Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Lost Place Merdingen

 alte Militäranlage im Schachenwald

von DO8RW     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 48° 01.991' E 007° 40.436' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 02. Mai 2021
 Veröffentlicht am: 02. Mai 2021
 Letzte Änderung: 02. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16B33

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Hallo,

im Internet findet man vereinzelt Hinweise dass es im Schachenwald zwischen Merdingen und Ihringen ein Munitionslagern gab. Ein weiterer Hinweis deutet auf ein altes Nato Tanklager hin. Ich bin nicht sicher um welchen der beide Orte es sich hier genau handelt. Das Gelände ist frei zugänglich. Ein Rohr führt vom Cacheort weg. Vielleicht findet man mit dem Kompass noch mehr in Richtung wo das Rohr hin führt welches ich nicht weiter nachverfolgt habe. Würde mich über Hinweise zu diesem Ort freuen.
Ich empfehle den Cache mit zwei Personen zu bergen da der Cacheort zur Falle werden könnte aus der man Alleine nicht wieder raus kommt falls man sich ungeschickt anstellt...Übrigens, unter der Erde funktionieren Handys nicht. Grundsätzlich auch als Familienausflug gut. Ich habe kleine Spielsachen in den Cache gelegt.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Rvfraqrpxra vfg avpug irefpuybffra. Fpunhg mh qnff qre Qrpxry avpug nhs rher Svatre säyyg. 20 Zrgre ibz Jnaqenaq ragsreag.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Cacheort
Cacheort
Weg 30 Meter vor dem Cache
Weg 30 Meter vor dem Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Breisgau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lost Place Merdingen    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Mai 2021, 12:15 3links hat den Geocache gefunden

Nun doch! Es hat heute in der Mitagspause dann doch noch mit dem FTF geklappt. Coole Location, aber ich muss dem Owner hier recht geben. Klettert da nicht rein, wenn ihr nicht wisst, wie ihr wieder rauskommt. Ich hätte es ohne Hilfmittel, wenn überhaupt, nur mit großer Mühe geschafft. Cacher die größer als ich sind und auch einen günstigeren BMI haben Verlegen, könnten es allerdings leichter haben. Zwinkernd 

TFTC und viele Grüße

3links

Hinweis 02. Mai 2021, 19:30 3links hat eine Bemerkung geschrieben

Nach einem kurzen Schwatz mit dem Owner (habs ja nicht weit zu ihm 😉), bin ich heute Abend gleich mal zum LP gefahren. Nach einer kurzen Inspektion vor Ort sah ich die "Dose", beschloß aber erst mal ein Hilfsmittel aus dem 3linksmobil zu holen. Da fuhr ein weiters Mobil neben mich und der Mann, der da austieg, hatte einen Tarnanzug an und sah nicht unbedingt wie Cacher aus. Er verschwand kurz im Wald und holte kurz darauf sein scharfgeladenes Hilfmittel aus dem Jägermobil. Da ich im Gegensatz zu ihm unbewaffnet war und ich den Cache nicht gleich zu Beginn gefährden wollte, habe ich dann abgebrochen. Schade um den FTF. 😢

Viele Grüße an den Owner
3links

Hinweis für den Owner: Der LP könnte tatsächlich mit dem ehemaligen Munitionslager zusammen hängen. Das Natotanklager war am Tuniberg oberhalb des Steinbruchs.