Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Zapfenstreich

 "Ruhe am Cache!"

von emilkaninchen     Deutschland > Schleswig-Holstein > Pinneberg

N 53° 47.917' E 009° 49.614' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. August 2021
 Veröffentlicht am: 13. August 2021
 Letzte Änderung: 13. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16C35

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
26 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Zapfenstreich:

- ein militärisches Abendsignal (abendliches Heimkehrsignal), das den Beginn der Nachtruhe in den Unterkünften anzeigt; bei feierlichen Anlässen wird von einem Musikkorps der sogenannte 'Große Zapfenstreich' gespielt.

- ursprünglich Streich = Schlag, mit dem der Wirt am Abend den Zapfen ins Fass schlug, zum Zeichen, daß nun nichts mehr ausgeschenkt wurde und die Gäste nach Hause, die Soldaten in die Kaserne oder in ihre Quartiere gehen sollten.

--------------------------------------------------------

 
Mein "Zapfen"streich-Cache:
Suche einen ganz besonderen "Zapfen";
pflücke und logge den "Zapfen";
hänge den "Zapfen" wieder zurück.
-----------------------------------------------
   
Der Cache ist vom Weg aus zu erreichen - Wege müssen nicht verlassen werden.
Für Wanderer gesperrte Bereiche müssen nicht betreten werden.
Den Cache bitte nur tagsüber angehen und auf keinen Fall mit dem Auto bis zum Cache vorfahren. Das 4-rädrige Cachemobil kann beim Parkplatz abgestellt werden.
 
 
**************************************************************
Dies ist mein Cache-Geschenk an Opencaching.de zum 16. Jahrestag.
Viel Spaß mit dem Cache.

 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 53° 47.373'
E 009° 49.456'
auf diesem Parkplatz kann das 4-rädrige Cachemobil abgestellt werden
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

- Mncsra jnpufra na ?…..oähzra
- pn. va Nhtrauöur

- zrva Tnezva fntg:
A 53° 47.9168'
R 009° 49.6139'

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

bitte nur im Bereich vor diesem Schild suchen!
bitte nur im Bereich vor diesem Schild suchen!
Cache-Geschenk von emilkaninchen an Opencaching.de zum 16. Jahrestag
Cache-Geschenk von emilkaninchen an Opencaching.de zum 16. Jahrestag

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsschutzgebiete des Kreises Pinneberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zapfenstreich    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Oktober 2021, 15:50 Aprilscherzen hat den Geocache gefunden

Gestern hatte ich mal wieder einen Blick auf die Cachekarte in der Heimat geworfen. Und tatsächlich konnten wir hier einen für uns neuen Cache entdecken. Wir fahren ohnehin gerne in diese Gegend, also ging es für uns heute mit den Fahrrädern in Richtung Heeder Tannen. Geparkt haben wir etwa 500 Meter vom Ziel entfernt und sind den Rest zu Fuß gegangen. Mit dem GPS-Empfang hatten wir mit unserem Gerät ein paar Schwierigkeiten, es zeigte uns gerne mal 150 m neben dem Weg an, auf dem wir gerade gingen. So sind wir erst etwas zu weit gegangen. Als sich die Koordinaten etwas beruhigt hatten, zeigten sie nur noch etwa einen Meter an. Und tatsächlich, mit dem richtigen Blickwinkel konnte die Dose gut gefunden werden.
Danke an das emilkanninchen fürs Herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbuchLogbuch
SpurbahnSpurbahn