Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

(Geister-)Seilbahnfahrt mit Edwin von Caphorn

Ein Cache zum X. HQ-Event

von 10. OC-HQ Orga     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

N 51° 08.810' E 007° 08.950' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. August 2023
 Veröffentlicht am: 07. August 2023
 Letzte Änderung: 07. August 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16CC2

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
107 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

BannerDE

Der Cache liegt nicht an den oben angegebenen Koordinaten!
Um an die Cache-Koordinaten zu kommen, müsst Ihr die folgende Aufgabe lösen:

Ritter Kuniberg und Edwin von Caphorn gehen mal wieder zusammen spazieren.
Und wieder einmal kommen sie an der Seilbahn vorbei. Obwohl Edwin natürlich ein hartgesottener Seemann ist, und ihn Schaukeleien nicht aus der Bahn werfen, hat er vor diesem neuzeitlichen Ungeheuer aus stählernen Wanten und eisernen Masten einen großen Respekt!

Also versucht es Kuniberg auf sachliche Art, ihm eine Fahrt schmackhaft zu machen. Er erzäht ihm einfach ein paar Details zur Seilbahn, die ihn neugierig auf eine Fahrt machen sollen:

"Jetzt hör mal, Edwin, das Ding ist sicherer als die Holzkisten, mit denen Du über die Weltmeere schipperst! 

Statt Segeln hat das gute Stück einen Gleichstrommotor mit AB Pferdestärken. Damit kommst Du auch bei Windstille den Berg hoch!

Außerdem kannst Du Dir für die Fahrt aus CD Doppelsesseln einen als Kapitänsstuhl aussuchen.

Und vom Kiel bis zur Mastspitze ist die Bahn echt hoch, nämlich EF Meter! Also noch viel höher als dein größtes Schiff!

Zu guter Letzt: Die Seilbahn hat auch noch einen Mast mehr als dein Schiff, nämlich G!

Das musst Du doch mal ausprobieren!"
"Na ich weiß nicht", meint Edwin, "mir ist doch ein wenig mulmig..."
"Ach komm", sagt Kuniberg, "ich könnte Dir auch zeigen, wie Du einen versteckten Schatz finden kannst!"
Da konnte Edwin natürlich nicht nein sagen "Ein Schatz! Na dann mal los! Alle Mann in die Wanten!"

Gesagt, getan! Und danach geht's ab zum Schatz bei N51° 08.ACE' E7° 07.GDB'.

Seine Angel hat Edwin als waschechter Seemann natürlich dabei...

 
Kleiner Tipp: Den Cache kannst Du entlang des Multis Runde um Unterburg finden!

Linie 689, Haltestellen "Burg Schloß" (=Oberburg) <-> "Burg Aue" (=Unterburg) od. Seilbahn!

View the ratings for this cacheAngelrute

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vaara: Jvxvcrqvn
Nhßra: Zrgnyy, vaara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Remscheid (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für (Geister-)Seilbahnfahrt mit Edwin von Caphorn    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. Oktober 2023 2go4fun hat den Geocache gefunden

Diese Seilbahn habe ich schon mehrfach benutzt, aber noch nie auf die Details geachtet. Doch mit Tante G.s Hilfe konnte auch dieses Rätsel gelöst werden.

Lustige Idee, dieser Angelcache! Lächelnd

Vielen Dank für Rätsel und Cache!

gefunden 07. Oktober 2023 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute haben 2go4fun, Canis&Lupus, sowie meine Wenigkeit eine Cachetour bei Unterburg gemacht.
Vorab waren alle Rätsel und uns gelöst worden und meist übereinstimmende Ergebnisse gebracht.
Hier war die Angel dann irgendwie überflüssig.
Danke für den Cache.

gefunden 07. Oktober 2023 Canis&Lupus hat den Geocache gefunden

Heute waren 2go4fun und Nordlandkai wieder auf Cachetour und dieser war ein Teil davon. das Rätsel konnte vorab gut gelöst werden und vor Ort wurden wir ebenso schnell fündig. Danke!

gefunden 21. September 2023 jb@hopp hat den Geocache gefunden

was mir auf meiner runde um unterberg sonst noch begegnet ist: das ding mit der seilbahn ist gelungen - tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. August 2023 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Beim Rätsel war genaues Hinschauen gefragt, damit auch die richtigen Infos zusammengetragen werden konnten. Irgendwie gelang das und ich hatte die richtigen Koordinaten notiert. Mit Tungmar zusammen war ich dann auf Angeltour rund um Unterburg. Da konnten wir uns auch diesen Schlawiner erangeln. :)

Vielen Dank für den Cache!