Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Glaubensfreiheit VIII

 Tradi einer Serie

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Kreisfreie Stadt

N 47° 49.338' E 012° 04.715' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 25. April 2021
 Veröffentlicht am: 02. Mai 2021
 Letzte Änderung: 02. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16B1F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Bayern ist nach wie vor ein überwiegend katholisch geprägtes Bundesland, trotzdem gibt es auch hier inzwischen eine multikulturelle Bevölkerung mit unterschiedlichen Glaubensrichtungen. Ich habe für diese Cacherserie daher jeweils Orte ausgesucht, die mit Religionen oder bestimmten Weltanschauungen in Verbindung stehen.

Mit diesem Cache führe ich zu der Kirche Johann Baptist und Heilig Kreuz. Diese Kirche mit ihrem dazugehörigen Friedhof ist extrem alt und wird 1315 erstmalig erwähnt. Was sie zudem besonders macht, ist die hölzerne Dachkonstruktion, die freitragend ist und einen Durchmesser von 20 m hat. Sie gehört damit zu den größten freitragenden Holzkuppeln Europas!

Zur christlichen Religion gehört auch die Erdbestattung, während die alten Ägypter ihre Pharaone einbalsamierten und die Hindus ihre Toten im Freien feuerbestatten.

Auch hier handelt es sich wieder um eine Filmdose, für die Ihr einen Stift mitbringen müsst. Die Dose befindet sich außerhalb des Friedhofes. Dieser muss für die Suche nicht betreten werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpur qvr jrvßr Cvybgfpuahe mjvfpura qrz Fgebzxnfgra haq qre Znhre vz Rsrh!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Glaubensfreiheit VIII    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Mai 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #8 auf der Sonntagstour!

Dank Hint wurde ich hier schnell fündig. Nachdem ich die Dose schon wieder "versenkt" hatte, kam jemand ums Eck und sprach mich an. Er fragte mich, warum in letzter Zeit immer mal wieder Leute hier kurz an der Ecke im Efeu kruschen, und dann wieder verschwinden. Nun ja, da hab ich ihm halt kurz erklärt, was Geocaching ist - das ist meiner Erfahrung nach die mit Abstand beste Taktik in so einer Situation. Der Typ war dann auch happy, dass es was "Harmloses" ist, und hat mir noch viel Spaß gewünscht Lächelnd.

TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Mai 2021 marsbotschafter hat den Geocache gefunden

Schwierige Zeiten gerade, und so recht besser werden will es nicht. Aber ich hab mich heute doch überreden lassen, eine coronakonforme Radltour zusammen mit Frau und Herr Rührfischanglerin zu machen, wenn wir schon so lange nicht spielen durften. Frau Marsbotschafter war natürlich auch dabei. War schön und hat zumindest mal eine kurzfristige Ablenkung gebracht. Das Wetter hat auch mitgespielt, endlich kündigte sich mal ein wenig Sommer an.
In dieser Gegend gibt es ja wirklich mehr als genug Caches. Alle waren natürlich auch heute nicht machbar, aber wir haben eine schöne große Runde gedreht. Alles hat nicht geklappt, aber unter dem Strich sind dann doch ein paar Dosen bei GC und auch bei OC rausgesprungen. Und gute 31km mit dem Radl.

Hier war es tatsächlich ein wenig vermuggelt. Das Suchen hat das aber kaum behindert. Mit dem Hint wussten wir allerdings auch genau was zu suchen ist.
TFTC


Werbung in eigener Sache / Vorschau auf 2021
Für alle Fans der Taverne zum Wanderer
(GC8EHAF / GC8HZ9W)

🛸👽🛸👽 MIA BEGINS 👽🛸👽🛸

☀️ ☀️ ☀️ Najada Shantay ☀️ ☀️ ☀️

🔥☀️🔥☀️ >Glühende Unendlichkeit< 🔥☀️🔥☀️
> > > > > > > > > > > TRAILER < < < < < < < < < < <

gefunden 09. Mai 2021, 13:16 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Diesen wettertechnisch wunderschönen Sonntag wollten wir nutzen, um gemeinsam mit Herrn und Frau marsbotschafter im Bienenpatenland ein bisschen aufzuräumen und gleichzeitig etwas für die sommerliche Bräune (oder Röte ) zu tun. Da die Caches teilweise recht weit auseinander lagen, haben wir einfach eine große Radtour daraus gemacht. Ob es nun 24 oder 32 km waren konnte nicht abschließend geklärt werden, also stimmt beides!
Um den Menschenmassen zu entgehen, waren wir hauptsächlich in der Natur unterwegs und konnten dort interessante und abwechslungsreiche Caches finden. Wir haben zwar nicht annähernd alles geschafft, was es in der Gegend für uns noch zu finden gab, aber das macht nichts, im Gegenteil. Ausgiebige Pausen zum ratschen, lachen und essen mussten zwischendurch einfach sein und außerdem haben wir so schon ein Ziel für den nächsten gemeinsamen Ausflug.

Die "Zwiebel" haben wir schon von weitem gesehen und je näher wir kamen, desto größer wurde sie. Hier waren zwar immer wieder ein paar Radlmuggel unterwegs, aber Dank Hinweis wurden wir schnell fündig und konnten unbemerkt loggen.

Vielen Dank für den Cache! Lächelnd

gefunden 02. Mai 2021 Tulli0718 hat den Geocache gefunden

{STF} bei opencaching Dem Regen getrotzt und schnell den Cache gefunden. Tftc!

gefunden 28. April 2021 Wilma57 hat den Geocache gefunden

Mittags ging es spontan mit Frau Moorhelmi auf Tour. Hauptziel war der neue Multi "Rund um den Loidlsee". Das Wetter war trotz nicht so guter Vorhersage ein Traum. Wir hatten einen erfolgreichen Nachmittag mit vielen Caches.

Auf dem Rückweg haben wir hier noch einen Halt eingelegt um eine weitere Glaubensfreiheit in einen Smilie zu verwandeln.

Danke für den Cache
Schöne Grüße
Wilma57