Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Glaubensfreiheit IX

 Teil einer Serie

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 51.181' E 012° 02.711' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 30. April 2021
 Veröffentlicht am: 02. Mai 2021
 Letzte Änderung: 02. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16B19
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
7 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Bayern ist nach wie vor ein überwiegend katholisch geprägtes Bundesland, trotzdem gibt es auch hier inzwischen eine multikulturelle Bevölkerung mit unterschiedlichen Glaubensrichtungen. Ich habe für diese Cacherserie daher jeweils Orte ausgesucht, die mit Religionen oder bestimmten Weltanschauungen in Verbindung stehen.

Mit diesem Cache führe ich zur Kapelle Hl. Katharina in Lohnholz. Ich kenne diese kleine Kapelle seit unzähligen Jahren und fahre dort täglich zur Arbeit mit dem Auto vorbei. Heute war ich mit dem Fahrrad unterwegs und mir fiel auf, dass sich diese Kapelle gar nicht auf einem Privatgrund befindet, wie ich immer dachte, sondern hier ab und zu kleine christliche Veranstaltungen stattfinden und man sich die Kapelle auch jederzeit anschauen kann.

Im Gegensatz zu unseren normalen und großen Kirchengebäuden (Dom) aus verschiedenen Jahrhunderten sowie modernen Kirchengebäuden mit viel Beton, sind die Kapellen häufig von gläubigen Bauern errichtet worden und finden sich nahe derenHöfe. Auch auf der Stipprutentour 7 kommt ihr zwischen Berbling und Dettendorf an einer solchen Kapelle vorbei.

Auch hier handelt es sich wieder um eine Filmdose, für die Ihr einen Stift mitbringen müsst.

Die Dose kann für das Logbuch geöffnet, aber nicht entnommen werden!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nyyrf Rsrh bqre jnf?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Glaubensfreiheit IX    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Mai 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #21 auf der Sonntagstour!

Och nöö, nicht schon wieder Efeu Stirnrunzelnd. War aber dann harmloser als befürchtet Zwinkernd.

TFTC!

gefunden 05. Mai 2021 Wilma57 hat den Geocache gefunden

Heute ging es zeitig ins Morphium-Land und ins Bienenpaten-Land um hier mal wieder ein paar Smilies auf die Karte zu zaubern.

Nach der Morphium-Runde ging es nach langer Zeit ins Bienenpaten-Land um hier noch ein paar Smilies zu hinterlassen.

Eine schöne Kapelle konnte ich hier vorfinden, der Cache war rasch gefunden und das Logbuch signiert.

Danke für die Glaubensfreiheit-Serie
schöne Grüße
Wilma57

gefunden 03. Mai 2021 Tulli0718 hat den Geocache gefunden

...und gleich noch ein Licht angezündet. 😇

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Mai 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

{FTF}
mit Bartl01!

Nachdem heute ein neuer Beitrag zum Thema Glaubensfreiheit rauskam, hab ich sofort die Moorhelmis kontaktiert, ob wir uns dort treffen wollen. Da ich den längeren Weg habe, bin ich schon mal losgedüst. 
Telefonisch erreicht hab ich die beiden erst, als ich schon vor Ort war. Das wäre an sich kein Problem gewesen und ich hätte auch gerne gewartet, aber die beiden waren schon verabredet. Schade! Aber während wir noch am Telefon gesprochen haben, kam schon eine verdächtige Gestalt auf mich zu (bzw vielmehr auf den Cache): Bartl, das smartphone gezückt. 
;-)
Gleichzeitig hat bei mir der Akku vom Handy aufgegeben und so wurde mein Gespräch mit den Moorhelmis leider zwangsbeendet. 
:-(
Die Dose konnten Bartl und ich schnell finden und uns gemeinsam als erste eintragen. 
:-)
So ging mein Plan mit dem gemeinschaftlichen FTF auf - wenn auch in anderer Besetzung als angedacht. 
;-)
Danke an den Bienenpaten für die Dose!
Gratulation an Bartl und Fuxi zum 3000.!