Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Blick auf Schloss Braunfels

 Blick auf Schloss Braunfels

von team_GRLP     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

N 50° 30.856' E 008° 23.432' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 02. Mai 2021
 Veröffentlicht am: 02. Mai 2021
 Letzte Änderung: 02. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16B32

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Schloss Braunfels dominiert die Landschaft weit ins Lahntal hinein und kann als landschaftliches und kulturelles Gegenstück zu Schloss Schaumburg im unteren Lahntal gesehen werden. Der An- und Umbau Ende des 19. Jahrhunderts gehört zu einer Phase des kreativen Historismus in neugotischen Elementen, bei dem bewusst eigene Formen eingesetzt wurden. Als einer der bedeutendsten Schlossumbauten des Historismus hat Braunfels eine hohe überregionale Bedeutung.

Links:

  • https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Braunfels
  • https://schloss-braunfels.de/

 

Zum Loggen wird ein Passwort sowie ein Bild benötigt. An den Koordinaten befindet sich eine Inschrift im Fachwerk "Was Du ererbt von ...".  Darunter eine Jahreszahl, diese ist das Paswort.

Bitte zum Log ein individuelles Bild hinzufügen, das zeigt, dass Du vor Ort warst!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

CJ=4 Fgryyvt
Fgenffr = Nz Xhecnex

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blick auf das Schloss von den Startkoordinaten
Blick auf das Schloss von den Startkoordinaten
Schlosstor
Schlosstor

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blick auf Schloss Braunfels    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Mai 2021 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit Einhard in Braunfels. Leider wollte das Wetter nicht so wie wir und deshalb wurden wir hier heute erstmal richtig nass. Nun ja wir sind ja nicht aus Zucker, aber als die Hose durchweicht war, war es doch nicht so schön, also haben wir uns erstmal eine ganze Weile untergestellt und dann eine Weile im Auto aufgewärmt und so wurde die Ausbeute heute nicht ganz so groß:

Hier kamen wir allerdings vorbei und konnten ein Foto schießen und das Passwort ermitteln. 

Mit diesem Online-Log lacht ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte.

Vielen Dank fürs Ausdenken des schönen Caches.

....../ )
.....' /
---' (______
.DFDC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein und meist schreibe ich auch sehr krakelig. Manchmal wird gestempelt. Oft habe ich unterschiedliche Stifte mit unterschiedlichen Farben im Einsatz. Außerdem kann es vorkommen, dass ich auch mal Zwischenräume lasse, ganz besonders gerne in Logbücher, die eine Platzierungsnummer haben, da ich bestimmte Zahlen bevorzuge.

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick auf Schloss BraunfelsBlick auf Schloss Braunfels