Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Geschenk des Teufels

von Faust1     Deutschland > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

N 50° 27.000' E 012° 41.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 02. Juni 2021
 Letzte Änderung: 02. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16C6F

0 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Teufelssteine liegen im Tal des Steinbachs nördlich der zu Johanngeorgenstadt gehörigen Ortsteile Steinbach und Neustadt. Bezüglich des Naturraums liegen sie im Osten des Westerzgebirges, deren Ostgrenze das Schwarzwasser bildet.

Die Teufelssteine liegen im Bereich des „Naturlehrpfads Steinbachtal“. Sie sind über den „Steinbachweg“ und das „Schimmelgut“ aus Richtung Steinbach, den „Rundwanderweg Kanzelstein“[2] oder dem „Graupnerweg“ aus Richtung Erlabrunn erreichbar.(Quelle:Wikipedia)

 

Laut einer alten Sage hat derTeufel vor Ort sein Antlitz versteckt, um "sein" Geschenk zu schützen. Findest Du das Gesicht Lächelnd( kleiner Tipp-die Nase ist sehr markant) und kannst Ihm den Schatz entreisen?

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geschenk des Teufels    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 03. September 2023, 18:35 Cat4000 hat den Geocache nicht gefunden

# 10 🕰️ 18:35
Wir kamen heute hier vorbei und waren den Hinweisen nach auch an der richtigen Stelle, leider war nichts zu finden. Gibt es den Cache noch?