Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Kuh Erna sieht doppelt

von hihatzz     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

N 48° 56.801' E 012° 06.227' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. April 2021
 Veröffentlicht am: 05. Juni 2021
 Letzte Änderung: 05. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16C91
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
15 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

QR1 QR2

Hinweis:
Um nicht so schnell gemuggelt zu werden befinden sich die Dosen in ca. 3-5m Höhe (Eine Eigenbau-Angel sollte funktionieren).
Die D-/T-Wertung bezieht sich auf Rätsel und Weg.
Auch wenn die Koordinaten eindeutig sind bitte Geochecker verwenden, da sich dort ein Hint und/oder Spoilerbild befindet um die Natur zu schonen.

 

geocheck_small.php?gid=64004783ab36cbf-1fb9-418f-b797-ef3b6e4ffff2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kuh Erna sieht doppelt    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Januar 2023 Harleywaa hat den Geocache gefunden

Der "Drei Königstag" ist traditionell ein Cachertag und nach der C-Pause sind wir heuer wieder losgezogen um ein paar Dosen zu suchen.
Ausgesucht haben wir uns diesmal die Kuh Erna mit ihren teilweise sehr schwierigen Rätseln.
Aber im bewährten Mystery-Rätsel-Team konnten im Laufe der letzten Monate und sogar auf den letzten Drücker alle Aufgaben gelöst werden und der Checker gab sein OK und das Spoilerbild preis.
Platzsparend haben wir als "EBW" geloggt - echinger4, Brainman1969, Harleywaa

Alle Petlinge wurden geangelt und der Bonus notiert und am Ende auch gefunden.

DANKE an hihatzz für das Legen und Pflegen dieses Caches.

gefunden 17. Dezember 2022, 13:17 Xela665 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit huberteff die Quh Erna gemacht. Danke fürs legen und pflegen

gefunden 23. Juli 2022 dj.BEngel hat den Geocache gefunden

Nach dem Event hier im Eck "Kuh Erna macht Picknick" Wurde ich und die anderen noch eingeladen, wer Lust hätte die einzelnen Dosen mit einzusammeln.
Ich bin ehrlich, ich hab's nicht gelöst und es wäre auch nicht so schnell passiert.
Den so wie es dann der Owner vom Event mir gezeigt hat, bin ich raus 😵
Gut eins oder 2 hätte ich noch geschafft zum lösen.
Im Team sind wir dann los und erangelten uns eins nach dem anderen die Dosen vom Baum.
Sehr Irreführend ist es schon etwas, da sie Dosen doch meist weit abseits vom Weg sind und man durch das zugewachsen Sträucher durch muss.
Mitten im Wald 😫 Ich sag nur Brombeersträucher und Brennnessel mit kurzer Hose!
Gab es den wirklich keine Möglichkeit die Dose an den Wegrändern hin zu hängen?
So erkämpften wir uns Dose zu Dose.
Manche waren wirklich so gut versteckt, das selbst 14 Augen die Dose nicht gleich fanden.
Das schwüle Wetter machte einen auch noch etwas zu schaffen 😝
Aber wir kämpften uns tapfer durch, so das wir dann zum Schluss den Bonus aufsuchen konnten.
Geloggt haben wir im Team mit dem Namen "Team Picknick" ( Teflon14, diedda, flowo1985, Martin89 und natürlich ich) um Platz zu Sparren und damit wir schneller vorwärts kommen.
Ich entschuldige mich schon mal für den Einheitslog, dafür bekommt der Bonus einen anderen! 😅
Danke fürs legen und pflegen 😉

gefunden 13. Februar 2022 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Die heutige Cache-Tour führte uns wieder mal in Richtung Bad Abbach.

Die Rätselcaches der Kuh Erna waren das Ziel. Zum Glück war es ziemlich kalt, denn die Wege waren meistens verschlammt, aber gefroren.
Das lösen der Rätsel und die Suche im Wald haben Spass gemacht.
Recht vielen Dank dafür!

gefunden 26. Dezember 2021 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Heute gings für den weihnachtlichen Verdauungsspaziergang auf die Spuren von Kuh Erna .
Seit dem Publish ist viel Zeit vergangen. Zeit die bei manchen der gut investiert war und manchmal schnell, manchmal langsam zu Finalkoordinaten führte .
Dann gabs einen Teil der , bei dem ein Klapps auf den Hinterkopf schließlich für Erfolg sorgte .
Und dann gabs dann noch diesen Rest...da würde auch kein Hinweis helfen. Ohne Spezialwissen gibts da keinen Preis zu gewinnen und schließlich gibts dann nur einen "Lösungsweg" .
Aus Datenschutzgründen haben wir uns bewusst für einen identischen Logeintrag entschieden, soll jeder selbst entscheiden, bei welchen Caches es Richtung "unlösbar" geht .
Für uns war nun auf jeden Fall die Serie vollständig und die Finals konnten im Rahmen einer netten Wanderung erangelt werden . Auf dem Rückweg gabs dann auch noch den dazu passenden Bonus .
Danke für die Mystery-Runde, aber jetzt haben wir erstmal genug von Kuh Erna .