Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Fundzähler

Tradi mit Cachewirt im Wald

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 52.195' E 012° 03.506' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Mai 2021
 Veröffentlicht am: 06. Mai 2021
 Letzte Änderung: 06. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16B3E

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
64 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Zugegeben, ich bin beim Geocachen nicht der Statistiker und fülle weder gezielt meiner 81er Matrix, noch Funde nach den Monaten, in denen sie veröffentlicht wurden, habe keine Ahnung, wo ich wann welchen Cache gefunden habe und habe auch nicht das Ziel, jeden Tag des Jahres einen Fund verbuchen zu können.

Sehr wohl schaue ich aber dann doch auf drei für mich wichtige Zahlen: meinen eigenen Funde, die stetig steigende Zahl der Logs meiner gelegten Caches und beobachte über die Favoritenpunkte, was den Cachern taugt und welche Richtung damit neue Cacheprojekte von mir gehen könnten.

Interessant finde ich auch immer wieder zu lesen, welche Fundzahlen einzelne Cacher bereits haben, wenn sie Logs bei mir eintragen und diese mit der Fundnummer versehen.

 Als ich gestern bei einem der typischen Lost Places im Kolbermoorer Wald vorbei kam, war einer neulich verwüstet und ich fand davor ein Plastikgehäuse mit einem elektronischen Steuergerät. Bei näherer Begutachtung kam ich auf die Idee, die Elektronik auszubauen und dieses Teil als Cachewirt zu verwenden. Gesagt, getan und schwups war eine Filmdose intergriert.

 

So, und nun zu der Aufgabe, um die ich Dich bitte, wenn Du die Dose gefunden und gelogt hast, dann drück den Zähler des Cachewirtes um eine Position weiter. Damit sieht der nächste Cacher an wievielter Stelle er die Dose findet und ich bei der nächsten Wartung, wie oft der Cache schon gefunden wurde.

Achtung, die Dose ist fest in das Gehäuse eingesetzt und der Deckel öffnet sich von hinten nach vorne. Da hatte ich beim Einmontieren versehentlich nicht drauf geachtet und entdeckte das erst, als der Cachewirt schon im Wald hing und ich ein Spoilerfoto machte.

Übrigens, nicht nur bei meinem Cache Pilze II -Judasohren (OC16862) findest Du potentiell Judas-/Wolkenohren. Auch in direkter Nähe dieses Caches stehen alte Holunderbäume und ich wurde nach dem Regen heute gleich fündig…..


Bilder

Spoiler!
Spoiler!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fundzähler    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. Juli 2022 Bienenpate hat den Geocache archiviert

Wird nicht mehr gesucht!

gefunden 14. Juli 2021, 11:01 Iscreamicream hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich heute eine Cachetour durch Moos und Morast angehen... So dachte ich gestern Abend... heute morgen... sah es anders aus... und ich wollte einfach nur gemütlich mit den Hunden ne schöne Runde gehen... und keine grosse Aufregung...
Gut.. die ein oder andere Dose darf natürlich gerne mitgehen...
Das Spähfahrzeug interessiert mich schon länger also... ran an den Multi... und vom Gelände her.. passt....
Gut.. und wenn man schon unterwegs ist.. nimmt man halt auch gleich noch den Nachbarn mit...
Ein Trampelpfad... gleich eingebogen... und... ich stand in mannshohen Brennnessel.... und wenn größere Menschen die schon ins Gesicht bekommen... sieht ein Zwerg mit 1.62m echt doof aus in dem Gestrüpp... aber gut.. nun bin ich schon da und zieh das auch durch.... die Hunde hatten irre Spaß... und ich.......... naja... lachen musste ich ja schon....
Bis auf ca 5m kam ich an mein Ziel dank Kompass.. den Rest... ich sah mich einfach wieder mit offenen Augen um.. und somit war die Belohnung mit dem tollen Cache schnell da...
Eingetragen.. weiter gedrückt..  und..... den... einfachen Weg wieder zurück.... vielen Dank

  Neue Koordinaten:  N 47° 52.195' E 012° 03.506', verlegt um 20 Meter

gefunden 13. Juni 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #7 auf einer Tagestour in südöstliche Gefilde!

Hier hat mich das GPS erst mal munter im Kreis rum geschickt, aber eine Dose fand ich auf diese Weise nicht Stirnrunzelnd. Als der Nullpunkt sich endlich "eingependelt" hatte, war klar, dass hier irgendwas nicht stimmt - normalerweise sind Bienenpaten-Caches immer sehr genau eingemessen. Also mal in die Logs (bei geocaching.com) geschaut ... oha, Koordinaten deutlich daneben? Im Log von banscho waren Vorschläge für verbesserte Koordinaten, also hab ich mich dorthin begeben, und wurde sofort fündig Lächelnd. Knapp 20 m off in Richtung Norden.

Nach dem Loggen habe ich den Zähler auf 23 erhöht Lächelnd.

TFTC!

gefunden Empfohlen 08. Mai 2021 Tulli0718 hat den Geocache gefunden

Ich irrte durch den Wald und steuerte direkt auf den Cache zu. Bin jetzt Nr 5, habe die Aufgabe also geschafft 😜. Vielen Dank für deine tollen Ideen lieber Owner! Ein kleiner Nachtrag muss sein, habe gerade herausgefunden, wie das mit dem Empfehlungen geht... und hier ist meine für dieses Cache. 👍🏻

zuletzt geändert am 09. Mai 2021

gefunden 07. Mai 2021 Wilma57 hat den Geocache gefunden

Heute erneut, diese Woche das zweite Mal, ins Bienenpaten-Land gedüst um ein paar Smilies auf der Karte zu hinterlassen

Den Drahtesel auf das Cachermobil gepackt und los ging es ins Zielgebiet. Es war ein sehr erfolgreicher Tag mit vielen Funden Derzeit ist im Bienenpaten-Land aufgeräumt, es wird wohl nicht lange dauern, bis auf der Karte erneut "grüne Kisten" auftauchen

Mit dem Drahtesel einen kurzen Stopp eingelegt, der Fundzähler konnte sich nicht lange verstecken. Die Funde aktuallisiert und das Logbuch signiert.

Danke für den Cache
schöne Grüße
Wilma57