Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Atomstrom

von kemwer     Deutschland > Sachsen > Vogtlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 24.969' E 012° 27.069' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: momentan nicht verfügbar
 Versteckt am: 06. Juli 2012
 Veröffentlicht am: 13. Mai 2021
 Letzte Änderung: 02. November 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16BA9

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
46 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Atomstrom? Ja um Uranerz abzubauen braucht man auch Energie. 1949 wurde eine 30 kV Überland-Trasse von Falkenstein ins Schneckensteingebiet verlegt, hier oben wurde daraus eine Ringleitung um sowohl die Schachtanlagen als auch das Aufbereitungsobjekt und die Wohnsiedlung mit Strom zu versorgen. Die beiden wichtigsten Transformatorenstationen standen am Maischacht und ... am Cache. Letztere wurde aber bereits Anfang der sechziger Jahre wieder stillgelegt, die Ringleitung selbst bestand bis in die neunziger Jahre.

Zum Cache gibts nicht viel zu sagen, ein einfacher DriveIn oder auch nicht Zwinkernd; die Gegend hier lädt auf jeden Fall zu mehr ein.
Hinweis: Es muß keine Absperrung, Zaun oder ähnliches übertreten werden und auch nichts abmontiert werden! Bitte hier nur zum loggen halten, wer hier oben mehr will sollte wo anders parken. Nutzt dazu bitte auch die Listings der in unmittelbarer Nähe befindlichen Caches.

Stift mitbringen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qra svaqrg Vue fpuba ;-C

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Atomstrom    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 02. November 2023 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand und scheint nun gänzlich verschwunden zu sein. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 22. August 2023, 13:47 GEOrgCACHING hat den Geocache nicht gefunden

DNF
Deze cache hebben we helaas niet kunnen vinden.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 19. Juli 2023, 08:25 21trallala hat den Geocache gefunden

Heute, im Laufe der ZBV-RUNDE wollte ich hier meinen Eintrag hinterlassen. Leider war das Logbuch so nass, dass schreiben nicht möglich war. Siehe Foto.

Vielen Dank von 21trallala

Bilder für diesen Logeintrag:
Leider total nass.Leider total nass.

gefunden 29. Juni 2023, 17:40 sofa333 hat den Geocache gefunden

Für unsere Jüngste ging es heute auf die erste Klassenfahrt. Ich hatte die Aufgabe gewonnen dass Gepäck der ganzen Klasse zur Jugendherberge auf den Aschberg zu chauffieren.
Beim Besuch der alten Heimat wurde natürlich das Nützliche mit dem Hobby verbunden und ein paar "aussichtsreiche" Dosen + Lab absolviert.

Anschliessend ging es weiter nach Schneckenstein, wo am Abend noch ein Event angesagt war. Auf dem Weg legten wir noch einen kurzen Zwischenstopp bei diesem Drive-In ein.
Die Suche dauerte hier etwas länger. Erst als ich mir das Ganze aus einer anderen Perspektive anschaute konnte ich den Kleinen entdecken 😀

TFTC und viele Grüße sagt Team Sofa333

#2759 GC#2662 OC#125

gefunden 07. November 2022, 17:17 reSep hat den Geocache gefunden

Heute zu Besuch auf dem Schneckenstein, kam ich auch hier vorbei. Beim ersten Anlauf, konnte ich ihn nicht finden, auf dem Rückweg ging es fix. Ein Eintrag ist nicht möglich, da das Logbuch durchnässt ist.
Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep