Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Kettenreaktion (hypnotic-DD) - Safari: Kettenstagnation

Finde eine verschweißte Kette

por hypnotic-DD     Alemania > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 03.016' E 013° 43.927' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 26. abril 2021
 Publicado en: 26. abril 2021
 Última actualización: 27. abril 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC16B00

1 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Observado
4 Ignorado
213 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety

   

Cache lists

Kettenreaktion por mic@

Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Cache ist Teil einer Kettenreaktion.
Kettenreaktion
Um ihn zu loggen, müssen folgende Punkte beachtet werden:

a) Du mußt Dich ins Logbuch eintragen bzw. die Logbedingungen erfüllen.

b) Du mußt die Kettenreaktion in Gang halten durch Legen
eines weiteren Caches namens "Kettenreaktion (Owner)"
Verweise bitte per Link auf Deinen neuen Cache.

c) Die Art und Größe des neuen Caches ist gänzlich Dir
überlassen. Wichtig ist nur, daß die gelb unterlegte
Cachebeschreibung mit Bild exakt 1:1 übernommen wird,
damit alle Kettenreaktion-Caches denselben Aufbau haben.

Hier der momentane Stand des Experimentes.

 

Und nun zu meinem Cache:

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Finde eine Kette welche entgegen ihrer Natur auf magische Weise der Schwerkraft trotzt (Erlaubt sind alle Arten von Ketten, also auch normale "Loch-an-Loch"-Ketten und nicht nur wie im Beispiel Fahrzeugketten - diese dürften ohnehin ein Unikat sein)
  2. Diese Location darf zuvor noch nicht geloggt worden sein (Galeriebilder beachten).
  3. Fotografiere diese Kette zusammen mit Deinem GPSr. Alternativ geht auch ein Selfie oder persönlicher Gegenstand, welcher beweist, dass du das Bild nicht irgendwo im Internet gemopst hast.
  4. Ermittle die Koordinaten des Standorts und schreibe diese mit in deinen Logeintrag.
  5. Diese Safari darf pro Account nur dreimal geloggt werden, bitte keine Gruppenlogs.
  6. Fundlogs sind nur erlaubt, wenn auf Deine eigene Kettenreaktion verlinkt wird (siehe gelber Abschnitt Punkt b).
    Ansonsten bitte vorerst nur ein Hinweislog tätigen.

Heia Safari

Beispiellog

Beispiel einer solchen "stagnierenden" Kette:
Das Denkmal für den Voksaufstand am 17. Juni 1953 am Dresdner Postplatz (mehr Infos dazu hier) / N 51 03.016 E 013 43.927

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Der Cache ist eine Kettenreaktion auch mic@s https://opencaching.de/OC16AC8

Ayuda adicional   Descripción

Ovggr Ybtorqvathat tryore Nofpuavgg Chaxg o ornpugra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

encuentran 21. diciembre 2023, 08:43 Titloleli ha encontrado el geocache

Stagnierte Kettenreaktionen Wasser

N 48° 08.819' E 011° 18.482'

Als ich auf diese Safari gestoßen bin, musste ich sofort an eine naheliegende Kneipp Stelle denken. Ich meine, hier liegt ganz klar eine stagnierte Kettenreaktion vor, welche entgegen ihrer Natur auf magische Weise der Schwerkraft trotzt. Ich versuche das mal zu erklären. Zuerst einmal ist ein Wasserlauf aus meiner Sicht eindeutig eine Kettenreaktionen. So stößt ein Wassermolekül das nächste an und immer so weiter. Irgendwo beginnt dann ein für uns sichtbarer kleiner Bach. Darauf wird irgendwann ein Fluss und am Ende geht's ins Meer. Im Beispiel hier weiß man nicht so genau wo es losgeht aber wahrscheinlich bei den beiden Mooren westlich von Gilching. Dann geht's hier an der Kneipp-Stelle vorbei und dann, du weißt schon: Isar, Donau, schwarzes Meer, Mittelmeer, Atlantik. Aus einen kleinen Bach wird am Ende ein Ozean. Wegen der Schwerkraft geht's immer streng bergab. Aber stell dir vor, diese Kette ist einige Monate lang ganz plötzlich stagniert, sprich in der Nähe an dieser Kneipp Stelle ganz einfach komplett verschwunden. Das gab es bin dahin noch nie. Ich habe als Screenshot einen Zeitungsartikel angehängt. Die Gelehrten streiten sich noch wegen des Namens für dieses unerhörte Phänomen. In der Diskussion ist momentan der Terminus Klimawandel. Ich habe zur Verdeutlichung zwei Bilder angehängt. Intakte Kettenreaktion und stagnierte Kettenreaktion. Achja, meine Kettenreaktionen ist übrigens die OC17774 und wartet immer noch auf den FTF. TFTC

Imagen para el log de entrada
Titloleli und die Kettenreaktion nicht stagniertTitloleli und die Kettenreaktion nicht stagniert
Kettenreaktion stagniertKettenreaktion stagniert
KettenstagnationKettenstagnation