Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Besondere Stadtschilder-Safari

von Struwwelpeter     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.958' E 007° 24.391' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. April 2021
 Veröffentlicht am: 15. April 2021
 Letzte Änderung: 29. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16A9B

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
212 Aufrufe
28 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Viele Städte können mit Besonderheiten, wie zum Beispiel alten Traditionen, geologischen Raritäten, berühmten Personen, erwähnenswerten Einrichtungen usw. aufwarten, auf die man schon beim Passieren des Ortseingansschildes hingewiesen wird.

Eure Aufgabe besteht darin:

  1. Findet ein Ortschild, auf dem solch eine Besonderheit erwähnt ist (siehe Beispielfoto unten).

  2. Macht ein zweifelsfreies Foto von euch mit GPS-Gerät und / oder mit einem persönlichen Gegenstand vor dem Objekt (keine Fotomontagen oder Bilder aus dem Internet).

  3. Ermittelt vor Ort die Koordinaten des Schildes und fügt sie mit ein paar Angaben zur Fundstelle (Ort, Stadt, Straße usw.), euren Ausführungen an.

  4. Damit die angegeben Koords in der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt werden, ist es wichtig, das richtige Format bzw. Schreibweise zu beachten. Hier ein Beispiel:   N 51° 12.345 E 007° 67.890    bzw. °N 51 12.345 E 007 67.890°

  5. Jeder Fundort darf nur einen Logeintrag pro Cacher aufweisen.

     

  6. Dieses Ortsschild - siehe Listingkoordinaten - ist nicht mehr logbar.

 

Ich bitte um Verständnis, dass Logeinträge ohne die geforderten Angaben kommentarlos von mir gelöscht werden.

 

Jetzt wünscht der Struwwelpeter  euch viel Vergnügen beim Aufspüren eines besonderen Ortseingangsschildes.

Bilder

Richtig
Richtig
solche Schilder werden nicht akzeptiert
solche Schilder werden nicht akzeptiert

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Tuecking-Auf der Halle und Umgebung (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Besondere Stadtschilder-Safari    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Juli 2022 daister hat den Geocache gefunden

Naturparkstadt Biesenthal

N 52° 45.755' E 013° 37.950'

Direkt am Naturpark Biesenthaler Becken liegt die Stadt, die zufällig den gleichen Namen trägt.

Darauf ist man hier wohl besonders stolz.

Also: Auf zu m Besuch in Biesenthal und zu einer schönen Wanderung durch das Biesenthaler Becken.

Danke für die Safari, Gruß aus der Waldstadt Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Naturparkstadt BiesenthalNaturparkstadt Biesenthal

gefunden 14. Juni 2022 Schneckerl114 hat den Geocache gefunden

Es ist schon bemerkenswert,  worauf ich alles aufmerksam werde, seit ich mich mit Safari-Caches beschäftige.
Dieses Schild steht am Ortseingang von Neubiberg. Die Koordinaten lauten N48°04.864  E011° 39.002
Auf einem der Fotos ist als Beweis, dass ich vor Ort war, mein Schneckerl-Anhänger zu sehen.
Vielen Dank an Struwwelpeter für diese nette Safaricache-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
OrtseingangOrtseingang
LogproofLogproof

gefunden 13. Juni 2022, 17:15 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Wir waren auf Kurzurlaub in St. Goar. Das Ortsschild weist auf die Ortslage hin: "An der Loreley"

Koords: N 50° 08.642' E 007° 43.292'

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Oktober 2021, 17:00 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Heute war zunächst ein Besuch bei den Altvorderen geplant. Nach dem Auffüllen der diversen Vorratskammern mit Proviant und Flüssigkeiten unterschiedlichen Geschmacks gab es ein fulminantes Mahl. Nach der Abschiedszeremonie durfte ich raus zum Spielen. Mein heutiger Spielplatz lag in Witten und dort im Ruhrtal. Geplant hatte ich die Caches Witten Ruhrtal 1 bis 7 (allerdings ohne Nr. 4, die gibt es nämlich nicht). Unterwegs kam ich auch am Schleusenwärterhaus vorbei und konnte zwei Safari-Caches absolvieren: Besondere Stadtschilder-Safari und Auf Schmied-Safari. Nachdem ich dies alles geschafft hatte, durfte ich wieder nach Hause. Das hat mal wieder Spaß gemacht.

Das heute von mir entdeckte besondere Stadtschild steht an den Koordinaten N 51° 26.286 E 007° 17.714 in Witten-Heven an der Universitätsstr. Seit 1982 ist Witten Universitätsstadt und Standort der privaten Universität Witten/Herdecke und darf sich seit 2015 „Universitätsstadt an der Ruhr“ nennen. Die Universität Witten/Herdecke (UW/H) ist eine nicht-staatliche Universität. Sie wurde 1982 vom Bundesland Nordrhein-Westfalen anerkannt und nahm 1983 als erste deutsche Privatuniversität den Lehrbetrieb auf. Seit 1987 ist sie in gemeinnütziger Trägerschaft („Universität Witten/Herdecke gGmbH“). Der Bestandteil Herdecke geht zurück auf das anthroposophisch ausgerichtete Gemeinschaftskrankenhaus in der Wittener Nachbarstadt Herdecke. Dort entstanden die ersten Ideen zur Gründung und dort fand auch in den ersten Jahren der Unterricht statt. Heute zählt es zu den Gesellschaftern der Universität. Die Universität verfolgt heute statt des anthroposophischen das humanistisch-humboldtsche Bildungsideal. Quelle

DFDC! Erfolgreich entdeckt.
Danke für die Pflege des Cache an Struwwelpeter!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos!  Bis die Tage!

 

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Das StadtschildDas Stadtschild
Die Eule am SchildDie Eule am Schild
Das Stadtschild in seiner ganzen PrachtDas Stadtschild in seiner ganzen Pracht

gefunden Empfohlen 14. Oktober 2021 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

N51° 45.665 E010° 50.086
"Höhlenort Rübeland", so steht es auf den Ortsschildern
eines Teils der Stadt Oberharz am Brocken.
Gemeint sind die großen Tropfsteinhöhlen, die es dort gibt:
Baumannshöhle, Hermannshöhle, Bielshöhle, Schmiedeknecht-Höhle.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC16A9B_besondStadtOC16A9B_besondStadt