Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Knobeleien

 Tradi am Waldrand

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 48.199' E 012° 04.273' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. April 2021
 Veröffentlicht am: 02. Mai 2021
 Letzte Änderung: 02. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16B23
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
12 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 

Wer meinen inzwischen nicht mehr existierenden Multi: "Moorweg der Sinne" (GC90RHV) absolviert hat, kennt diesen Cache bereits als Final. Ich hatte länger überlegt, ob nach der notwendigen Archivierung des Multis die Möglichkeit einer Neugestaltung auf einer anderen Route möglich sei und deshalb die finale Station noch belassen.

Inzwischen ist klar, dass sich dieses Projekt nicht mehr aufleben lässt und so habe ich die Station in einen Tradi umgewandelt. Es sollte auch Platz sein, um einen TB vor Ort zu hinterlassen.

Sicherlich kennen viele von Euch die typischen Knobelspiele aus Metall, wo ein oder mehrere verschlungene Drähte voneinander getrennt werden müssen:

Ein paar dieser Art findet ihr vor Ort und könnt, wenn ihr wollt, nicht nur das Logbuch signieren, sondern Euch auch im Spiel versuchen...

Bitte beachtet, dass es sich hierbei natürlich nicht um Tauschgegenstände handelt und legt sie wieder in die Box zurück.

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Moore um Raubling (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Hochrunstfilze" (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Knobeleien    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Mai 2021, 10:37 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Das Wetter war heute fast genauso mies wie gestern und so haben wir erstmal ein bisschen länger geschlafen. Nach dem Frühstück kam jedoch ein gewisser Bewegungsdrang auf und ein Ziel war schnell gefunden: Die Raupe Nimmersatt - Versteck 7 (reloaded). Diesen wunderschönen Weg durch die Filzen wollte ich sowieso irgendwann nochmal gehen, weil er bestimmt auch im Frühling seinen Reiz hat und der neue Cache dort war natürlich ein zusätzlicher Anreiz. Im Herbst bei Sonnenschein, als ich den leider archivierten Multi gemacht hab, wars jedenfalls toll dort. Lächelnd

Nachdem wir uns für das Regenwetter passend angezogen hatten sind Herr Rührfischangler und ich ins Zielgebiet gedüst. Dort hat es komischerweise gar nicht mehr geregnet, die Regenschirme haben wir also mehr als Deko mitgenommen, aber die Gummistiefel waren Gold wert. Cool

Nach dem Besuch bei der Raupe Nimmersatt haben wir diesen Cache noch besucht. Eigentlich wollten wir den bei der Radltour am Sonntag schon mitnehmen, aber da war leider die Brücke über die Autobahn, die inzwischen verschwunden ist, schon gesperrt und der Umweg war uns dann zu aufwändig.
Suchen musste man hier nicht, das Versteck kannte ich ja schon vom Multi her nur der Inhalt hat sich etwas verändert. Zwinkernd

Vielen Dank für den schönen kleinen Vormittagsausflug. Lächelnd

gefunden 07. Mai 2021 Wilma57 hat den Geocache gefunden

Heute erneut, diese Woche das zweite Mal, ins Bienenpaten-Land gedüst um ein paar Smilies auf der Karte zu hinterlassen

Den Drahtesel auf das Cachermobil gepackt und los ging es ins Zielgebiet. Es war ein sehr erfolgreicher Tag mit vielen Funden Derzeit ist im Bienenpaten-Land aufgeräumt, es wird wohl nicht lange dauern, bis auf der Karte erneut "grüne Kisten" auftauchen

Bei dieser schönen Dose war ich schon mal, schade, dass dieser Multi nicht mehr existiert. Die Knobeleien hatte ich als Kind, die konnte ich alle "zerlegen". Jetzt müsste ich schon ein wenig tüfteln um die Dinger knacken zu können

Danke für den Cache
schöne Grüße
Wilma57

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. April 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

{FTF}


Heute Morgen hab ich zufällig entdeckt, dass die Anzahl der Caches beim Bienenpaten schon wieder angestiegen ist. Da GC grad diverse Sachen upgedated hat, ist jetzt vieles anders bzw. funktioniert grad nicht so, wie es soll - ich konnte also sämtliche seiner Caches nur nach der Entfernung zu meiner Haustüre sehen. Egal, es gibt zwei neue, also hab ich sofort die Moorhelmis angerufen, um zu fragen, ob sie Zeit haben. Bis dahin hatte ich auch erst einen Cache gefunden und musste berichten, dass es zwei neue gibt, einer davon eben dieser hier - und den anderen hab ich leider noch nicht gefunden. Am Ende musste ich wirklich alle 111 (!) Tradis vom Bienenpaten mehrmals überfliegen, bis mir endlich der richtige aufgefallen ist, den ich noch nicht kannte. Ich hoffe, das wird wieder geändert, denn so kenn ich mich ja gar nicht mehr aus!
Tja, die Moorhelmis hatten leider keine Zeit, also bin ich alleine losgezogen, um wenigstens zu den Knobeleien zu radeln. Da ich den Moorweg der Sinne ja in seiner kurzen Zeit erfolgreich erschnüffelt, getastet und mitgesungen habe, habe ich die Dose natürlich sofort gefunden. 
Hier als erste anzukommen hätte ich gar nicht mehr erwartet - ich musste einen ziemlichen Umweg fahren, weil die (für mich) näheste Autobahnbrücke gesperrt ist (ja, auch für Radler und Fussgänger). Aber tatsächlich hab ich's noch geschafft. Yippie!! 

Danke für den Cache und schön, dass es hier was Neues gibt!
pmarley

 

TB in