrichtungen usw. aufwarten, auf die man schon beim Passieren des Ortseingansschildes hingewiesen wird.

Eure Aufgabe besteht darin:

  1. Findet ein Ortschild, auf dem solch eine Besonderheit erwähnt ist (siehe Beispielfoto unten).

  2. Macht ein zweifelsfreies Foto von euch mit GPS-Gerät und / oder mit einem persönlichen Gegenstand vor dem Objekt (keine Fotomontagen oder Bilder aus dem Internet).

  3. Ermittelt vor Ort die Koordinaten des Schildes und fügt sie mit ein paar Angaben zur Fundstelle (Ort, Stadt, Straße usw.), euren Ausführungen an.

  4. Damit die angegeben Koords in der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt werden, ist es wichtig, das richtige Format bzw. Schreibweise zu beachten. Hier ein Beispiel:   N 51° 12.345 E 007° 67.890    bzw. °N 51 12.345 E 007 67.890°

  5. Jeder Fundort darf nur einen Logeintrag pro Cacher aufweisen.

     

  6. Dieses Ortsschild - siehe Listingkoordinaten - ist nicht mehr logbar.

 

Ich bitte um Verständnis, dass Logeinträge ohne die geforderten Angaben kommentarlos von mir gelöscht werden.

 

Jetzt wünscht der Struwwelpeter  euch viel Vergnügen beim Aufspüren eines besonderen Ortseingangsschildes.

Bilder

Richtig
Richtig
solche Schilder werden nicht akzeptiert
solche Schilder werden nicht akzeptiert

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Tuecking-Auf der Halle und Umgebung (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Besondere Stadtschilder-Safari    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. April 2021 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Heute war ich in der Altstadt von Hückeswagen und auch am Schloss. Die Bezeichnung Schloss-Stadt findet sich auch auf dem Ortsschild, z.B. hier an der Rader Str. bei N 51 09.264 E 007 20.954


Bilder für diesen Logeintrag:
Schloss-Stadt HückeswagenSchloss-Stadt Hückeswagen

gefunden Empfohlen 17. April 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Wir waren heute in Radevormwald unterwegs, sahen dieses besondere Stadtschild und dachten an die neue Safari.

Schnell wurde der Bremsschirm ausgefahren und eine Haltebucht erspäht, und ein paar Fotos später waren wir schon

wieder in der Luft und weiter ging der Flug ...........

Dieses trug sich zu im Oberbergischen Kreis am Leimhol bei den Koordinaten

N 51 12.236 E 007 20.095

Dieses ist unser OC-Cache Nr. 1000 und wir danken Struwwelpeter für diese schöne Safari Lächelnd

Viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Radevormwald - Stadt auf der HöheRadevormwald - Stadt auf der Höhe

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. April 2021, 16:25 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute Morgen alarmierte mich der OC-Safari-Bot und berichtete mir von dieser neuen Aufgabe aus dem Hause Struwwelpeter. Natürlich dachte ich bereits an Hagen, noch bevor ich das Listing komplett gelesen hatte. Eine kurze Rückfrage bei mir wohl bekannten Owner führte dann dazu, daß für heute Nachmittag, nach der Maloche, ein festes Zwischenziel eingeplant wurde. Ist ja nicht so weit von meinem neuen Zuhause. Zwinkernd

Gebürtig aus Hagen und mittlerweile in Wetter wohnend, da war es wohl kaum verwunderlich, daß ich den nächstliegenden Übergang zwischen meinen beiden Heimatstädten auswählen würde. Für das Schild mußte ich aber noch ein gutes Stück durch das Stadtgebiet von Hagen, bis es dann auch endlich vor mir auftauchte. Es befindet sich im Stadtteil "Vorhalle", von Hagenern aus anderen Stadtteilen auch gerne "Vorhölle" genannt. Zwinkernd

Koords:
N51° 22.834 E007° 25.154
Hagen, Weststr. / Nähe Ecke Volmarsteiner Str. / Bushaltestelle "Vorhalle West"

Gefunden: 16.04.2021 um 16:25 Uhr - wie es aussieht als Zweitfinder. Lachend

in/out: nix

Danke für den Cache an Struwwelpeter.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #405
( Summe #4425 )

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS @ Hagen Stadt der FernuniversitätGPS @ Hagen Stadt der Fernuniversität

gefunden 15. April 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Na da hatte ich es ja nicht weit, also fast vor'm Haus an der Bergstraße in Voerde steht dieses Schild:

Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle

Schnell noch ein Foto gemacht und fertig war die Kiste.

Die Ortsschild steht hier: N 51 18.952 E 007 23.244

Danke an Struwwelpeter für die schöne Abwechslung und den interessanten Safari-Cache.

in: Verschlossen / out: Cool

*DfdSVC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #405 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Besondere Stadtschilder-SafariMrKrid @ Auf Besondere Stadtschilder-Safari