Wegpunkt-Suche: 
 
Harry Potter - Der sprechende Hut

 Kurzmulti mit zwei Stationen im Wald

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 54.525' E 011° 58.638' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 04. Juni 2021
 Letzte Änderung: 04. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16C84

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
26 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Auch bei diesem Cache fand ein Gegenstand aus dem archivierten großen Multi: Harry Potter - Zauberwald in einer neu gebauten Station Verwendung. Es ist ein kinderfreundlicher Kurzmulti.

Alt, zerschlissen und schäbig ist er, der sprechende Hut. Seine Hauptaufgabe liegt darin, zu Schuljahresbeginn die Erstklässler entsprechend ihren Fähigkeiten und Neigungen auf die vier Häuser von Hogwarts aufzuteilen. Auch singt er zu diesem Anlass gerne ein Lied.

Besondere Bedeutung kommt ihm auch zu, als Harry in der Kammer des Schreckens das Schwert von Gryffindor aus ihm herauszieht, um gegen den Basilisken zu kämpfen und im letzten Band Neville Longbottom, um damit der Schlange Nagini den Kopf abzuschlagen.

An Station 1 findest Du den sprechenden Hut. Er ruft Dir vier Worte entgegen, die auf der Rückwand seiner Aufbewahrungvitrine zu finden sind. Zähle die Summe aller Buchstaben = X, um die Formel zu lösen, die Dich mit den Koordinaten zur finalen Dose führt. Diese ist kinderfreundlich mit zahlreichen Tauschgegenständen gefüllt und hat auch Platz für Reisende.

Das Finale ist hier:

N  47° 54.(482-X), E 011° 58.(544+X)

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

Bitte die Dose wieder ausreichend tarnen. Sie liegt sehr nah am Weg!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: Xvaqtrerpugr Uöur nz Onhz
Svanyr: Obqrairefgrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler!
Spoiler!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Harry Potter - Der sprechende Hut    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Juni 2021, 20:39 moorhelmi hat den Geocache gefunden

😃😃😃 [FTF]😃😃😃

Zusammen mit pmarley konnten wir heute schon zweimal ausrücken.
Hier fanden wir eine tolle, wohlbekannte Dose bei Stage 1 vor.
Bald waren die Finals ermittelt. Jedoch waren wir zur Sicherheit froh um den Checker.🥳
Am Finale fanden wir dann ein jungfräuliches Logbuch vor.😅
Danke an pmarley für das schnelle Treffen und  an den Owner für den schönen Cache - Grüße von den Moorhelmi

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Juni 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

{FTF}

Mit den Moorhelmis war ich heute schon Mal unterwegs. Nach der "Kammer des Schreckens" war nun der "Sprechende Hut" dran.

Gar nicht so einfach, zu sehen, was der Hut da "spricht" - denn der Hut selber ist ein bissl im Weg ;-)

Aber halb von links und halb von rechts ging's dann schon irgendwie. Nach einer kurzen Diskussion, was wir jetzt zählen sollen (Buchstabenanzahl oder Buchstabenwortwert), hatten wir schnell plausible Finalkoordinaten auf dem Zettel. Ein Checker ist ja auch noch dabei, dann kann ja gar nix schief gehen (wenn man in netter Begleitung mit Smartphone ist!)

Die Dose am Final konnte dann gut gefunden werden und wir konnten uns stolz in's jungfräuliche Logbuch eintragen. 

Jippie!

;-)

Vielen Dank an den Bienenpaten für den netten Multi!
Vielen Dank an die Moorhelmis für den spontanen Ausflug!!

 

pmarley - no. 2025 

zuletzt geändert am 11. Juni 2021