Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Aussichtpunkt Gaudenberg

Fotos am Wegweiser

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Leipziger Land

N 51° 01.456' E 012° 35.188' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 17. April 2021
 Veröffentlicht am: 17. April 2021
 Letzte Änderung: 17. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16AB1

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
23 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Vom Aussichtspunkt Gaudenberg hast du einen großartigen Ausblick über das Wyhratal bei Gnandstein und zum Bergfried der gleichnamigen Burg.

Im Sommer ist der Aussichtspunkt ein schönes Ausflugsziel für Familienausflüge, Wanderungen oder zum Picknicken und lockt an warmen und sonnigen Tagen viele Besucher aus der Region an.

Er liegt auf der Felskante der auch die Burg Gnandstein tragenden Porphyritfelswand am Südufer der Wyhra in knapp 200 Meter Höhe. 

Als Anwesenheitsbeweis machst du bitte ein Foto von dir oder einem mitgebrachten Gegenstand am Wegweiser und hängst dieses an deinen Logeintrag an. 

Bilder

Aussicht Gaudenberg
Aussicht Gaudenberg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Stöckigt und Streitwald (Info), Landschaftsschutzgebiet Kohrener Land (Anteil Regierungsbezirk Leipzig) (Info), Vogelschutzgebiet Kohrener Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aussichtpunkt Gaudenberg    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. August 2023, 14:59 dersuchendeAndy hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit dem 🚴 wieder auf die Jagd nach kleinen oder großen Behältern, die findige Menschen verstecken und andere danach suchen lassen . Der Aussichtspunkt stand heute mit auf der Liste und es konnte die himmlische Ruhe genossen werden.Danke fürs herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 26. Juli 2023, 17:46 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Der Hund musste bewegt werden, und einen Cache wollten wir dabei auch finden - also ging's heute mal in den Streitwalder Wald, mit der Gaudenberg-Aussicht als Hauptziel. Geparkt haben wir an der Kohrener Straße, nach der Brücke an der Ossabachmündung in die Wyhra ging es bei angenehmen Sonnenschein über einen obstbaumgesäumten Feldweg zum altbekannten Aussichtspunkt. Dass es hier einen so tiefen Felsen gibt war uns schon gar nicht mehr bewusst.

Danke für den schönen Cache und Viele Grüße aus dem Nachbardorf !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Bilder für diesen Logeintrag:
GaudenberglogfotoGaudenberglogfoto
Muffelbock auf FelsenriffMuffelbock auf Felsenriff

gefunden 22. Mai 2023, 19:35 KarateSwenni hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht 👌

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 19. Mai 2023 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

Gestartet sind wir heute vom Wanderparkplatz in Streitwald. Von dort ging die Wanderung an der Wyra entlang bis nach Gnandstein und von dort, etwas weiter östlich, wieder zurück. Zwischendurch wurde auch ein kleiner Abstecher gemacht und es ging hinauf auf den Gaudenberg. 😄 Wir haben viel gesehen und die Wanderung war wirklich idyllisch. 

 

Vielen Dank für´s Herführen! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Trüffelswine am GaudenbergTrüffelswine am Gaudenberg

gefunden 26. Februar 2022, 16:29 Eispirat50 hat den Geocache gefunden

Wir waren hier... leider liegt das Schild auf dem Boden

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1