Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
webcam cache (Neustadt an der Aisch)

 happy birthday Doc Cool

von mic@     Deutschland > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

N 49° 34.803' E 010° 36.535' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Mai 2021
 Veröffentlicht am: 28. Mai 2021
 Letzte Änderung: 08. September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16C37

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Webcam Cache ist einem speziellen Cacherfreund gewidmet, der nur einen Katzensprung (30min) entfernt wohnt. Er betreibt die Seite kryptografie.de, die für das OC-Rätselevent von micha_de jeden Donnerstag Abend als eine wertvolle Informationsquelle dient. Das Listing führt Dich nach Neustadt an der Aisch, wo die Geißbocksage ihren Ursprung hat:

Der Geißbock erinnert an die sagenhafte Errettung der Stadt im Jahre 1461, als Truppen des Bayernherzogs Ludwig sie belagerten. Ein Schneider ließ sich in die Haut des letzten Geißbocks einnähen, um dem Feind einen Überfluß an Nahrung vorzutäuschen. Die Belagerer sollen daraufhin ihr Vorhaben aufgegeben haben und der "Held im Bocksfell" wurde als Retter der Stadt gefeiert.
Quelle: https://www.neustadt-aisch.de/seite/de/aischtal/052:27/tn_52_cc_2/Die_Geissbocksage.html

Aufgabe:
Positioniere Dich zwischen Baum und Spielgerät (siehe gelber Kreis).
Logge nun mit dem dazugehörigen Webcam-Foto !



Alles Gute, Mic@

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für webcam cache (Neustadt an der Aisch)    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 16. Oktober 2021, 16:45 wuffy hat den Geocache gefunden

Ach ja, diese Cacheart mag ich ja gar zu gerne - schön, dass es sie noch gibt. Ein Foto haben wir gemacht und schauten dabei ständig auf die Aktualisierung im Handy. Wir stehen, wie gewünscht zwischen Baum, Spielgerät und Stromkasten.

Schönes Städtchen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wuffy in NEAWuffy in NEA

gefunden 25. September 2021, 09:48 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Hurra, bundesweite Gültigkeit meines Nahverkehrs-Abos \o/ Dieses Wochenende wurde das fleißig ausgenutzt, und unter anderem habe ich mir Neustadt an der Aisch angeguckt. Aufgrund der Markt-Aufbauten war die Positionierung ein bisschen erschwert, aber dafür gucke ich zum Aufnahmezeitpunkt direkt in die Kamera 😎 Ich hab trotzdem mal nen roten Kringel um mich rum gemalt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Image 1Image 1

kann gesucht werden 08. September 2021 mic@ hat den Geocache gewartet

Danke an Wurzelhexe für den Hinweis... habe die Koordinaten nun ein wenig ins Freie verlagert. Entspanntes Loggen wünscht Mic@

  Neue Koordinaten:  N 49° 34.803' E 010° 36.535', verlegt um 19 Meter

gefunden 05. September 2021, 01:00 Wurzelhexe hat den Geocache gefunden

Auf Futtersuche hier vorbeigekommen... an der Laterne ging nicht - das war mitten in der Bestuhlung fürs Lokal - habe auf dem Fisch Platz genommen 🐟😊

Danke für den Webcam sagt die Wurzelhexe 🍀

Bilder für diesen Logeintrag:
Wurzelhexe@NeustadtWurzelhexe@Neustadt

gefunden 30. Mai 2021, 07:30 punica hat den Geocache gefunden

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Dr. Cool!

Da der Cache zum loggen freigegeben wurde sind zwei Drittel des Teams Lachend heute morgen nach dem Gassigang noch am Marktplatz vorbei, der zu dieser Zeit noch menschenleer war. Nur der Storch hat uns vom Rathaus herunter etwas misstrauisch beäugt. 

Vielen Dank auch an mic@ für den neuen Webcam-Cache in unserer Heimatstadt.

TFTC Team punica

Bilder für diesen Logeintrag:
screenshot webcam neascreenshot webcam nea
rathaus nearathaus nea