Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Glaubensfreiheit VII

 Ein Hin und Mit im Rahmen einer Serie

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 50.735' E 012° 01.387' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 21. April 2021
 Veröffentlicht am: 02. Mai 2021
 Letzte Änderung: 02. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16B21
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
10 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Bayern ist nach wie vor ein überwiegend katholisch geprägtes Bundesland, trotzdem gibt es auch hier inzwischen eine multikulturelle Bevölkerung mit unterschiedlichen Glaubensrichtungen. Ich habe für diese Cacherserie daher jeweils Orte ausgesucht, die mit Religionen oder bestimmten Weltanschauungen in Verbindung stehen. Dieser siebte Cache liegt auf der Strecke zwischen den Caches Glaubensfragen I-III in Kolbermoor und IV-VI in Bad Aibling und ist im Prinzip ein schneller Hin und Mit.

In allen christlichen Religionen ist das Kreuz ein sinngebendes Symbol und die Darstellung des gekreuzigten Jesus an unzähligen Orten (Kirchen, Straßen, Wegen, Gebäuden Wohnzimmern,....) zu finden. Von daher durfte ein Cache dieser Serie an einem solchen Orte nicht fehlen.

Wie bei jeder Filmdose gilt auch hier, dass Ihr einen eigenen Stift mitbringen müsst.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Glaubensfreiheit VII    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Juni 2021, 19:55 TeamMB hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund bei einem Abendspaziergang nach einem langen Weiterbildungstag.  :)
Nett gmacht! Servus und danke  fürs Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 30. Mai 2021, 20:44 Iscreamicream hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter genutzt und eine schöne Runde mit Kind.. Mann und Hunden gedreht... und als krönenden Abschluss die Dose noch um nen Eintrag erweitert... vielen Dank

gefunden 09. Mai 2021 Tulli0718 hat den Geocache gefunden

Schneller Hin und Mit. Tftc!

gefunden 08. Mai 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #23 auf einer langen Samstagstour!

Hier dauerte es ein paar Minuten, weil ich da, wo ich die Dose letztlich fand, i.a. nicht suche.

TFTC!

gefunden 05. Mai 2021 Wilma57 hat den Geocache gefunden

Heute ging es zeitig ins Morphium-Land und ins Bienenpaten-Land um hier mal wieder ein paar Smilies auf die Karte zu zaubern.

Nach der Morphium-Runde ging es nach langer Zeit ins Bienenpaten-Land um hier noch ein paar Smilies zu hinterlassen.

Beim Marterl suchte ich lange, das Versteck gefällt mir nicht, da grusch ich nicht so gerne rum:(

Danke für die Glaubensfreiheit-Serie
schöne Grüße
Wilma57