Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Mal KURZ hoch

von KetteLinks     Deutschland > Schleswig-Holstein > Herzogtum Lauenburg

N 53° 31.555' E 010° 19.990' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 09. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 11. Juni 2021
 Letzte Änderung: 11. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16CC0

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

 

mal KURZ hoch

 

Mein erster Kletter Cache.

Fast schon n Drive-In. Die jetzige Sackgasse Holzhof (ehemals die Straße über die HH-Berlin Bahnlinie! Vorbei am Schmetterlingspark Friedrichsruhe) bietet beste Parkmöglichkeit. Von da sind es kein 30 m bis zu dem Baum. Ihr findet ihn vor lauter Bäumen nicht? Ich würd sagen hier gilt die Blödsinnige Gewitterregel mal und das ist der Beste seiner Art fürs Klettern in der Gegend!

 

Der Cache ist direkt ohne BKs oder weiter klettern zu erreichen und hängt in etwas 11m Höhe. Sollte auch bei Belaubung von unten zu erkennen sein. Eine Angel funktioniert NICHT! Ihr braucht schon eine Kletterausrüstung.

 

 

!!! Kein Cache ist es wert sein Leben zu riskieren !!!

Ihr solltet eine entsprechende (Baum) Kletterausrüstung haben und damit um gehen können.

Der Cache befindet sich ca. in 11 Meter Höhe

zwei freie Hände zum loggen nötig

 

 

 

Zufahrt über L314 -> Holzhof

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wälder im Sachsenwald und Schwarze Au (Info), Vogelschutzgebiet Sachsenwald-Gebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mal KURZ hoch    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Juni 2021 hoerks hat den Geocache gefunden

Bei einem super Kletterkurs in der Gegend haben wir zum Abschluss erfolgreich diesen Baum erklettert. Den Seileinbau werden wir wohl noch verfeinern müssen, aber auch das wird mit der Zeit Routine werden - denke ich. Ansonsten kamen wir gut oben an und niemand verlor den Deckel der Dose :) Ach ja, und obendrein war dies auch noch der FTF und mein erster echter T5-Klettercache - was will man mehr?!

Vielen Dank fürs Heranführen ans T5 Klettern und fürs Hängen des Döschens!