Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Knobeleien

Tradi am Waldrand

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 48.199' E 012° 04.273' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. April 2021
 Veröffentlicht am: 02. Mai 2021
 Letzte Änderung: 06. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16B23
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
24 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 

Wer meinen inzwischen nicht mehr existierenden Multi: "Moorweg der Sinne" (GC90RHV) absolviert hat, kennt diesen Cache bereits als Final. Ich hatte länger überlegt, ob nach der notwendigen Archivierung des Multis die Möglichkeit einer Neugestaltung auf einer anderen Route möglich sei und deshalb die finale Station noch belassen.

Inzwischen ist klar, dass sich dieses Projekt nicht mehr aufleben lässt und so habe ich die Station in einen Tradi umgewandelt. Es sollte auch Platz sein, um einen TB vor Ort zu hinterlassen.

Sicherlich kennen viele von Euch die typischen Knobelspiele aus Metall, wo ein oder mehrere verschlungene Drähte voneinander getrennt werden müssen:

Ein paar dieser Art findet ihr vor Ort und könnt, wenn ihr wollt, nicht nur das Logbuch signieren, sondern Euch auch im Spiel versuchen...

Bitte beachtet, dass es sich hierbei natürlich nicht um Tauschgegenstände handelt und legt sie wieder in die Box zurück.

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Moore um Raubling (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Hochrunstfilze" (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Knobeleien    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. Juli 2022 Bienenpate hat den Geocache archiviert

Der Cachewirt ist zu stark verwittert.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 09. Februar 2022 kasi217 hat den Geocache gefunden

An meinem heutigen freien Vormittag machte ich mich nach dem Friseurbesuch auf den Weg ins Nickelheimer Moor, um die restaurierte Senkrechtstarter- Finaldose von pmarley und mir wieder zu installieren. Und weil ich dann aber auch gleich noch ein paar (neue) Tradis einsammeln wollte (schließlich gilt es ja, bis zum März den Mount Everest virtuell zu besteigen!), habe ich mir eine schöne Runde durch die Moorlandschaft ausgedacht...


... - und hier war Station 6 (letzte Station!) meines heutigen Wandertages! Nach dem DNF- Log meines Vorgängers hatte ich schon Sorge, hier nix zu finden - aber der Cache befindet sich in einem einwandfreien Zustand !

Vielen, vielen Dank also für diese schöne Dose (Schleifchen!), vielen Dank für die Kosten und Mühen mit dem Legen und Pflegen des Caches - und viele Grüße!

gefunden 02. Oktober 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #9 auf der Samstagstour!

Bei dem Cachetitel hätte ich einen Mystery erwartet Zunge raus. So war es halt ein schnell gefundener Tradi am Rand des Filzes Lächelnd.

TNLN, TFTC!

gefunden 30. Mai 2021, 17:46 PetrosiliusZwackelmann hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Mai 2021, 10:37 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Das Wetter war heute fast genauso mies wie gestern und so haben wir erstmal ein bisschen länger geschlafen. Nach dem Frühstück kam jedoch ein gewisser Bewegungsdrang auf und ein Ziel war schnell gefunden: Die Raupe Nimmersatt - Versteck 7 (reloaded). Diesen wunderschönen Weg durch die Filzen wollte ich sowieso irgendwann nochmal gehen, weil er bestimmt auch im Frühling seinen Reiz hat und der neue Cache dort war natürlich ein zusätzlicher Anreiz. Im Herbst bei Sonnenschein, als ich den leider archivierten Multi gemacht hab, wars jedenfalls toll dort. Lächelnd

Nachdem wir uns für das Regenwetter passend angezogen hatten sind Herr Rührfischangler und ich ins Zielgebiet gedüst. Dort hat es komischerweise gar nicht mehr geregnet, die Regenschirme haben wir also mehr als Deko mitgenommen, aber die Gummistiefel waren Gold wert. Cool

Nach dem Besuch bei der Raupe Nimmersatt haben wir diesen Cache noch besucht. Eigentlich wollten wir den bei der Radltour am Sonntag schon mitnehmen, aber da war leider die Brücke über die Autobahn, die inzwischen verschwunden ist, schon gesperrt und der Umweg war uns dann zu aufwändig.
Suchen musste man hier nicht, das Versteck kannte ich ja schon vom Multi her nur der Inhalt hat sich etwas verändert. Zwinkernd

Vielen Dank für den schönen kleinen Vormittagsausflug. Lächelnd