Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Glaubensfreiheit VII

 Ein Hin und Mit im Rahmen einer Serie

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 50.735' E 012° 01.387' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 21. April 2021
 Veröffentlicht am: 02. Mai 2021
 Letzte Änderung: 02. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16B21
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
6 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Bayern ist nach wie vor ein überwiegend katholisch geprägtes Bundesland, trotzdem gibt es auch hier inzwischen eine multikulturelle Bevölkerung mit unterschiedlichen Glaubensrichtungen. Ich habe für diese Cacherserie daher jeweils Orte ausgesucht, die mit Religionen oder bestimmten Weltanschauungen in Verbindung stehen. Dieser siebte Cache liegt auf der Strecke zwischen den Caches Glaubensfragen I-III in Kolbermoor und IV-VI in Bad Aibling und ist im Prinzip ein schneller Hin und Mit.

In allen christlichen Religionen ist das Kreuz ein sinngebendes Symbol und die Darstellung des gekreuzigten Jesus an unzähligen Orten (Kirchen, Straßen, Wegen, Gebäuden Wohnzimmern,....) zu finden. Von daher durfte ein Cache dieser Serie an einem solchen Orte nicht fehlen.

Wie bei jeder Filmdose gilt auch hier, dass Ihr einen eigenen Stift mitbringen müsst.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Glaubensfreiheit VII    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Mai 2021 Tulli0718 hat den Geocache gefunden

Schneller Hin und Mit. Tftc!

gefunden 08. Mai 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #23 auf einer langen Samstagstour!

Hier dauerte es ein paar Minuten, weil ich da, wo ich die Dose letztlich fand, i.a. nicht suche.

TFTC!

gefunden 05. Mai 2021 Wilma57 hat den Geocache gefunden

Heute ging es zeitig ins Morphium-Land und ins Bienenpaten-Land um hier mal wieder ein paar Smilies auf die Karte zu zaubern.

Nach der Morphium-Runde ging es nach langer Zeit ins Bienenpaten-Land um hier noch ein paar Smilies zu hinterlassen.

Beim Marterl suchte ich lange, das Versteck gefällt mir nicht, da grusch ich nicht so gerne rum:(

Danke für die Glaubensfreiheit-Serie
schöne Grüße
Wilma57

gefunden 23. April 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

{FTF}

 

Nachdem ich heute Morgen (nach erfolglosem Kampf mit der neuen Ansicht in GC) schon zum neuen Cache "Knobeleien" geradelt bin, wollte ich diesen hier eigentlich erst gar nicht angehen, weil er doch arg weit in der vollkommen anderen Richtung liegt und einen Umweg muss ich auch noch fahren, weil die Autobahnbrücke gesperrt ist und die Steuer macht sich ja auch nicht von alleine und überhaupt... Aber irgendwie war's dann doch so schön zu radeln - endlich wieder Sonne! Zudem gleich schon so warm, dass ich schon vor 10 Uhr ohne Handschuhe radeln konnte (morgens hab ich noch gehört, wie die Nachbarn die Scheiben freigekratzt haben!).

Also bin ich doch noch Richtung Aibling geradelt. 

;-)

Vielleicht hatte mein Trexi einen schlechten Tag oder die Koordinaten sind etwas daneben - ich war mir erst nicht sicher, wo ich suchen soll. Der Baum (auf den das Trexi so beharrlich gezeigt hat) könnte höchstens als T5-Versteck herhalten und die Hecke war dann doch zu weit weg. Also doch da, wo man den Cache halt vermuten würde....? Mit dicken Tomaten auf den Augen hab ich's dann aber tatsächlich noch geschafft, mindestens drei Mal an der Dose vorbei zu schauen. Komischerweise war sie dann doch da, wo ich sie zu Anfangs vermutet hatte. Äh. So ist das halt manchmal!

Ist der Titel eigentlich Absicht? Die Serie begann ja mal als "Glaubensfreiheit...." und wurde jetzt zu "Glaubensfragen". 

Hmmmmmmmmmmmmm.......

(nein, lieber nix reininterpretieren!)

 

Danke für die Dose!

pmarley