Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Automatische Klappsitzbank (Safari)

 Finde eine ortsgebundene automatisch Klappsitzbank

von kaktus67     Schweiz > Nordwestschweiz > Basel-Landschaft

N 47° 31.623' E 007° 32.788' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 13. Juni 2021
 Letzte Änderung: 15. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16CD3

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
48 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Eine "Automatische Klappsitzbank" ist eine Bank, wo die Sitzfläche automatisch hochklappt. Damit bleibt die Sitzfläche auch bei Regen trocken und im Idealfall sauber. Solche Bänke findet man auch in Zügen oder Bussen. Solche sind aber nicht gesucht. Für diese Safari zählen nur ortsgebunden und am Boden festmontierte Bänke.

In Oberwil BL gibt es zwölf solcher Sitzbänke über die ganze Fläche der Gemeinde verteilt. Sie wurden zum 120-Jahre Jubiläum von der Pestalozzi-Gesellschaft aus Oberwil BL gestiftet: Zwölf Jubiläums-Bänkli für Oberwil

Finde nun eine "automatische Klappsitzbank", die ortsgebunden und fest am Boden montiert ist und mindestens Platz für zwei erwachsene Personen bietet, also keine automatischen Klappstühle (Ausnahme, wenn es mehrere automatische Klappstühle direkt nebeneinander hat). Die Bank kann im Freien oder in einem Gebäude montiert sein.

Unten Fotos einer der zwölf Klappbänke. Diese ist an den oben angegeben Koordinaten zu finden.

Logbedingungen:

  1. Finde eine automatische Klappsitzbank, die der oben stehenden Beschreibung entspricht.
  2. Mache davon ein Foto zusammen mit deinem GPS oder dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand.
  3. Du musst ein Foto an deinen Logeintrag anhängen, (siehe unten Beispielfoto)!
  4. Gib die Koordinaten an!
  5. Eine bestimmte automatische Klappbank kann nur einmal geloggt werden, davon ausgenommen sind Teamlogs.
  6. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen!

Bilder

Ganz offen...
Ganz offen...
Am automatisch Schliessen 1#
Am automatisch Schliessen 1#
Am automatisch Schliessen 2#
Am automatisch Schliessen 2#
Am automatisch Schliessen 3#
Am automatisch Schliessen 3#
Ganz geschlossen...
Ganz geschlossen...

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Automatische Klappsitzbank (Safari)    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. Juli 2021, 19:30 7wheels hat den Geocache gefunden

Heute ging es über Idstein nach Engenhahn. Ziel waren ein paar OC-Only Tradies und Safari-Caches, weil richtige OC-Dosen in unserer Gegend leider dünn gesät sind. Am Ende wurde es ein FTF, ein STF, zwei DNF und jede Menge Safaries, mit denen ich zum guten Teil nicht gerechnet hatte. Mit dem Bikel nimmt man seine Umgebung einfach besser wahr.

In Niederseelbach gibt es eine zweier Klappsitzbank an der Mitfahrerstation.

N 50 10.756 E 008 17.199

Danke für die Safari und TFTC #

Bilder für diesen Logeintrag:
Klapp-Sitzbank NiederseelbachKlapp-Sitzbank Niederseelbach

gefunden 18. Juni 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute lockte mich ein Geocache nach Allschwil und da war Oberwil auch nicht mehr weit. Zugegeben, für diese Safari habe ich natürlich einen gewissen "Heimvorteil": Oberwil, BL, Schweiz liegt nicht so weit von meiner Homebase und so konnte ich mich auf die Suche nach einem anderen der 12 Bänke begeben. Nach viel gekurve über Schotter- und Sandwege eine solche Klappbank gefunden.

Koordinaten: N 47° 31.328 E 007° 32.455

Danke an kaktus67 für diese sehr knackige Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
ZugeklapptZugeklappt
Zugeklappt von vorneZugeklappt von vorne
Offen = Bereit zum SitzenOffen = Bereit zum Sitzen

Hinweis 15. Juni 2021 pferseeer hat eine Bemerkung geschrieben

Irgendwelche Einschränkungen bezüglich innerhalb von Gebäuden?

Einzelsitze sind erlaubt oder erst ab 2er?